• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

auf diesen artikel habe ich folgende fragen geschrieben:

Zitat

ist der Mini fahrbereit oder ist die Hinterachse verbogen? Welchen Kilometerstand hat das Fahrzeug? Wieviel Kilometer hat der Motor? Gibt es Blaurach beim Kaltstart? Wieviel Öl braucht der Motor? In welchem Zustand ist der Innenraum? Wie heftig wütet der Rost am restlichen Fahrzeug? Bitte um kurze info! Grüße Chris

folgende antwort kam zurück:

Zitat

Hallo,
    Der Mini ist seit vier Jahren stillgelegt, also dem Zustand entsprechend.
    Gruß

was soll man nun dazu sagen? absoluter schrott und schon die kosten zur abholung zu hoch?

gruß
    chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Zitat

...was soll man nun dazu sagen? absoluter schrott und schon die kosten zur abholung zu hoch? ...

... erst einmal abwarten, wo der Endpreis steht - dann motzen .... :)

Außerdem ist der Standort ideal, Anfang April ist doch dort die süddeutsche Mini Gemeinde
    versammelt .... ;)

• Bisher ist der Preis noch ok und wieso ist der Schrott nur weil er 4 Jahre stand? Ist schließlich ein 1275er und viele Motoren die bei ebay für 400 verkauft werden standen vorher Jahre lang.

Auf Erfahrung vertrauen

• nur wäre wenigstens ein kilometerstand interessant und ob/wie der motor zuletzt gelaufen ist. der motor wäre nämlich das teil, was mich am meisten interessiert.

Meister-Mini
    ich habe ein frage gestellt (erkennt man glaub ich an dem fragezeichen) und nicht behauptet, daß das fahzeug schrott sei!!

@Mr.Grease

Zitat

... erst einmal abwarten, wo der Endpreis steht - dann motzen ....

Außerdem ist der Standort ideal, Anfang April ist doch dort die süddeutsche Mini Gemeinde
    versammelt ....

erstens hab ich nicht gemotzt

zweitens ist die auktion bis anfang april vorbei

drittens will ich wissen, was ich ersteigere. wenn der verkäufer das nicht sagen will, soll er sein glumpp behalten (oder jemand anderem verkaufen)

gruß
    chris

Rover 216 GTI

• Aber Chris,

jetzt sag das doch nicht so hart, "glumpp" wird im Schwäbischen doch mit Doppel-B geschrieben .. :D :) :D

Ist halt ein typisches Ebay Angebot - aus meiner Sicht bis zur eigenen
    Schmerzschwelle bieten und dann hope and pray auf den Schlachtergewinn hoffen ... :D

• Zitat von Mr. Grease

Aber Chris,

jetzt sag das doch nicht so hart, "glumpp" wird im Schwäbischen doch mit Doppel-B geschrieben .. :D :) :D

Ist halt ein typisches Ebay Angebot - aus meiner Sicht bis zur eigenen
    Schmerzschwelle bieten und dann hope and pray auf den Schlachtergewinn hoffen ... :D

ok ....

Ich kann nur trotzdem nicht verstehen, daß jemand versucht etwas zu verkaufen und keine Beschreibung dazu geben will.

Andererseits gibt es andere Beispiele - ich kenne da einen, der hat bewußt falsche Angaben gemacht (diese teilweise sogar schriftlich) nur um einen viel zu hohen Preis abzuzocken. Da nicht alles sofort erkennbar und nachvollziehbar war, hab ich jetzt das Geschiss .... da lieber einfach mal die Fresse halten ....

Gruß
    Chris

PS Glumbb ham mir in Augschburg immer mit pp geschrieben ... aber is ja wurscht, versteht jeder was gemeint ist ;)

Rover 216 GTI

• Moin ihrs,

Ich kann die Bedenken schon nachvollziehen - wenn man die Antworten auf die Fragen betrachtet, will sich der gute einfach nicht auf irgendeine noch so harmlose Aussage festnageln lassen. Wenn jemand nicht mal die Laufleistung rausrückt - und das könnte ja eine wesentliche Aussage sein und die explizite Frage danach, ob das Dings noch Lebenszeichen von sich hustet, einfach ignoriert ... ich würd sagen, der Eimer läuft zumindest mal nicht so ohne weiteres, vielleicht fehlt da auch schon was ('ein paar Teilchen sind schon ausgebaut.') und die nicht gemachten Aussagen sind eine prophylaktische Absicherung gegen das voraussichtliche Motzen nach der Auktion ;) Andererseits dürfte sich, wenn man den für 100 - 200 € schießen kann, natürlich auch kein wirklicher Verlust einstellen .. je nachdem, was alles noch verwendbar ist, die Vorderseite ist ja nicht mal ansatzweise in Bildern erfasst.

Im übrigen sind mir Leute mit (insbesondere) blauen Wunderbäumen im Auto suspekt :D ;)

Lieben Gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Zitat von chewie

Moin ihrs,

Ich kann die Bedenken schon nachvollziehen - wenn man die Antworten auf die Fragen betrachtet, will sich der gute einfach nicht auf irgendeine noch so harmlose Aussage festnageln lassen. Wenn jemand nicht mal die Laufleistung rausrückt - und das könnte ja eine wesentliche Aussage sein und die explizite Frage danach, ob das Dings noch Lebenszeichen von sich hustet, einfach ignoriert ... ich würd sagen, der Eimer läuft zumindest mal nicht so ohne weiteres, vielleicht fehlt da auch schon was ('ein paar Teilchen sind schon ausgebaut.') und die nicht gemachten Aussagen sind eine prophylaktische Absicherung gegen das voraussichtliche Motzen nach der Auktion ;) Andererseits dürfte sich, wenn man den für 100 - 200 € schießen kann, natürlich auch kein wirklicher Verlust einstellen .. je nachdem, was alles noch verwendbar ist, die Vorderseite ist ja nicht mal ansatzweise in Bildern erfasst.

Im übrigen sind mir Leute mit (insbesondere) blauen Wunderbäumen im Auto suspekt :D ;)

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Danke! Gut, daß jemand ähnlich fühlt :)

Rover 216 GTI

• Hi,

wenn ich ein Auto als Teileträger verkaufen würde und dieses Photo dazu reinstelle:

wüßte ich ehrlicherweise auch nicht, welche Antwort ich dann auf die Frage hätte: Ist die Hinterachse/Achsrahmen krumm?

hmmmm.....

Teileträger.... für immer noch deutlich unter 50 Öhre.....
    (mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert und Platz hab ich auch nicht)

• @ christopher
    Wenn Du keine Antwort auf Deine Frage bekommst, brauchst Du ihn doch nicht kaufen. Also, warum schimpfst Du denn? :confused:

Oder kauf doch das Überraschungsei, der Verkäufer ist doch selber Schuld, wenn er nicht richtig antwortet. Dann bietest Du ja auch weniger, weil Du davon ausgehen mußt, weniger im gebrauchsfähigem Zustand zu bekommen. :D

Michael

• Überraschungsei ist der richtige Ausdruck ... *g ... und schimpfen hört sich bei mir anderst an ;) - eher Verwunderung

ok ... und wenn man genau hinguggt ist die Hinterachse krumm - überzeugt :rolleyes:

Gruß
    Chris

PS ... lassen wir das Thema ... mal abwarten wie der weggeht :)

Rover 216 GTI

• Zitat von christopher

ok ... und wenn man genau hinguggt ist die Hinterachse krumm...

Wobei das dann aber "nur" der Achsstummel mitsamt dem letzten Ende der Schwinge sein dürfte. Der Hilfsrahmen sollte aufgrund seiner Befestigung jeweils an den äussersten Ecken bei einem solchen Schaden eigentlich intakt bleiben. Aber wie heisst's so schön beim Lotto: Ohne Gewehr...;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Wobei das dann aber "nur" der Achsstummel mitsamt dem letzten Ende der Schwinge sein dürfte. Der Hilfsrahmen sollte aufgrund seiner Befestigung jeweils an den äussersten Ecken bei einem solchen Schaden eigentlich intakt bleiben. Aber wie heisst's so schön beim Lotto: Ohne Gewehr...;)

Sammelt Ihr alle ein paar Flüssigkeiten?

Hier sind ja einige sehr flüssige Beiträge zu finden...

man könnte auch über flüssig schreiben....

(von wo kam nochmal der Benz? Und wo war der Rahmen gleich nochmal befestigt? Und was macht der Rahmen sonst noch, außer einen Achstummel "gerade" zu führen?)

Mit anderen Worten DER IST KRUMM PUNKT.

• Lieber Christopher, wenn ich bei ebay einen Totalschaden versteigern würde und mir würde angesichts der veröffentlichten Bilder jemand Fragen wie Deine stellen, würde ich vermutlich gar nicht erst antworten.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• nur aufrund der fragen und antworten, kann man nicht einmal mehr behaupten, dass der motor komplett ist ... ich vermute, daß der schon ganz schön zerfleddert ist, unabhängig vom schaden ...

gruß
    einchrisderschoneinüberaschungseihat :madgo:

PS jetzt aber schluss mit der überflüssigen diskussion :)

Rover 216 GTI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!