• Achtung SUCHE:

da ja hier alle Experten sind:

Wie hieß denn der folgende deutsche Kultfilm...

spielte glaube ich in Norddeutschland, Hauptdarsteller war glaube ich Polizist und wohnte direkt an der Autobahn...Loosertyp
    Sein kleiner Bruder hat ihm immer ein Schälchen mit Maden ins Auto gelegt und er fuhr dann immer mit ner Fliegenklatsche durch die Gegend um die tausend Fliegen zu verscheuchen.....

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Karniggels, wurde 1990 von Detlev W. Buck gedreht. In der Hauptrolle Bernd Michael Lade, der heute beim MDR den Tatort-Fuzzi gibt.

Karniggels war Detlevs erster richtiger Spielfilm. Einige Jahre zuvor hatte er mit "Erst die Arbeit und dann" einen Super-Kurzfilm gedreht. In dem Kurzfilm spielt er einen Jung-Bauern, der mit seinem alten Daimler nach Hamburg aufbricht, um einmal durchzumachen. Er hat im Radio gehört, dass die Szene Szene-Kneipe "Cadillac" dort angesagt sei. Dort endlich angekommen, erobert er mit einiger Bauernschläue die Großstadt-Schicki-Micki-Tussi Chantalle, Köstlich!

Nächste Experten-Frage: In welchen Film öffnet Barbara Rudnik ihre Haare, während wir lernen können, was die Polizei als "Ganz normales Protokoll!" bezeichnet?

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Karniggels...jaaaaaaaauuuu

besten Dank. Mensch watt hab ich lange nach diesem Titel gesucht...

Inno-Uwe
    Super-Fred....hier findet man längst verschollene und aufgegebene Kultfilme wieder!!! :cool:

aber bei Deiner Expertenfrage stehe ich auf'm Schlauch! :headshk:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat von Tom_Kyle

Nächste Experten-Frage: In welchen Film öffnet Barbara Rudnik ihre Haare, während wir lernen können, was die Polizei als "Ganz normales Protokoll!" bezeichnet?

das war müllers büro , ein film der in dieser liste auch nicht fehlen darf ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

das war müllers büro , ein film der in dieser liste auch nicht fehlen darf ;)

Stimmt! Zu geil ist auch der C64 als Terminal am Großcomputer der Polizei. :) Sag einmal, fuhr Larry in der Szene mit seinem "Handdialog" mit einer blonden Unbekannten nicht einen Mini?

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Zitat von Tom_Kyle

Stimmt! Zu geil ist auch der C64 als Terminal am Großcomputer der Polizei. :) Sag einmal, fuhr Larry in der Szene mit seinem "Handdialog" mit einer blonden Unbekannten nicht einen Mini?

Ciao
    Tom

bin mir grad nicht sicher ob es ein mini oder ein fiat 500 war *zahnputzbewegung vollführ* ;) , auf jeden fall wurde die kiste danach von ein paar baseballschlägern zertrümmert .
    unvergessen auch die sexszene zw. der lisssspelnden,strickenden sekretärin und larry auf dem schreibtisch :D

• Zitat von chris

unvergessen auch die sexszene zw. der lisssspelnden,strickenden sekretärin und larry auf dem schreibtisch :D

Stimmt, als wir im Kino waren, blieb da einigen das Lachen im Halse stecken. Wahrscheinlich empfanden die diese Szene zu lebensnah ;)

Ciao
    Tom

• noch vergessen:

dogville

und natürlich ein paar der ganz großen klassiker:

king kong (das original von 1933)
    die reifeprüfung
    taxi driver
    panzerkreuzer potempkin (weiß nimmer, wie man den scheibt)
    rashomon
    rififi
    2001 odyssee im weltraum
    the shining
    diverse hitchcocks
    elephant man

• Auch noch was vergessen:
    "Dogma", den muß man einfach gesehen haben.

Und "Little shop of horror" sollte man auch zu den Kultfilmen zählen.

Auch wenn er eigentlich nicht mein Geschmack ist, Kultfilm ist er aber auf jeden Fall: "Rocky Horror Picture Show"

Gruß,
    Michael

• Wer olle Schinken mag is hier richtig.
    Schnell zappen, geht gleich los!
    Man soll die Rabdgruppensender nie unterschätzen.! :D

Kleine Einleitung gefällig? Eat this!!!!

:D

BR3
    23.20
    Sa.
    25. Februar
    FilmUntertitel
    Schwarz/Weiß

Krimikomödien Kriminalkomödie
    Arsen und Spitzenhäubchen

Ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit entdeckt Mortimer Brewster, dass seine beiden reizenden alten Tanten Abby und Martha eine mörderische Auffassung von Nächstenliebe haben. Sie erlösen ältere alleinstehende Herren von ihrer Einsamkeit, indem sie sie vergiften und im Keller vergraben - natürlich mit gebührender Zeremonie. Damit nicht genug: Es kreuzen auch noch zwei üble Mordbuben im Hause Brewster auf. Sie haben es auf Mortimer abgesehen.

Mit "Arsen und Spitzenhäubchen" haben Frank Capra und sein grandioses Ensemble einen "Evergreen des schwarzen Humors, mit makabrem Witz und Fantasie angerichtet, wobei der Gegensatz zwischen kleinbürgerlicher Behaglichkeit und nacktem Entsetzen für äußerst komische Effekte sorgt" (Lexikon des Internationalen Films).

Der Theaterkritiker Mortimer Brewster, als eingeschworener Gegner der Ehe bekannt und durch einen Bestseller zum Thema "Wie entgehe ich dem gesetzlich sanktionierten Leben zu zweit?" populär geworden, hat schließlich doch vor dem Liebreiz der jungen Elaine Harper kapituliert. Die beiden wollen direkt nach der geheimgehaltenen Trauung in die Flitterwochen starten. Doch zuvor sucht Mortimer noch einmal seine netten alten Tanten Abby und Martha auf, um sich zu verabschieden. Ihn trifft fast der Schlag, als er in einer Truhe die Leiche eines älteren Herrn entdeckt. Abby und Martha erschüttert dies überhaupt nicht. Sie erklären in schöner Selbstverständlichkeit, warum sie schon ein Dutzend betagter Opfer mit vergiftetem Holunderwein umgebracht haben: Sie haben sie von der Einsamkeit erlöst. Und der trompetende Neffe Teddy, der sich für Präsident Roosevelt hält, hat für die "Opfer des gelben Fiebers" unten im Keller, im "Panamakanal", Gräber ausgehoben. Um den Wahnsinn komplett zu machen, platzt auch noch Mortimers verrückter mörderischer Bruder Jonathan mit seinem Kumpan Dr. Einstein ins Haus. Als er erfährt, dass die Tanten schon zwölf Menschen unter die Erde gebracht haben, will er deren Rekord brechen. Mortimer ist das perfekte Objekt seiner Begierde, ohne es zu ahnen. Er ist zu sehr damit beschäftigt, seine liebenswerten, aber todbringenden Tanten so schnell wie möglich im Sanatorium unterzubringen, die völlig verwirrte Elaine aus der Sache herauszuhalten und den jungen Polizisten und Möchtegern-Theaterautor O'Hara abzuwehren.

"Arsen und Spitzenhäubchen" gehört zu den Klassikern des schwarzen Filmhumors. Die Vorlage zu diesem grandiosen Horrorspaß war ein Broadway-Renner. Hollywood-Regisseur Frank Capra aber gelang es, den Bühnenerfolg triumphal auf der Leinwand zu wiederholen. Seine brillante Inszenierung und sein absolutes Gespür für Timing, erzkomische Dialoge und ein rasantes Drehbuch von den Brü dern Epstein, vor allem auch ein exzellentes Ensemble - bis in die kleinste Nebenrolle -, haben die Kriminalgroteske zu einem Kultfilm gemacht.

Arsen und Spitzenhäubchen - Kriminalkomödie, USA 1944 Samstag, 25.02.2006
    Beginn: 23.20 Uhr Ende: 01.10 Uhr Länge: 110 Min.
    VPS: 23.20
    Darsteller: Cary Grant (Mortimer Brewster), Josephine Hull (Abby Brewster), Jean Adair (Martha Brewster), Raymond Massey (Jonathan Brewster), Peter Lorre (Dr. Einstein), Priscilla Lane (Elaine Harper), John Alexander (Teddy Brewster), Edward Everett Horton (Mr. Witherspoon), Jack Carson (Polizist O'Hara)
    Original Titel: Arsenic and old Lace
    Regie: Frank Capra

Ah, der General hat den Streifen auch schon in Seiner Liste. Also Leute zappen zappen, Quote puschen! :D

• wer hat den film "mysterie silent theater 3000" gesehen?! :D :D :D wer den kennt, weiß wie geil der is!!! :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zeitgeschichtlich ist Deep Throat ziemlicher Kult. Kaum ein anderer Film hat die weitverbreitete Bigotterie der US-Gesellschaft so deutlich gemacht.

Ciao
    Tom

• Zitat von miniforfun

Für alle Fans der 80er:

23

hatten wir Wargames schon?
    Tron auch?
    Abyss?
    Fog der Nebel des Grauens?
    Atemlos (das original mit Richard "Hmmmoniga Hmmechigo" Gere?)

Zitat von Shorty

"Sie nannten ihn Mücke" - ich weiß nicht waru, den Film hab ich wohl im Alter von 6-14 oder so zigmal geguckt... die Filmmusik hab ich im Ohr, aber ich kenn den Titel weiterhin nicht :D

Hi Shorty, jetzt kennst du den Titel und den Interpreten:
    "Oliver Onions - Bulldozer"

• Hatten wir den Film hier schon?

Gehört auf alle Fälle auch dazu. :D

Edit sagt, der General Lee hatte den schon in seiner Liste, aber doppelt hält besser. :rolleyes:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von baumschubser

Hatten wir den Film hier schon?

weiss es einer , weiss es einer , weiss es einer .... ? :D

• hi, hatten wir "dotterbart" schon??? das ist einer meiner lieblings filme!!! "halte ein fati!" :D :D :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Bin ich blind....

..oder hat hier noch niemand den "Godfather" erwähnt.

Isch maache Ihnen ein Aangebot, dass Sie niiischt ablehnen können.

Der Pate - Marlon Brando, Al Pacino, u.A. 1971

Seitdem ich diesen Film gesehen habe, schneide ich Knoblauch nur noch mit einer ganz frischen Rasierklinge. Alles andere ist Weiberkram.

Gruß
    Karla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!