so, und jetzt`n neuer Motor

• Diese vier Gummizylinder haben nicht zufällig einen spannring und könnten auf die Einlassventile gehören oder ? Wenn ja dann hast du soeben einen grund für das bläuen des Motors gefunden ! Suche ventilschaftdichtung !
    der andere wird sein, daß irgendwas mit den ventilen nicht so gan stimmt ! nochmal eingestellt und kopf nachgezogen ???

• Hallo,
    erstmal Danke für die Tips:) .
    Hab´ ja einen komplett Restaurierten Inno-Kopf erworben, montiert, nach 800km nachgezogen und Ventile nochmal nachjustiert.
    Ist es möglich, daß der Motorbauer diese Schaftdichtungen nicht verbaut hat?
    Und kann ich das kontrollieren, indem ich den Ventildeckel abnehme und nachgucke?, oder muß ich dann schonwieder schlimme Sachen mit dem Motor anstellen:rolleyes: .
    Fröhliche Grüße, Birdy

• Der Kopfbauer hat nur auf den Einlassventilen Schaftdichtungen verbaut und da ihm beim aufdrücken schon eine Verstärkungsfeder auseinandergeflogen ist, hat er sicherheitshalber gleich alle 4 Federn entfernt. Bevor es bei dir so aussieht, wie bei meinem vorletzten Ölwechsel...

Vielleicht räuchert er deshalb etwas mehr ?!
    Olaf

• ja, das kannst dann sehen, min. auf den einlassventilen muß eine schaftdichtung sitzen

If you can't stand a joke, don't drive one

• So, da isser wieder:D .
    Heute trotz extrem wiedriger Umstände endlich beim regionalen Weber-Spezialisten gewesen (bekannt durch den Dyno Day Duisburg):) .
    Nun läuft der Kleine echt prima:cool: .
    Vorläufige Eckdaten:
    53kW/72PS bei ca. 6000rpm
    91Nm bei 3530rpm
    Max. Drehzahl 6310rpm

Auf der Rückfahrt (bei forcierter Fahrweise) ein völlig losgelöstes Schräubchen an der Kipphebelwelle entdeckt, welches für eine erschreckende Geräuschkulisse sorgte:eek: .

Mini, irgendwas ist immer:headshk: .

So, morgen erstmal ´ne neue Kontermutter besorgen und dann in aller Ruhe und wohlüberlegt dieses gottverdammte Qualmen beseitigen:cool: .

Ich denke schon, das ich mir nach erfolgreichem Abschluss dieses Projekts ein kühles blondes verdient habe, denn am Anfang stand null Ahnung:D , nun bin ich etwas schlauer.
    Minischrauben macht auf jeden Fall sehr viel Spass und so´n oller Inno sorgt für viel Abwechslung:rolleyes: .

Gute Nacht Gemeinde,
    Birdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!