Ärger mit der Post!!!

• :madgo: :madgo:

genauso fühl ich mich gerde!!! ich habe ja bei einem bekannten auktionshaus eine tip top tür ersteigert gehabt! das problem war allerdings, das die tür einen schaden aufwies, der eindeutig auf den transport zurückzuführen war! ich war bei der post, die mir einen zettel gab, den ich ausfüllen musste. die wurde gestern mit der originalverpackung, wie ich sie bekam nach neuwied geschickt! dort wollte man sich den schaden ansehen etc.

und heute bereits war die tür wieder bei mir!? der mann an dem postschalter meinte, dass es bis eine woche dauern könnte!? naja, da haben sie mal schnell gearbeitet, dachte ich noch! ...

und jetzt: noch eine zusätzliche beule!!! :eek: :mad: :scream: :madgo: :headshk: :soupson:

wie kann denn sowas sein!? die haben das paket wahrscheinlich gar nicht erst aufgemacht und damit ne runde fußball gespielt mit staplern, wie in der snickers werbung (war doch snikers??? :D ) ...

ich komme gerade von der post, wo ich gleich schon wieder hin muss, da das paket schon wieder hin muss! ey, von der tür wird nix mehr übrig bleiben,wenn das so weiter geht!!!

was bekomme ich eigentlich als entschädigung? weil ne tip top mini tür wächst nunmal nicht an bäumen!?

ich bin sauer! muss jetzt das paket schon wieder dahin bringen...
    als hätte ich nix besseres zu tun! und zu allem überfluss fliege ich am wochenende in urlaub... das bedeutet ja dann, dass die tür kommt, wenn ich nicht da bin!? das gibt bestimmt noch voll das chaos!?...

ist doch nicht normal...

:headshk:

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• pakete sind immer versichert bis 500,-€ mein ich!? aber ob versichert oder nicht; es kann ja nicht sein, dass die ein nicht versichertes paket wie dreck behandeln und es zu schäden kommt!? oder!?

• aus beruflicher Erfahrung wird höchstwahrscheinlich bei der ganzen Aktion nix bei rauskommen, da sich die Post wohl damit rausreden wird, dass die Tür nicht gemäss Ihren Verpackungsvorschriften eingepackt war, und damit der Schaden vorprogrammiert.

Hast Du den Postler denn mal gefragt, wie es denn sein könne, dass die Tür binnen eines Tages wieder da war?

Hast Du von der Post denn schon ein Schreiben bezüglich des Schadens bekommen, nachdem die Tür weggeschickt wurde?

gruss

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• nö! das ist ja das, was mich so verwundert hatte! kein schreiben nix; nur mein paket mit nochmehr schaden!!! :scream:

die haben wahrscheinlich das paket nach neuwied geschickt und dort ist es ohne geöffnet worden zu sein, zurück zu mir gekommen!?

es ist ausreichend gut verpackt gewesen! der absender hat sogar mit bauschaum gedämmt! und wenn das nicht gut ist, dann weiß ich auch nicht!?

• Ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir letztens auch:

Er hat einen neuen Gefrierwürfel in seiner Originalverpackung!! verschickt und dieser kam mit Beulen an.

Komentar der Post: Für den Versand benötigt die Originalverpackung eine geignete Umverpackung, sonst wird nix ersetzt!

Also verschickt er die Teile jetzt in einem gepolsterten Karton, der in einem gepolsterten Karton steckt! :headshk:

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• na ob bauschaum ausreicht wage ich mal zu bezweifeln. Da wird die liebe DHL auch wieder was zu meckern finden.

aber lass dich mal überraschen.

gruss

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Also ich hatte diese Situation schon mehrfach. Rechne mal einfach damit das du nichts bekommst.
    Die Tür wird dir sowieso keiner wieder in einem einwandtfreien Zustand wieder ersetzen können. Aber du wirst sicher auch kein Geld bekommen über die Summe die du für die Tür gezahlt hast.
    Wenn man sich uuuuunglaublich viel arbeit macht und man will das alles bestens läuft müsste man das Paket während des einpackens bilder machen. Kaum zu glauben aber wahr.
    Fazit: Sicher bekommst du weder Geld noch eine neue Tür. Nur die verbeulte Tür

Trotzdem noch viel Glück

Gruß Diana

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• tja, ich werde mal sehen, was die mir für eine begründung nennen werden... aber wenn da nix draus wird, werde ich da mal auf den tisch hauen! ich kann nämlich beweisen, dass es ein transportschaden ist, den der zulieferer gemacht hat!

auf grund der unhandlichen maße des kartons, muss man den hüfthoch tragen. das habe ich ja selber gemerkt, so oft wie ich das ding hin und her schleppen musste.
    und wenn man den jetzt wieder absetzen will, ist es schwierig, den langsam und behutsam abzusetzten, da der karton keinerlei haltepunkte hat. dann passiert es schnell, dass der karton leicht schräg von etwa hüfthöhe auf den boden knallt!

und siehe da, die beule ist drin! und das leider 2 mal schon!

es ist ja ein fehler der post, da könnte ich das teil noch so gut verpacken! da bin ich mal gespannt!!! ...

• Ne neue Türhaut (um die es ja meistens geht) kostet original ca. 40€. Ich würde deshalb nicht auf die Idee kommen ne ganze Tür zu verschicken. Die wiegt ja auch was. Wenn die ganze Tür unter 31,5kg bleibt, dann kostets mit der Post auch nur 10€, aber ich würde meinen, die ist schwerer und da war der Versand sicher nicht billig.
    Deshalb das nächste mal ne Türhaut bestellen, ist sicher günstiger und haste mehr von.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von m-racer

es ist ja ein fehler der post, da könnte ich das teil noch so gut verpacken! da bin ich mal gespannt!!! ...

Du sagst es ja gerade selber. Die Verpackung ist mangelhaft. Ich glaube es gibt bei der Post sogar ne Sturzhöhe, die ein Paket vertragen können muß. No Chance.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ne türhaut wäre ja schön und gut, aber die war von innen total zerfressen! sogar das teil, wo die scheibe draufliegt! alles kaputt! daher brauchte ich ne ganze tür!

sagen wir mal, dass die erste beule auf mein konto geht! was ist mit der zweiten!? denn die haben das paket ohne es jemals geöffnet zu haben einfach wieder zurückgeschickt und noch eine reingemacht! da war ja ein zettel dran, das es ein pakt ist, das ein fehlter hat! dann würde ich das doch etwas behutsamer anfasssen!? und den schaden müssen die mir dann doch ersetzen oder was auch immer die tun werden/müssen...

• Ich versteh dich schon, aber wenn es um die Rechtssprechung geht, zählt nicht der gesunde Menschenverstand. Die Post hat irgendwo irgendwelche AGBs. Da wird geprüft, ob das Paket sich daran hält. Tut es das nicht in irgeneinem Punkt, dann kannste dein Geld vergessen. Und ob dann irgendjemand das Paket auch behutsam hätte anfassen können, ist völlig egal, das interessiert in dem Zusammenhang leider gar nicht.
    Ich drück die Daumen, aber wir alle wissen, wie es ausgehen wird.

• ich kann es mir auch schon denken, aber ich werde mich nicht so einfach geschlagen geben!!! :D

ich werde, wenn es dann soweit ist und ich nix bekomme, eine netten brief schreiben! immer und immer wieder, bis die das richtig annervt!

oder ich keinen bock mehr hab... :D :D :D

naja, ich werde mich ersteinmal erholen morgen! fliege morgen in urlaub! :D

am strand lässt es sich besser über die post schimpfen!!!

• so, bin zurück ausm urlaub und mein bruder hat mich mal auf den neuesten stand gebracht! deren antwort war: füllmaterial hätte nicht ausgereicht! war ja abzusehen...

aber nachdem mein bruder einen beschwerdebrief an die stelle in neuwied und an die post ag allegemein geschrieben hat, soll die tür nun wieder dort hin geschickt werden, um es neu zu behandeln, damit alle parteien glücklich sind...

also die tür macht das nicht mehr lange! die habe ich schon abgeschrieben! ist das noch normal!? die sollen die so lange behalten bis sie mal richtig hingeschaut haben... mann... :confused: :scream: :D

• die deutsche post kann man einfach wegschmeissen!

Hab vor langer zeit mal ne haube beim chris gekauft und warte schon seit 50 Jahren auf die, die von der post sien schätzungsweise einfach zu behindert um die einfach zuzustellen, ..... :madgo:

Mfg

• wahrscheinlich haben die die auch klein gekriegt, sodass das paket einfach mal verloren gegangen ist!? :D

ich habe jetzt mal einen höflichen, aber sehr deutlichen brief geschrieben und werde den mit dem paket nach neuwied schicken! mal sehen, was die mir antworten werden!

bin gespannt! :D

• Hallo,

nicht vergessen...

Der Satz: "ein Paket aufgeben" ist bei der Schneckenpost leicht mißzuverstehen....

strubix

C"Hermes" der Götterbote, ist zu empfehlen)

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Schneckenpost?
    stimmt :D :D

hab mal nen Endtopf verschickt und nach fast 2 jahren kam der auch an!
    komisch war nur das der Endtopf da dann ,orig. wie ich ihn verschickt hatte, aus frankreich kam? :eek:

so undeutlich schreibe ich dann doch nicht :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• wie ich so vetsstelle hat fast jeder mal "komische" erlebnisse mit der post gehabt!? :D :D

es ist eben ärgerlich, wenn es einen selbst trifft und man gegen den konzern nix ausrichten kann und man so schnell abgewiesen wird! daher werde ich mal sehen, sohin das führt, wenn man denen zeigt, dass man nicht so schnell aufgibt ...

es geht ja schließlich um einen kunden; nur ist der bei der post eben nicht immer könig!? schade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!