Leute, das ist genial!!!
Weil ich nicht akzeptieren wollte, dass es für unsere Kleinen keine Umrüstsets auf die EURO2-Norm gibt, habe ich mich im Netz einmal eingehend umgeschaut und bin dabei auf ein Kfz-Betrieb in Berlin gestoßen, welcher sich u.a. auf eben diese Umrüstungen spezialisiert hat.
Da auf der Seite nichts bzgl. Minis zu finden war, habe ich den Betrieb kurzerhand angeschrieben, wurde aber zunächst mit der Aussage abgespeist, dass für einen Mini keinerlei Nachrüstsysteme existieren. Damit konnte ich mich jedoch nicht geschlagen geben, habe wieder zurückgeschrieben und u.a. gefragt, ob in Zukunft ein Nachrüstsatz für Minis geplant ist. Und jetzt passt auf, folgendes war die Antwort:
ZitatLeider ist uns kein Hersteller bekannt, der etwas für den Mini plant. Sollten Sie noch andere 99 Umrüstwillige mit identischem Fahrzeug zusammen bekommen, machen wir etwas.
Ist das sensationell?!?
Heißt im Klartext: insgesamt (min.) 100 Leute und die Zeit des Steuer-Sparens rückt in greifbare Nähe!!!
Preis für einen solchen Umrüstsatz läge, laut Angaben des Betriebes bei ca. € 165,- incl. MwSt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Sache hat nur einen kleinen Haken: die "Bedingung" des Betriebes besteht darin, dass sich 100 Fahrzeuge DESSELBEN MODELLS, mit EXAKT IDENTISCHER MOTORISIERUNG finden müssen.
Da ich die Anfrage ursprünglich auf mein eigenen Mini bezog, bildet dieser auch die Grundlage der ganzen Geschichte.
Hier die Schlüsselnummern für euch zur genauen Identifizierung:
zu 2: 2055
zu3: 347
(MK II (zumindest laut Fzg-Schein), 39kW, 1273ccm, G-Kat, Bj. 1993)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ABER: wenn ich dass mit meinem Modell erreicht habe, warum dann nicht auch andere von euch??? Nur Mut, da lässt sich bestimmt was machen.
GESUCHT sind also die von euch, die den gleichen kleinen Schatz besitzen.
Ich denke es wäre am sinnvollsten, wenn ihr mir eure Kontaktdaten mailt, ich eine Liste anfertige und diese, wenn sie dann 100 Leute umfasst, dem Betrieb zukommen lasse. Was meint ihr?
Hier übrigens die Adresse des Betriebes, könnt euch das ja mal anschauen und wenn ihr nicht zu den Besitzern eines o.g. Modells gehört, selber mal nachfragen:
Also, postet was das Zeug hält, es geht um unser Geld!!!
Grüße, chelgringo