Mini-marcos?? Wer kennt den?

• Hallo ich kenne den Marcos als Modell von Corgi (war in meiner Kindheit). Im MiniMagazine (GB) Heft Juni 05 ist ein toller Bericht darüber darin. Nach einer Auszeit werden jetzt wieder MARCOS Bausätze gebaut, näheres http://www.minimarcos.com. Letztes Jahr wurden im Raum Bonn welche verkauft, einer mit TÜV, einer ohne. Die Holländer sind ganz verrückt damit, da gibt es ab+ zu welche zu kaufen. Vielleicht weiss jeman mehr aus dem Norden mehr.
    Ansonsten auch mal unter Midascars in der suche, war so eine Art "Evolutionsstufe" in der Marcoslosen Zeit. Da heißt das Gegenstück (glaube ich) Bronce. Über die Suche gelangst Du dann auch an die Holländer...
    Viel Spaß + Gruß aus Mainz René NS die Hefte kann man in GB gut bestellen (einiges Englisch + Kreditkarte vorausgesetzt, sogar billiger als am Bahnhof- bei Bedarf für nähere Info hierzu ggf. Mail) Achja, der Marcos ist ein Kitcar, d.h ein Bausatz mit HAUPTSÄCHLICH Mini-Mechanik, der GTO war ein Umbau mit normaler Stahlkarosse, modifiziert.

• Midas gab es den Bronze als Bausatz war Mini basis und später den Gold allerdings auf Metro Basis und ach schon komplett aufgebaut, entweder mit 70 PS, mit Turbo 94 Ps oder 1380 mit 90PS.

Auf Erfahrung vertrauen

• bekennend: Ich. Es kommt aber darauf an, welche Variante. Die frühen Marcos und jetzt den neuen MK VI find ich okay. Bei den Midas gibt es auch ein auf dem Mini basierendes Modell, das auch akzeptabel aussah. Wenig akzeptabel finde ich die Preise, ich glaube der aktuelle Marcos-Bausatz kostet grob 6000,- EUR. Wie bei vielen Kitcars aus Fiberglass muss man allerdings sehen, das die Erbauer die Chance des Materials nutzen + etlich selbst Konstruiertes dranpappen. Die Midas sind teilweise im Werk so eigentümlich mutiert. Auch wenn ich leidschaftlicher Fan des klassischen Minis bin, muss ich zugeben das ich "etwas andere Autos" schon toll finde. Grüße aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!