Gute Bands / Kultbands

• live Erlebt:

Die Apokalyptischen Reiter
    Nightwhish
    Rammstein
    InExtremo
    Subway to Sally
    Saltatio-Mortis
    Manowar
    J.B.O.
    Rhapsody
    Grabe Digger
    Children of Bodom
    After Forever
    leaves eyes
    Exilia
    Tristania
    Across the Border
    Cultus Ferox

...und von allen mega begeistert... :D

unbedingt sehen will ich noch:

Sirenia
    L'ame Immortelle
    Withintemptation
    oomph
    Blackmore's Night
    Schandmaul

uvm...

Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

• Da waren:

Monster Magnet
    Metallica
    Cypress Hill
    Soundgarden

und der Knaller schlechthin:

* * * Social Distortion * * *

Mike Ness rules

• Na da pack ich mal meine Liste dazu. Nenn ich einfach mal alle (die Nennungen sind wohl bisher auch etwas weit weg von "Kultband") - auch wenn ich nur einige davon als bereits Kultband bezeichnen würde.

Avenged Sevenfold
    Betzefer (israelischer Metal - großartig)
    Biohazard
    Bullet for my Valentine (die Mucke ist geil - auch wenn's kleine Pseudoböse Kindchen sind)
    Caliban (live gesehen)
    Heaven shall burn
    Bleed the Sky (live gesehen)
    Discipline
    Demented are go
    Dropkick Murphys
    In Flames (werde ich live sehen)
    Fear Factory (werde ich live sehen)
    Boy sets fire (werde ich live sehen)
    hatebreed (live gesehen)
    chimaira (live gesehen)
    six feet under
    nirvana
    metallica (live gesehen - nach der Hälfte gegangen (trotzdem Kult - bis zum BlackAlbum)
    coal chamber
    Machine Head (will ich unbedingt live sehen)
    Mnemic (live gesehen)
    Pantera (eindeutig Kult)
    Stonesour
    Sevendust (der beste Drummer der Welt)
    Trivium
    Sepultura (live gesehen)
    Soulfly (live gesehen)
    SOAD
    Korn
    Apocalyptica (Live gesehen)
    Garbage

.... (ich hab zu viele, glaub ich)

• Bands müssen Massen bewegen!!!

Konzerte in großen Stadien sind einfach nur Geil, wenn dann noch die ganze Masse Textsicher ist wirds zum Erlebnis.

z.B. AC/DC im Müngersdorfer Stadion und in Hockenheim,
    Stones in Hockenheim,
    die Hosen habe ich schon 2 mal bei Rock am Ring erlebt und beim Heimspiel im neuen Stadion und diverse andere male.
    Green Day gehen ab.
    Sting war sehr gut. Desen Sommer sehe ich noch Metallica.
    TOOL hatte glaube ich noch keiner erwähnt, da ist zwar nicht viel mit Text, aber einfach Bombastisch.

Wycliff Jean habe ich mal am Ring gesehen (standen eigendlich nur so wartend auf das folgende Programm rum), war aber dann der Hammer als so 30000 no women no cry sangen.

Die Beatsteaks machen live richtig was daher.

Und dann wären da noch so Bands die man nicht mehr sehen wird:
    Ramones, the Clash, Queen in Originalbesetzung (will aber Brian May noch Gitarre spielen hören), Guns´n Roses (Slash habe ich schon Gitarre spielen gehört)
    und da sind noch viele Bands die man schon auf Festivals gehört hat die man sich bei gelegenheis gerne nochmal anschauen wird.

Frank

• Jaja, die guten alten, die man nich mehr sehen wird, ich hätte da noch:

Nick Drake

Elliot Smith

nich die Massenbeweger, dafür warens geniale Musiker :cool:

• ich denke, meine besten Live-Konzerte waren 1993 Iggy Pop und Phillip Boa & The Voddooclub Mitte der 90er; und ich war damals wirklich auf verdammt vielen Konzerten!!! Und Sisters of Mercy waren auch geil, und die Ramones, und Prodigy 1994 und und und :D

"Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

• ... aus gegebenem Anlass mal wieder ausgrab ....

Der Boss spielt im Dezember in Mannheim und Köln ....

Aber bevor Ihr die Ticketpreise checkt, bitte Herztropfen und Asthmaspray einwerfen ... :madgo: :scream: :mad: :headshk:

• Zitat von Mr. Grease

... aus gegebenem Anlass mal wieder ausgrab ....

Der Boss spielt im Dezember in Mannheim und Köln ....

Aber bevor Ihr die Ticketpreise checkt, bitte Herztropfen und Asthmaspray einwerfen ... :madgo: :scream: :mad: :headshk:

Hab ihn live erlebt, als er noch gut war (damals 1988). Diese Erinnerung will ich mir nicht zunichte machen...

Außerdem werd' ich zu alt für solche Großevents, ich kann nich mehr so lange stehen. Ich werd wohl eher nach den Plakaten vom Musikanten-Stadl Ausschau halten müssen. Sitzen und Schunkeln. :D

• Zitat von Minifahrer

Hab ihn live erlebt, als er noch gut war (damals 1988). Diese Erinnerung will ich mir nicht zunichte machen...

Außerdem werd' ich zu alt für solche Großevents, ich kann nich mehr so lange stehen. Ich werd wohl eher nach den Plakaten vom Musikanten-Stadl Ausschau halten müssen. Sitzen und Schunkeln. :D

... den jibbed nur noch im im Sitzen ... also kommste mit? ;)

• Zitat von Mr. Grease

... den jibbed nur noch im im Sitzen ... also kommste mit? ;)

Mein Visum is abgelaufen... :rolleyes:

• Zitat von Minifahrer

Mein Visum is abgelaufen... :rolleyes:

... haste noch was vom Begrüßungsgeld übrig? ...:p

• Zitat von Mr. Grease

... haste noch was vom Begrüßungsgeld übrig? ...:p

Nö. Alles verfressen und versoffen. :headshk:

• Zitat von Minifahrer

Nö. Alles verfressen und versoffen. :headshk:

... iss eh egal - für die fuffzich westmark kriegste nur 1/4 Ticket .... :eek: :madgo:

• Hätte noch:
    TOOL
    A Perfect Circle
    Nine Inch Nails
    Deftones
    und...Knorrkator
    alle live der Überhammer

• vor allem sachen aus den 80ern und frühen 90ern die aus gb gekommen sind haben es mir angetan dh shoegaze, manchester rave, britpop und diverse sachen die damit was zu tun haben. beispiele:

the stone roses
    the jesus and mary chain
    primal scream
    slowdive

usw.

habe aber auch ein faible für typisches 80er jahre zeug (teilweise schon 70er) aus england wie the specials, the jam, the clash, the smiths.

live habe ich davon nur primal scream gesehen aber vielleicht wirds ja noch mal was mit the jesus and mary chain nach der kürzlichen reunion. den rest gibts auch schon längst nicht mehr und da wäre ich tweilweise auch etwas jung gewesen ;)

• Hatte hier schon jemand "Soundgarden" erwähnt?
    Teilweise nicht so der Brüller, aber immer wieder gigantische Titel dazwischen!
    Im gleichen Atemzug könnte man auch noch Audioslave nennen.

Gruß,
    Jan

• Jepp. ;)

trallalala

• wir waren gestern auf spackfestival:D
    da haben itchy poopzkid gespielt ach war einfach nur sau geil!!!!
    die schmerzen am tag danach vom pogo nehm ich dann auch gern in kauf;)

• Meiner Meinung nach sind Metallica und Rammstein zwei kultige und gute Bands.
    Beide Gruppen haben ihren ganz eigenen Stil, den sie über Jahre hinweg (Metallica schon 20 Jahre!) aufrecht erhalten haben. Trotzdem konnten beide erfolgreich in eigengetreuer Art ihre Kunst weiterentwickeln, so dass sie immer noch zu den aktuellsten Gruppen gehören. Meiner Meinung nach ein Pendant zu, beispielsweise, Madonna, die opportunistisch (aber gewiss mit Scharfsinn) ihren Musikphänotyp dem Mainstream anpasst.

Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!