Der große Diktator
Wir sind keine Engel
Arsen und Spitzenhäupchen
Der große Diktator
Wir sind keine Engel
Arsen und Spitzenhäupchen
Hi
Wenns um den geht:Dei Mudder sei Gesicht"
Hat wer den 3. Teil: Scluss midd Mudder????
Gruß Roland
Die meisten guten, die ich hier aufführen würde, wurden schon genannt.
Aber es wurde SAW und SAW2 vergessen! Die absoluten Lieblingsfilme von mir momentan.
Sonst noch ein paar gute (alte) Filme (auch wenn sie Teilweise schon genannt wurden):
Braindead
Tanz der Teufel 1-? + Armee der Finsternis (ach, der gute Ash...)
13 Geister
Final Destination 1 + 2
Haus der 1000 Leichen
The Cube
Dawn of the Death
Die Nacht der lebenden Looser
Scream
The Ring (nicht das original, die Neuverfilmung)
Schuh des Manitu
Matrix
Fightclub
....
Es sind zu viele.... einige wurden hier schon genannt (auch von den etwas weniger blutigeren) und die andere fallen mir grad nicht ein, weil ich sie zu lange schon nicht mehr gesehen hab.
also, generell sind alle Monty Python Filme als Kultfilme zu betrachten,
dann noch
schöne Bescherung
blade runner
the crow (aber nur der 1. mit Brandon Lee)
immer/wieder Ärger mit Bernie
und alle alten Edgar-Allan Poe Filme mit Vincent Price !!!
achja, clockwork orange hätte ich fast vergessen
Zitatalso, generell sind alle Monty Python Filme als Kultfilme zu betrachten,
Meine Fresse! Die hab ich ganz vergessen! *schäm*
Zitatgrottenschlecht sind alle Filme von Stephan King
Jepp...ausser The Green Mile
Schon allein der kleine John Coffee:
Ausserdem noch (nicht von Stefan König):
Von Mäusen und Menschen (mit John Malkovich und Gary Sinise).
Und Jessi schreit noch The Game mit Michael Douglas...
Ich hätte neben dem genannten "In China essen sie Hunde" und "Old Men in New Cars" noch zwei weitere lustige dänische Filme:
"Dänische Delikatessen"
und
"Flickering Lights" oder auch "Blinkende Lichter"
Ich mag generell nordische Filme, die Charaktere kommen irgendwie echter rüber als bei Hollywood-Produktionen...
3 Tage des Condor
(CIA Agententhriller mit Robert Redford älere Produktion aber klasse)
sooo...und nu ich!!!
Die Mutter aller Kultfilme:
Mel Brook's "Frankenstein junior" mit Marty Feldmann
(ein auffffstand ist eine *******sss Angelegenheit, darrrummm lasssst uns einen machen...)
Dann natürlich "Superstau" (Ick bin där Kommannda...und allein Jan Fedders Satz: Ist das hier die Auffahrt zum Aldi, oder was? sprengt schon alles..)
Crash Boom Bang...(Ihr klaut nen Tresor..bindet dett ans Auto und schleift datt Dingen bis direkt vor meine Tankstelle????)
Werner Beinhart (natürlich nur der Zeichentrick...leide heute noch an den Spätfolgen des Lachkrampfs als: oooooha ich glaub da zerbröselt meine Bremse...kam. Heute stehe ich dazu: Das war's sorry, da konnte ich mich nicht mehr halten...lag aber auch an der passend zum Film an der Kinokasse erhältlichen überteuerten Kiste original Bölkstoff ...)
das Leben des Brian...(jeder nur ein Kreuz...kann es sein das Weibsvolk anwesend ist?)
Für schwarz-weiß Freunde:
Wir sind keine Engel (ein muß zu Weihnachten) und
Arsen und Spitzenhäubchen (das mit dem Panamakanal im Keller)
Ein Goldfisch an der Leine (?) der mit Rock Hudson als Bestseller-Autor für Angelbücher, aber noch nie im Leben ne Angel in der Hand gehalten...
ich weiß nicht warum..alles 20 mal gesehen und trotzdem bleib ich immer wieder wie gebannt vor der Kiste hängen
sonstige:
Grand Prix mit James Garner
Le mans mit Steve Mc Queen
Bullit mit Steve Mc Queen
Inno-Uwe
und und und....
wurde...
"Das Schweigen der Lämmmer" und
"8 mm" schon genannt...
"Der sich nen Wolf tanzt" quasi das einzige was man sich mit Costnix angucken kann - evtl. noch waterworld...
Ansonsten - klar.. "snatch" zum 70xmal... in einer ähnlichen Kategorie spielt noch "Dame, König, Gras"..
Dann hätten wir noch "Kill Bill 1+2" und ... "Sie nannten ihn Mücke" - ich weiß nicht waru, den Film hab ich wohl im Alter von 6-14 oder so zigmal geguckt... die Filmmusik hab ich im Ohr, aber ich kenn den Titel weiterhin nicht
..."schnappt Shorty"?? naja, ging so ;O
Zitat von innouwesooo...und nu ich!!!
Die Mutter aller Kultfilme:
Mel Brook's "Frankenstein junior" mit Marty Feldmann
(ein auffffstand ist eine *******sss Angelegenheit, darrrummm lasssst uns einen machen...)
BLÜCHER !
zu mel brooks fällt mir noch ein:
- silent movie (sieh mal , eine schwangere , sollen wir sie mitnehmen ? )
- höhenkoller
- spaceballs (ich bin ein möter, halb mensch halb köter)
mir fällt noch einer ein:
Outland - Planet der Verdammten
und dann noch so ne komische Space-Parodie, deren Name ich nicht mehr weiß:
da fliegen ein paar Hippi-Astronauten durch das Weltall. Der eine gehört gar nicht mit ins Raumschiff - der war nur der Putzheini, der kurz vorm Start das Raumschiff sauber gemacht hat..
Einen "außerirdischen" haben die auch: einen roten Gummiball, der immer so rumgehüpft ist
Handlung des Films war: die haben Planeten bombardiert, auf denen Leben vermutet wurde. Bis sich eine Bombe geweigert hat, sich abwerfen zu lassen (die Bomben waren intelligent und haben auf Sprache reagiert). Die Verweigerer-Bombe hat dann das Raumschiff gesprengt und die Crew surft dann auf den Trümmern durchs All...
weiß einer, wie der Film heißt? Fällt mir beim besten Willen nicht ein...
Zitat von FG YB 52
weiß einer, wie der Film heißt? Fällt mir beim besten Willen nicht ein...
das ist "darkstar" von john carpenter
appropo dänisch:
Die Olsen-Bande (Egon hat nen Plan)
"JFK"
"The Doors"
"Geboren am 4. Juli" (alle drei von Oli Stein )
"Mad Max" (aber nur der erste Film)
"Paul und Paula"
"Der Spion, der aus der Kälte kam" (Agententhriller aus dem geteilten Berlin der sechziger Jahre)
"Fletchers Visionen"
"Braveheart" (ja, ich hab ne Schwäche für Mel Gibson...)
und last but not least
"Stirb langsam 1-3" ("Yippiejeijeh, Schweinebacke!")
Seit Donnerstag:
"Elementarteilchen"
Absoluter Favorit:
"Bang Boom Bang"von Peter Thorwart
(und nicht Crash Boom Bang,wie viele hier gepostet haben)
Der große Frust
Kurzinhalt:
Der große Frust
In den 60er Jahren haben sie alle noch studiert und versucht, die Welt zu verändern. Alex, früher Mittelpunkt ihrer Clique ist jetzt tot – Selbstmord. Nach der Beerdigung treffen sich alle bei Harold und Sarah. Alex hatte mal eine Affäre mit Sarah, als sie schon mit Harold verheiratet war. Meg ist Anwältin und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind – egal von wem. Ihre erste Wahl fällt auf Nick, aber der kann nicht mehr, wegen einer Verwundung im Vietnam-Krieg. Nick ist zu einem zynischen Junkie und Dealer geworden. Acht alte Freunde verleben ein langes Wochenende voller Depressionen, Leidenschaft, Nostalgie und Aggression … und Meg findet doch noch einen Vater für ihr Kind.
Originaltitel: The big Chill
Regisseur: Lawrence Kasdan
Produzent: Michael Shamberg, Barrie M. Osborne, Lawrence Kasdan, Marcia Nasatir
Buch: Lawrence Kasdan, Barbara Benedek
Kamera: John Bailey
Verleih: Columbia Tristar
Kinostart: 27.04.1984
Länge: 101
Jahr: 1983
Land: USA
Genre: Drama
FSK: 16
Darsteller*: Kevin Kline, Jeff Goldblum, Glenn Close, William Hurt, Mary Kay Place, Tom Berenger, JoBeth Williams, Meg Tilly
*beachtet die Darsteller-Riege - damals noch weitgehend unbekannt - heute Superstars (im wahrsten Sinne des Wortes")
In beliebiger Reihenfolge:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!