hallo ich hab minifin alubremstrommeln bekommen deren inlets so dünn sind dass sie nicht mehr zu fahren sind. wer macht sowas und wie kann ich sie wieder fahren da ich keine lust habe diese tollen dinger einfach in den müll zu werfen und die stahlteile wieder draufzubauen.
inlets für alubremstrommeln von minifin
-
-
Ziemlich gute Frage anscheinend. Ich würde das wahrscheinlich selber machen, aber nur wenn ich selber damit vor die Wand fahren darf
Aber ich würde mal bei nem Rennladen fragen und hoffen die können das nicht selber. Weil der Tip den Du dann bekommst ist wahrscheinlich brauchbar. Frag ma Sandtler. oder direkt bei Andreas Hohls, Mini Mania. Der weiss auch wo Dir geholfen werden kann. -
Originale MINIFINS gibt es nicht mehr. D.h., daß diese aufwendigen Arbeiten überlegbar wären, wenn es sich um Std.Breite handelt.
Handelt es sich um 'SUPERFINS', d.h. die gleiche Version mit der Spurbreite wie die originalen S-Trommeln hinten, dann gibt es die heutzutage auch nicht mehr original aber in einem brauchbaren Nachbau.
Soetwas wird je nach Anbieter im Paar zwischen 170 und 200 Euro vielleicht kosten !? Zu diesem Preis werden sich die originalen SUPERFINS nicht instandsetzen lassen, fürchte ich.
Der Instandsetzer muß etwas von Stahlqualitäten verstehen, diese auf Maß(Übermaß) drehen und mit der korrekten Spannung einschrumpfen.
Und bei der Bremse sind Risikien bei der Auswahl des ausführenden Betriebes unzulässig.Das klingt nicht nach einem Sonderangebot.
Andreas Hohls
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!