Motorausbau mit oder ohne Hilfsrahmen???

  • @ meister-mini: japp, will ich ja.
    leider ich will ich aber auch weiter kommen.
    und in meiner nähe gibt's keiner deiner besagten läden :(

    @ all:
    sagt mal wie schwer ging denn bei euch der splint vom schaltgestänge ab??? ich hab gestern noch 10 min draufgehämmert und das ding bewegt sich keinen mm.

    MINI Mayfair Bj. 89 - Restauration in Arbeit...

  • Zitat von mini_manu

    @ meister-mini: japp, will ich ja.
    leider ich will ich aber auch weiter kommen.
    und in meiner nähe gibt's keiner deiner besagten läden :(

    @ all:
    sagt mal wie schwer ging denn bei euch der splint vom schaltgestänge ab??? ich hab gestern noch 10 min draufgehämmert und das ding bewegt sich keinen mm.

    Zur Nuss: Es gibt auch Onlineshops, die diese Nuss haben. Spontan fällt mir da minimotorsport ein, bei dem ich die damals auch bestellt habe. ( zusammen mit einem Kupplungsabzieher und einem Kugelkopftrenner ) . Ein Satz zöllige Ringmaulschlüssel kann auch nicht schaden.

    Zu den Splinten: Wenn du vorher schon dran rumgemurkst hast, gehts natürlich nachher umso schwerer. Wahrscheinlich war der Splint plattgedrückt...

    Beim 2. Mal gehts schon leichter ;)
    Olaf

  • Zitat von mini_manu

    @ all:
    sagt mal wie schwer ging denn bei euch der splint vom schaltgestänge ab??? ich hab gestern noch 10 min draufgehämmert und das ding bewegt sich keinen mm.

    Also beim ersten mal hab ichs auch nicht geschafft.....

    Wichtig ist genug Platz, schwerer Hammer, richtiger und kurzer Durchschlag

    Und dann eigentlich nur draufschlagen.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • so, jetzt hat's geklappt.

    nachdem ich mit einen neuen satz austreiber gekauft hatte, ist der splint auch relativ gut rausgegangen.
    es geht halt nix über anständiges werkzeug.

    für die großen muttern habe ich mit ne 34er nuss geholt. hat auch wunderbar funktioniert.

    hilfsrahmen vorn ist nu' lose und wartet darauf aus der karosserie zu kommen.

    MINI Mayfair Bj. 89 - Restauration in Arbeit...

  • Zitat von mini_manu

    so, jetzt hat's geklappt.
    ..hilfsrahmen vorn ist nu' lose und wartet darauf aus der karosserie zu kommen.

    Ähmm, Du weisst aber, dass er das ned von allein macht, ja? :D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • 3 etwas kräftigere nachbarn mit nicht allzuviel schrauber wasser in sich könnten den status ändern.

    also am besten wären 4 leute. ich habs immer zu viert gemacht
    2 ane karosse 2 halten den motor dann.

    wenn de kühler und so alles weghast ist das auch kein bisschen fummelarbeit.

    die hochtzeit hat nachher nichtmal eine minute gedauert^^

  • @ brummy: naja, hab' gestern abend noch ne dose red bull daneben gestellt (verleiht flüüügel). muss nachher mal schauen ob's wirkt :D

    @ spawn: hab' am wochende die family eingeladen. da sin 2-3 dabei die auf deine beschreibung passen :)

    gibt's sont noch was zu beachten?
    die tachowelle muss ab und das kabel von batterie zum anlasser muss wohl weg. die restlichen anbauteile inkl. kühler, bkv, etc. sind ab. und die leitungen die vom rahmen an die karossiere gehen sind auch lose.

    MINI Mayfair Bj. 89 - Restauration in Arbeit...

  • Gaszüge? Heizungsschläuche? Beide Motorknochen? Stossdämpfer?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Welche nuss du brauchst kannst du doch ganz einfach mim maß nachmessen! wenns wegen der zollgröße son zwichending ist und du die zoll-nuss nicht bekommst nehm die nächst größere metrische! ich hab die gleiche aktion morgen auch vor und hab nen ratschenkasten bis größe 32...:scream: ! muss mir also auch eine holen!
    mfg steffen

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