Hallo, jetzt möchte ein Freund sich auch einen Mini kaufen, nur hat ihm seine Werkstatt abgeraden. 90 % aller Mini's laufen nicht bei Regen. D.h. das er vor dem Kauf einen Eimer Wasser in der Motorraum schütten soll und wenn er dann noch läuft kann er ihn kaufen. Jetzt möchte er wissen ob das stimmt, weil ich mit meinem keine Probleme habe und den ganzen Winter damit gefahren bin will er andere Meinungen dazu haben. Danke
läuft der Mini bei Regen ?
-
-
Zitat von Lyder
Hallo, jetzt möchte ein Freund sich auch einen Mini kaufen, nur hat ihm seine Werkstatt abgeraden. 90 % aller Mini's laufen nicht bei Regen. D.h. das er vor dem Kauf einen Eimer Wasser in der Motorraum schütten soll und wenn er dann noch läuft kann er ihn kaufen. Jetzt möchte er wissen ob das stimmt, weil ich mit meinem keine Probleme habe und den ganzen Winter damit gefahren bin will er andere Meinungen dazu haben. Danke
Also ich sage jetzt mal das das totaler Blödsinn ist!
Er sollte darauf achten, das der Mini nen schönen Spritzschutz hat. Wenn der Mini dann doch mal nicht bei Regen laufen sollte, einfach gucken das kein Wasser in der Verteilerklappe ist ...
Ne Lösung gibs da wohl immer ...
Dachte auch mein Mini würde es wegen der Feuchtigkeit u. Motorwäsche nicht tun ... es waren aber andere Gründe.
der Pille
-
Das Problem ist das bei vielen Minis der Spritzschutz im Motorraum fehlt und der Verteiler nass wird, dann läuft er nimmer richtig.
Aber mit Spritzschutz kommt sowas echt selten vor.
-
Zitat von Lyder
klarer fall : werkstatt wechseln , die typen haben keine ahnung .
ein gut gewarteter mini mit spritzschutz läuft bei jedem wetter -
Gib deinem Freund die Kaufberatung auf http://www.minidevils.de (Tipps und Tricks) zum lesen.
Die Werkstatt scheint wohl eher eine ahnungslose zu sein... -
Ähmmm.... der Mini ist nen englisches Auto, demzufolge MUSS er bei Regen laufen
-
Also ich warte nur auf den Tag, wo mir ein Meister sagt, das man einen Eimer Wasser in den Motorraum kippen muß...
...dann laß ich es drauf ankommen und wenn er mir seinen eigenen Wagen dazu anbietet, werde ich ihm die zehn Liter schön über die Elektrik und Steuereinheit gießen...
Inno-Uwe
Es ist schon verwunderlich, was für ein Schwachsinn einem heutzutage in Deutschland weisgemacht wird.......und es soll Leute geben, die so etwas glauben..
-
Hättst dem "Meister" doch im Gegenzug anbieten können, zwei Eimer Wasser in seinen Kofferraum zu schütten. Und wenn da nix unten rausläuft, isser auch dicht...
-
ergänzend: meine FUHREN wetterunabhängig. Fehler war einmal den Kühlergrill zu wechseln. Es gibt Kühlergrills die haben den Spritzschutz "eingebaut". Das sind die eher häßlichen mit vielen viereckigen Löchern. Wenn Du den durch einen Grill mit Lamellen oder nur Querstegen ersetzt must Du den Spritzschutz anderweitig sicherstellen, gibt dafür mehrere Plastikteile, die hauptsächlich den Verteilen vor Spritzwasser schützen. Übrigens gelbe Minis sind KEINE Briefkästen, und der Hund vom Nachbarn hat meine Minis auch nie im Garten vergraben. Auch God Lucas war mir immer gnädig. Vielleicht kennt jemand noch mehr Vorurteile? Übrigens ebenfalls beliebt "für die Engländer gibt es schlecht Ersatzteile" ist auch Unfug. Viel Spaß und Gruß aus Mainz René
-
Zitat von Lyder
das stimmt ganz bestimmt, wenn man den Wagen bei dieser werkstatt warten / kaufen tut.
unser kleiner läuft auch wenn es katzen regnet.gruß andy kati
-
Jepp. Der Mini läuft keinen deut besser/schlechter als andere Autos bei Regen.
Er läuft von innen höchsten an wie die Sau
Kleinen Tip für die Motorwaschaktion bei Fremdfabrikaten:
Das Ganze mit einem heissen Motor veranstalten. Wasser drauf und motorhaube zu machen. Denn Spritzwasser können die meisten Kisten heute locker ab. Nur der Wasserdampf tötet die Elektik auf Dauer, weil er sich in jeden Kontakt reinsetzt und die Kontakte zum oxidieren bringt :p -
Zitat
Aber auch nur, wenn die Kiste irgendwo undicht ist.... oder entwprechend viel Schnee mit rein gebracht wird, oder die Freundin mit den langen, frisch gewaschenen Haare einsteigt...
Jepp. Wobei dicht is der Kleine jetzt. Aber die Feuchtigkeit, die man reinschleppt ist halt das Problem...und dann beschlägt er, weil die Heizung ihrer Arbeit nicht richtig nachkommt.... -
das einzige, was an meinen Mini (Bj. 1967 & ohne Spritzschutz) bei Regen nicht recht funzt ist der Scheibenwischer... Ausfälle wegen Nässe hatte ich selbst am Inno noch nie.... und der dürfte sich das ja fast erlauben...
-
is ja schon fast alles gesagt worden.
Schütte den Eimer Wasser in die Werkstatt und wenn der Besitzer dir dann dein Auto auch noch umsonst wartet dann kannst du ihn dort auch nochmal hinbringen ( vorausgesetzt er hat Dir die Bremsschläuche nicht Durchgeschnitten )
War das ne BMW Werkstatt ===???=== -
Danke, da kann ich mir das Lachen nicht verkneifen wenn ich ihm die Antworten überreiche.
-
...selbst der Honda Motor in meinem Mini stottert schon mal bei starkem Regenfall (neue Verteilerkappe wäre sportlich)...ein wenig WD40 bewirkt wunder!
Beim Mini einfach den Plastik Schutz vor dem Verteiler anbringen und Ruhe ist!
:p
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!