• Hallo zusammen,

bei meinem Mini läuft in rauhen Mengen Wasser in den Innenraum.....

Teppich ist herausgenommen, und nach ca. 25 km sind die Mulden im Fußraum komplett mit Wasser vollgelaufen.

Neu sind: Türdichtungen
    Vor ein paar Monaten neu: Scheibendichtung vorn

An der Spritzwand erkennt man keine Wasserspuren, Beifahrerfußraum ist trocken....

Wo könnte das Wasser herkommen? Gibt es irgendwo oben hinter Armaturenbrett Öffnungen, wodurch so viel Wasser laufen könnte?

Löcher im Boden sind keine, Ablaufstopfen im Fußraum sind dicht....

Hat jemand vielleicht ne Idee?

Grüße

Timo

• läuft es nur hinein wenn der mini gefahren wird oder auch im stand ?
    wenn nur während der fahrt , dann würde ich zuallererst mal die lüftungsschläuche in den radkästen kontrollieren .
    ansonten die üblichen verdächtigen :
    - scheibendichtung
    - türdichtungen
    - türfolien
    - fürchführungen für antenne/gaszug/etc.
    -
    -
    -

alternativ einen helfer von aussen mit dem gartenschlauch das auto giessen lassen und gleichzeitig im innenraum nach dem wasserfall suchen

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Der große Schlauch im Beifahrerkotflügel fehlt.....Aber Fußraum rechts ist trocken...

Wasser kommt nur während der Fahrt. Und ist auch relativ sauber, also offensichtlich nicht direkt von Strasse

Kann es auch an den Türfolien liegen? (die hab ich zwar nicht mehr, aber dann vielleicht auch an verstopften Abläufen in Türen?

• Zitat von Wollhose

Der große Schlauch im Beifahrerkotflügel fehlt.....Aber Fußraum rechts ist trocken...

Wasser kommt nur während der Fahrt. Und ist auch relativ sauber, also offensichtlich nicht direkt von Strasse

Kann es auch an den Türfolien liegen? (die hab ich zwar nicht mehr, aber dann vielleicht auch an verstopften Abläufen in Türen?

wenn der schlauch fehlt läuft dort sicherlich wasser hinein , das spritzwasser aus dem radkasten hat dann einen direkten zugang zum innenraum . welche wege das wasser dann im innenraum nimmt bis es unten im fussraum ankommt weiss man nie so genau . zuallererst würde ich den schlauch wieder montieren .

die fehlenden türfolien können auch ein grund für einen wassereinbruch sein , sollte man möglichtst auch wieder einkleben.

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von Wollhose

Neu sind: Türdichtungen

neue dichtung ist gut, trotzdem gucken ob die tür sie auch benutzt. der obere rahmen verzieht sich gern mal und dann ist da ein spalt zwischen dichtung und tür. mal genau bei geschlossener tür nachsehen.

Zitat von Wollhose

Vor ein paar Monaten neu: Scheibendichtung vorn

dat heißt nix! :rolleyes:

trotz neuer dichtung kann da wasser reinlaufen. einfach mal 'n papierchen in den spalz zwischen dichtung und oberen prallschutz stecken. ist das da naß sollte man da auch noch ma gucken. ;)

ansonsten wie auch schon gesagt:
    - frischluftdüsen (und fehlendes blech drum herum)
    - die löcher in der spritzwand für bremse und kupplung (gibt's doppelt)

der pat
    (hat diese woche erst frontscheibendichtung gemacht)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von Wollhose

Hallo zusammen,

bei meinem Mini läuft in rauhen Mengen Wasser in den Innenraum.....

Teppich ist herausgenommen, und nach ca. 25 km sind die Mulden im Fußraum komplett mit Wasser vollgelaufen.
    ...

Wo Wasser läuft ist diese auch immer zu sehen. Einfach mal genau hinsehen !

Die üblichen Verdächtigen sind:

- Frontscheibendichtung
    - Türdichtung
    - Türfolie
    - Durchrostungen A-Säule oben um die Frischluftdüsen !!!

Und der fehlende Luftschlauch im Kotflügel rechts !

• Immer noch ein halber Liter reines Wasser pro Nacht, wenn es regnet....

Neu sind:

-Scheibendichtung
    -Türdichtungen
    -Folien unter Verkleidung
    -Moosgummidichtungen an Fangbändern
    -Lüftungsschläuche in Kotflügeln

Kein Rost an Düsen, kein Wasser in den Türen.....

Hat noch jemand einen Tipp?

Grüße

Timo

• hast du die sachen mit frontscheibendichtung auch geprüft?

"nein die sicherungen sind ok, hab ich vorhin noch mal genau angesehen." :D

noch 'ne andere idee:
    wie wird der wagen abgestellt? mit der schnauze voran hangabwärts, linke seite richtung bürgersteig? dann kann das wasser auch von ganz woanders herkommen, und sich nur im fahrerfußraum sammeln, weil dort dann die tiefste stelle is.

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• ... Ergänzung zum Pat: Wenn der Wagen quasi "verspannt" abgestellt wird (z.B. ein Rad auf dem Bordstein) öffnet sich eventuell ein Spalt am Türrahmen
    und durch den läuft das Wasser rein.

Ansonsten: Zeitungen an die entsprechende Stelle drücken (z.B. Fensterdichtung) und man weiß am nächsten Morgen woher das Wasser kommt.

Viel Glück!

• Das Auto steht immer auf einem ebenen Hinterhof, daran kann es nicht liegen.

Ok, werde jetzt den Trick mit Papier probieren!

Danke!

Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!