lichtmaschienen aufhängung schweissbar???

  • hallo
    ich wollt gerade meinen keilriemen der lichtmaschine nachziehen und jetzt hab ich festgestellt das die aufhängung,wo die lichtmaschine dran geschraubt ist,wo auch der rotor für die kühlung dran sitzt, gerissen ist.er ist genau bei der schraube längs durch.so das er noch auf der schraube sitzt und da auch nicht runter rutschen kann(solange der keilriemen immer gespannt ist).
    jetzt die frage:is das eisen oder was ist das? gibts die möglichkeit das zu schweissen? ich muss (wollte eigentlich) morgen zum tüv ,hab aber jetzt die bedenken das ich damit nich durchn tüv komme.da man wenn man etwas hinsieht den ******* riss sieht.

    MFG....... :D

  • 2 Komponeneten Kraftkleber.... dann ab in den Backofen mit dem Teil..... Nicht grad die besste lösung, aber man kanns Probieren. Ist meiness wissens nach Gusseisen.

  • Hm, lose Teile sind eher selten aus Grauguss. Tippe mal eher auf Alu oder normalen Stahl. Hab' aber im Moment leider keine genaue Vorstellung, wo der Bruch ist. Kannst Du mal 'n Pic einstellen?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • hab gerade innen online teile katalog geguckt und das müsste ein teil der wasserpumpe sein.
    woraus is die?

    MFG........ :D

  • ich hab gerade reperaturen von 250 euro hintermir und tüv kommt auchnochmal mit 50 takken dazu.....
    ich bin nen armer azubi.....
    und jetzt wieder 65 fuer ne neue ausgeben?
    tuhens die nachgemachten (nur 23 euro) auch???

    MFG....... :D

  • Das Gehäuse der WaPu ist aus Alu-Guss. Also nix mit Schweissen. Lösung: Siehe Beitrag oben... :headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • dann hoffe ich ersma das das der tüvprüfer nich sieht....
    ich glaube zwar nicht dran aber probieren kann ich es ja mal :D.........

    (kann man wegen ölverlusst (oben,alles ölig,aber unten kommt nix an ,also aufn boden mein ich)durchn tüv fallen?)

    MFG....... :D

  • Du stellst vielleicht Fragen. Schon mal an eine Motorwäsche gedacht? Oder 'n bisschen simples Putzen? :rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo Bombär,
    angenommen du klebst das Teil, kommst durch den TÜV und bleibst irgendwann mit lose baumelnder Lichtmaschine liegen.
    Blöd gelaufen...

    ADAC-Mitgliedschaft (solltest du abschliessen, wenn du nur klebst) kostet dich im Jahr soviel, wie einmal die Wasserpumpe ersetzen.

    Dann nimm halt die billige, oder frag beim Teilehändler deines Vetrauens nach einer Gebrauchten . :)

    Der Mini ist der teuerste Kleinwagen der Welt ;)
    Olaf
    PS: Ölverlust der nicht tropft, sondern nur schwitzt ist kein grosser Mangel beim TÜV.

  • Zitat von brummy

    Du stellst vielleicht Fragen. Schon mal an eine Motorwäsche gedacht? Oder 'n bisschen simples Putzen? :rolleyes:


    hehe...

    kleiner insider Tipp....

    Die Prüfer sind nicht gaaanz so "++++", wie manchmal angenommen wird.

    Aber die freuen sich immer, wenn Sie einen "sauberen" Wagen sehen.
    Also "sauber" innen und aussen und am meisten auch unten.

    Am besten einen oder zwei tage vorher ne Motrowäsche machen - dann ist es zwar sauber, aber nicht Ariel - ähh klinisch rein und dann ginbts wegen dem sauberen Motorraum auch keine Gegenfrage extra krtische Blicke, weil "soo" sauber dann wieder verdächtig ist.


    Alles geklärt?

    good Luck und schau vorher nach "allen" Lampen -speziell die Nebelfunzel hinten....


    btw: JAAAA bei richtiger Ölleckage gibts keinen Tüv (und auch keinen haltbaren Motor, den der will den Saft haben- nicht die Strasse unter ihm)
    Das hat also auch einen Grund, warum die danach sehen - wollt ich nur mal klugscheixxenderweise...

    PS: lieber vorher die Wapu tauschen, als später auf der AB...

  • schonmal nach einer gebrauchten ausschau gehalten???

    hab noch nen 1000er mtoor rumliegen könnteste was von abhaben...

  • Meines Wissens sind gebrauchte Wasserpumpen nach etlichen Monaten Standzeit eigentlich nur noch gut für den Schrott, weil sie über kurz oder lang undicht werden. Kauf sie neu, dann hast Du nur einmal die Arbeit und lange Ruhe.

    Zitat von Olaf Lampe

    Der Mini ist der teuerste Kleinwagen der Welt

    Seit wann das denn? Letzte Inspektion bei meinem "modernen" Audi A4 (ohne Ölwechsel, mit Zahnriemen, nix anderes defekt, keine Ventile zum Einstellen etc.) gut 1100.- €!!!! Das ist teuer!

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