Kommandozeilenparameter Winword...

• Hallo,
    nachdem ich nun stundenlang bei Microsoft und auch im I-Net gesucht habe probieren ich hier mal mein Glück.....

Ich suche Kommandozeilenparameter für Winword.exe. Beispiel /n /x
    (wobei auch die Bedeutung dieser beiden benötigt würde...)

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Stefan

• Zitat von Stefan-Estate

Hallo,
    nachdem ich nun stundenlang bei Microsoft und auch im I-Net gesucht habe probieren ich hier mal mein Glück.....

Ich suche Kommandozeilenparameter für Winword.exe. Beispiel /n /x
    (wobei auch die Bedeutung dieser beiden benötigt würde...)

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Stefan

Hi Stefan,

soso .....da fragst du aber an der richtigen Stelle....

willst du ne ganze Parameterliste oder hast du ein "problem" mit Winword, das du per Kommandozeile lösen möchtest?

Hast du in der Technet gesucht?

Klär uns auf

Der Kommandant der Kommandozeile

edit sagt /n = neues Dokument (wird aber bei div. Office Varianten auch variiert) "normal" aufgemacht.

und fragt "welches Winword"???????

• was man nicht alles in der Office Hilfe findet... ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat von Bandit

was man nicht alles in der Office Hilfe findet... ;)

/n
    Starten einer neuen Instanz von Word, ohne dass dabei ein Dokument geöffnet wird. Dokumente, die in einer Instanz von Word geöffnet wurden, werden nicht im Menü Fenster der anderen Instanzen aufgeführt.

*ROFLOL* PRUUUUUUUST!!

Welche Version?

Typisch Hmmmikroschrott - in der einen Version ist so, in der anderen "GENAU" das Gegenteil...

ab winword 2.0 macht /N ein neues Dokument auf.... ich fass es nicht, schon probiert?

z.b 2000:
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600359.mspx
    einfach mit [STRG][F] nach winword suchen......

i do love this Company...
    Wo iss der Balmerdance???

• das eigentliche Problem ist, daß ich ein vorhandenes RTF-Dokument über Word ausdrucken möchte. Und zwar direkt über einen Kommandozeilenaufruf der das zu öffnende Dokument und den Druckbefehl übergibt. Word soll danach automatisch wieder beendet werden...

Derzeit habe ich das über die .Com Schnittstelle programmiert. Bei zwei/drei Anwendern kommt es aber immer wieder (gelegentlich) an dieser Stelle zu Programmabstürzen......
    Da ich nicht der Active-X Gott himself bin bin ich momentan an einer Stelle angelangt wo ich bei der COM-Schnittstelle nicht weiterkomme......

Gruß Stefan

• Jan

Ist aus der Hilfe von Office 2003 Professional kopiert

Stefan

Unter Linux wär das so einfach... :rolleyes:
    Aber ich kann morgen auf der Arbeit mal meine Kollegin fragen, die hat lange im Microsoft Support für Office und Exchange gearbeitet...

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat von Stefan-Estate

das eigentliche Problem ist, daß ich ein vorhandenes RTF-Dokument über Word ausdrucken möchte. Und zwar direkt über einen Kommandozeilenaufruf der das zu öffnende Dokument und den Druckbefehl übergibt. Word soll danach automatisch wieder beendet werden...

Derzeit habe ich das über die .Com Schnittstelle programmiert. Bei zwei/drei Anwendern kommt es aber immer wieder (gelegentlich) an dieser Stelle zu Programmabstürzen......
    Da ich nicht der Active-X Gott himself bin bin ich momentan an einer Stelle angelangt wo ich bei der COM-Schnittstelle nicht weiterkomme......

Gruß Stefan

ganz ehrlich?

ich bin wirklich "gut" in der Sache, aber hatte neulich auch so ein Problem, schnell n Skript gebaut, das hat aber bei gewissen Sachen geklemmt - da waren es Sonderzeichen im Dateinamen wie % und , und " "

Pss: Hab das Skript dann weggefeuert und den Print Befehl auf als std. App für zwei Rechner genommen und hab die dann "einzeln" per Cursordown & Returntaste ausgedruckt.

[REM _DDE_Minimize][FileOpen('%1')][t=IsDocumentDirty()][FilePrint 0][SetDocumentDirty t][DocClose]

Das Ding hat halt Macken, das läuft nicht reibungslos...

Zitat

Unter Linux wär das so einfach... :rolleyes:

Hehehehehehehe... da gibts ja kein Winword, Open Office regelt (auch unter Wdoof)

Warum Actice X ist das ne Intra / Internet Anwendung?

• @rechts: ich programmiere jetzt seit 1981. Angefangen habe ich mit Assembler, dann Cobol, dann Clipper und C. Seit knapp 4 Jahren haben auch bei mir "moderne" Zeiten angefangen... XBase++.
    Mit Active-X beschäftige ich mich erst seit wenigen Monaten...... und da fehlt einfach noch manches....
    Um die Problematik "schnell" (wenn auch unsauber) für den Moment zu lösen wollte ich eben eine Runshell einsetzen...

Gruß Stefan

• Und dann über cmd Word fernteuern? Ist in der Tat unsauber.

Schnell geht aber auch Anders! Mit der iText-Bibliothek kannst Du das prima mit Java lösen. Zu iText gab es mal im Java Magazin (Ausgabe 5.2003) einen leichtverständlichen Artikel. Und das Ausdrucken ist dann mit der Java Print Service API ein Klacks. Das läuft dann auch ohne "Kleinweich". :)

Ich habe so 2001 mal für ein Programm für eine Messe mit 20.000 Einladungen aus der Datenbank und 1.000 Buchungsbestätigungen über eine dynamische Intranet-Anwendung realisiert. Klappt aber auch prima am Client, diese Form der "Skalierbarkeit" ist ja so schon an Java.

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!