was sind das für reifen?

• hallo @ all :D

könnt ihr mir zu oben genanntem titel helfen? ich dachte die reifen mit dem sonderbaren profil öfter mal auf 10" gesehen zu haben. aber auf 13" :eek: ?? dann würden die sicherlich auch meine originalen 13" sportpack-felgen passen. mit tüv-segen?
    btw. sind das smoor felgen 7x13"? mini/maxi tiefbett...

schönen abend noch...

• Und von denen mein ich, gelesen zu haben, dass das ausgesprochene Schönwetter-Reifen sind. Eher heikel im Regen. Smoor-Felgen sind das übrigens ned, die bauen weniger tief. Was es aber für welche sind, kann ich leider auch ned sagen... :headshk:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Das werden die 7x13" superlight Felgen sein. Die A048 Yokohama Reifen sollen bei Feuchtigkeit gut sein. Doch bei Regen total schlecht. Sind eben Semi-Slicks.

Also wenn du Geld übrig hast, und dein Fahrwerk perfekt. Dann ist das die richtige Wahl.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Wo kriegt man die Reifen? Ich muß diesen Monat neue kaufen und wußte nicht, daß es die auch in13 Zoll gibt. Also woher nehmen? Die Online Discounter haben die Reifen nicht.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ... der findet, z.B. bei Kleinschnell.... nun bitte erst einmal Herztropfen und Asthmaspray einwerfen ....
    für 155€ das Stück .... :rolleyes: :eek:

• danke für die schnellen antworten :)
    habe etwas gegoogelt über den yokohama und festgestellt, dass er als weiterentwicklung bessere nasslaufeigenschaften als sein vorgänger aufweisen soll. also eventuell garnicht so uninteressant (ausser bei anhaltendem regen). preislich kam leider nicht viel dabei heraus, nur das ---> um die 100 teuronen/stk.
    hat jemand diese oder ähnliche stvzo-legitime rennsportreifen mit assymetrischer lauffläche am mini verbaut und kann berichten?

grüße sven

edit: hey markus, 155 :confused: und wahrscheinlich besitzt er eine weiche gummimischung, die die haltbarkeit solcher reifen MINImieren :scream:

• Die Gummimischung ist superweich! Zwei Leute aus meinem Club fahren die (in 10 Zoll bzw. 12 Zoll), der 12-Zoller ist damit letztes Jahr etliche Male auf Usedom über die Rennstrecke geheizt, da waren richtig dicke Gummipopel drauf...

Ist was für Leute, die Spaß und den dazugehörigen Geldbeutel haben (wollen). ;)

• Die Kleinschnell Homepage habe ich auch schon betrachtet. Die Daten scheinen uralt zu sein, die Homepage sieht aus wie vom Nachbarsjungen gemacht, und die Preise sind garantiert auch so aktuell wie die Homepage. Die 175er bei denen auf der Seite sind 20-30€ teurer pro Stück als bei Reifendirekt oder wie die alle heißen.

Kennt sonst noch jemand ne Bezugsquelle? Minimotorsport hat die auch nicht drin.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

Gefahren bin ich den A048 in 12", ausschließlich Renneinsatz und die Strecken von zuhause bis zum Rennen. Sehr guter Grip im trockenen, auf feuchter bis feuchtnasser Strecke immer noch besserer Grip als mit dem A539 Straßenreifen. Profil hat bei mir nicht ca. 1500 km gehalten, von denen ca. 300-400 Rennkilometer, der Rest waren moderate bzw. schonende Straßenkilometer. Dazu muss man sagen daß ich am Vorstart bei Bergrennen immer die Reifen zum Durchdrehen brachte um sie schneller auf Temperatur zu bringen, da gingen schon insgesamt einige mm vom Profil flöten.

Der Reifen ist in meinen Augen bedingt empfehlenswert, also ideal wenn man ein reines Schönwetterauto als Spaßmobil fährt. Ich persönlich würde den Reifen nicht unbedingt im Alltag Fahren, dafür ist er zu weich (also nicht langandauernd) und zu hohes Aquaplaningrisiko, auch wenn der im Gegensatz zum vorigen Modell verbessert wurde.

mfg Petar

• Ja, aber wo? Muß wohl Motang zum Reifendealer latschen. Aber die sind meist unwillig hier in der Gegend bei Spezialanfragen.

• Also wenn ich dran denk frag ich mal meinen bekannten der hat sich erst nen Satz gekauft. Aber den seh ich erst Freitag wieder....

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

Also wenn ich dran denk frag ich mal meinen bekannten der hat sich erst nen Satz gekauft. Aber den seh ich erst Freitag wieder....

joachim???

• Hab gerade bei Reifendirekt die A008 165/70 R10 72H von Yokohama gefunden, kosten 55€. Wer hat Erfahrung damit??
    Gruß
    Jens

Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

• Den A008 kannst du nicht mit dem A048 oder A032 vergleichen.
    Der A048 ist die Weiterentwicklung des A032 un derst ab 12" erhältlich.
    Er weist estwas bessere Eigenschaften bei Nässe auf als der A032, den es auch noch für 10" gibt.

Die Nässeeigenschaften sind viel besser als oft erzählt. Solange das Wasser
    nicht auf der Straße steht, sind sie A032 (A048) jedem normalen Mini-Reifen deutlich überlegen. Erst bei stehendem Wasser sind sie nicht mehr gut fahrbar, was aber kein Mini-Reifen wirklich ist.
    Der Reifenverschleiß ist bei normaler sportlicher Fahrweise, also nicht im Rennbetrieb, gar nicht gar so schlecht. Meine A032 in weicher Mischung sind jetzt 6000km drauf und noch ca. für 1000km gut. Klar, nicht mit einem normalen Reifen zu vergleichen, aber dafür super zu fahren und zu bremsen.

Also bestimmt kein Alltagsreifen, sondern ein excelenter Spaß-Reifen :D

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!