ich bin so entäuscht ich kann nichts mehr sagen!
ne keine ahnung ich kenne mich da nicht aus
5 reifen gekauft!!!
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Zitat von m-racer
wie sind denn die falken? die wollte ich mir nämlich holen hier mal ein link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
was sagen die herrschaften zu den reifen? gute schlechte erfahrungen???
Erfahrungen habe ich bisher keine. Ich kann Dir nur sagen dass Du die Reifen bei reifendirekt.de für 39 Euro frei Haus bekommst.
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was habt ihr nur alle gegen schöne, alte, abgelagerte reifen .... die haben wenigstens eine hohe laufleistung
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Zitat von chris
die SP2000 sind auf trockener strasse schon nicht gerade der bringer und im grenzbereich recht tückisch , auf nasser strasse sind sie schlicht lebensgefährlich .
das einzig positive : sie verschleissen auch recht schnell, man muss sich also nicht sehr lange darüber ärgern1. Satz: korrekt!
2. Satz: falsch!Beispiel mein Mini: Die Reifen auf der Hinterachse sind (noch) Dunlop Sport SP2000, und sind noch die von der Werksmontage! Haben jetzt 85.000 km runter, Profiltiefe immer noch 2,5 - 3 mm. Habe sie auch mal zwei Sommer auf der Vorderachse gefahren, damit die mal runterradieren. Fehlanzeige!
Fliegen jetzt weg, weil sie zu alt und rissig geworden sind.
Die auf der Vorderachse sind seit 55.000 km drauf (wurden zwei Sommer hinten gefahren), Profil 2,5 mm.Die Reifenmischung der SP2000 ist knochenhart, deswegen verschleißen sie auch nicht. Hatte sie nur einmal etwas weichgefahren, letzten Sommer auf Usedom auf der Rennstrecke in Peenemünde, waren allerdings bei rund 25°C etliche heiße Runden am Limit!
Richtige Entscheidung, den Kauf zu canceln!
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VETO!
haben alle die schlechten erfahrungen mit dem sp 2000 auch im zustand 'neu' gemacht? wenn ich mich mit 'nem 7 jahre alten reifen bei nässe einfach zu schnell in die kurve lege, dann rutscht man. aber nicht weil der reifen schlecht ist.
also ich bin jetzt schon 10 jahre alte yokos gefahren und letzten sommer die dunlop. bei regen sind die beide scheixxe!
die haben natürlich auch keinen grenzbereich... liegt aber daran daß es 175/50-13 sind. da kommt halt nicht viel quietschen oder rutschen vor dem abflug. wer also den grenzbereich seines minis nicht kennt, der kommt mit solchen reifen generell nicht klar. der ist mit balligeren reifen wahrscheinlich sinnvoller unterwegs.und mit dem lächerlichen anpreßdruck von 200 kg pro rad spielt man natürlich wasserski ab 95 auf der autobahn. für solche reifen wurde der mini nicht gebaut. und deswegen reagiert ein mini dann einfach mal ... vermeindlich überraschend.
also wenn die nicht älter als 5 jahre wären, hätte ich die genommen.
und dann auch mit entsprechender rücksicht benutzt.der pat
(no-budget-racing) -
@ JanCooper
war das ernstgemeint mit dem weiß beschriften der Dunlops?
geht das so einfach mit dem weißen Reifenstift?Gruß David
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Zitat von käptn pat
VETO!
haben alle die schlechten erfahrungen mit dem sp 2000 auch im zustand 'neu' gemacht? wenn ich mich mit 'nem 7 jahre alten reifen bei nässe einfach zu schnell in die kurve lege, dann rutscht man. aber nicht weil der reifen schlecht ist.
also ich bin jetzt schon 10 jahre alte yokos gefahren und letzten sommer die dunlop. bei regen sind die beide scheixxe!
die haben natürlich auch keinen grenzbereich... liegt aber daran daß es 175/50-13 sind. da kommt halt nicht viel quietschen oder rutschen vor dem abflug. wer also den grenzbereich seines minis nicht kennt, der kommt mit solchen reifen generell nicht klar. der ist mit balligeren reifen wahrscheinlich sinnvoller unterwegs.und mit dem lächerlichen anpreßdruck von 200 kg pro rad spielt man natürlich wasserski ab 95 auf der autobahn. für solche reifen wurde der mini nicht gebaut. und deswegen reagiert ein mini dann einfach mal ... vermeindlich überraschend.
also wenn die nicht älter als 5 jahre wären, hätte ich die genommen.
und dann auch mit entsprechender rücksicht benutzt.der pat
(no-budget-racing)Ich bin die Dunlop gefahren, als sie NEU waren (habe die Rechnung von damals noch hier liegen!).
Bei Trockenheit waren sie, ich sag mal ok.
Bei Nässe schon im Stadtverkehr (40-50 km/h) mußte ich den Mini um die Kurve heben (Fahrwerk wurde nach dem Aufziehen der neuen Dunlops vermessen und eingestellt), weil sonst die Fuhre nur geradeaus ging! Bremsverhalten ging noch, aber beim Anfahren an der Kreuzung (kein Rennen! ich bin 38 ) wickelten die meist nur auf der Stelle.
Meines Erachtens sollte da ein guter Reifen mehr können! -
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Zitat von Minifahrer
Ich bin die Dunlop gefahren, als sie NEU waren (habe die Rechnung von damals noch hier liegen!).
Bei Trockenheit waren sie, ich sag mal ok.
Bei Nässe schon im Stadtverkehr (40-50 km/h) mußte ich den Mini um die Kurve heben (Fahrwerk wurde nach dem Aufziehen der neuen Dunlops vermessen und eingestellt), weil sonst die Fuhre nur geradeaus ging! Bremsverhalten ging noch, aber beim Anfahren an der Kreuzung (kein Rennen! ich bin 38 ) wickelten die meist nur auf der Stelle.
Meines Erachtens sollte da ein guter Reifen mehr können!hmm ... also ich finde die auf trockener straße ziemlich gut.
aber wer was wie findet ist ja kein grund wirklcih zu streiten.vielleicht fahr ich ja auch bei nässe einfach zu defensiv....
also ich finde die nicht zu schlecht bei nässe. gut, ich hatte auch schon bessere reifen, aber auch immer ein schwereres fahrzeug an dem die dran waren. der peugeot 205 (750kg) war bei nässe auch immer etwas 'anders'.
ich glaube das liegt an der sache an sich: der reifen ist zu breit für ein so leichtes auto.der pat
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Zitat von Minifahrer
1. Satz: korrekt!
2. Satz: falsch!Beispiel mein Mini: Die Reifen auf der Hinterachse sind (noch) Dunlop Sport SP2000, und sind noch die von der Werksmontage! Haben jetzt 85.000 km runter, Profiltiefe immer noch 2,5 - 3 mm. Habe sie auch mal zwei Sommer auf der Vorderachse gefahren, damit die mal runterradieren. Fehlanzeige!
Fliegen jetzt weg, weil sie zu alt und rissig geworden sind.
Die auf der Vorderachse sind seit 55.000 km drauf (wurden zwei Sommer hinten gefahren), Profil 2,5 mm.Die Reifenmischung der SP2000 ist knochenhart, deswegen verschleißen sie auch nicht. Hatte sie nur einmal etwas weichgefahren, letzten Sommer auf Usedom auf der Rennstrecke in Peenemünde, waren allerdings bei rund 25°C etliche heiße Runden am Limit!
Richtige Entscheidung, den Kauf zu canceln!
also meine dunlop haben ~10.000km gehalten , dann waren sie glatzenglatt , evtl. waren deine schon beim kauf etwas älter und härter . hängt aber auch stark von der fahrweise ab, , wenn ich mit den reifen flott um die ecken gefetzt bin (was ich mit dem mini meistens tu da reines sommer- und spass-auto) hingen da nach ein paar kilometern solche kleinen gummiködel dran wie man sie meist aussen am motorradreifen hängen hat . wenn die einmal warmgefahren sind ist der verschleiss enorm
ergo : nicht die reifen waren zu hart sondern du warst zu langsam :pZitatich glaube das liegt an der sache an sich: der reifen ist zu breit für ein so leichtes auto.
das kommt natürlich noch begünstigend mit hinzu , aber mit den bridgestone potenzbringa im gleichen format reicht es auch um auf nasser strasse spass zu haben .
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Zitat von chris
also meine dunlop haben ~10.000km gehalten , dann waren sie glatzenglatt , evtl. waren deine schon beim kauf etwas älter und härter . hängt aber auch stark von der fahrweise ab, , wenn ich mit den reifen flott um die ecken gefetzt bin (was ich mit dem mini meistens tu da reines sommer- und spass-auto) hingen da nach ein paar kilometern solche kleinen gummiködel dran wie man sie meist aussen am motorradreifen hängen hat . wenn die einmal warmgefahren sind ist der verschleiss enorm
ergo : nicht die reifen waren zu hart sondern du warst zu langsam :pNun ja, mein Mini ist seit 1998 mein einziges und Alltagsauto, das wirft man nicht so heftig in die Kurven!
Und selbst nach dem Ritt auf der Rennstrecke waren da keine Gummi-Popel dran (obwohl ich jede Kurve mit quietschenden Reifen genommen habe...)
Und die Werksausrüstung war gerade ein Jahr alt, als ich sie fuhr, die anderen 2 nachgekauften Reifen zwei Monate (nach DOT-Nummer).
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Ich habe auch gute Erfahrungen mit den Dunlops.
Sowohl im Trockenen als auch im Nassen.Ich habe richtig Qualm unter der Haube und bewege den Mini auch eigentlich recht sportlich.
Meine Strecken sind kleine verwinkelte Schwarzwald-Strässchen (Veit und Ide wissen wovon ich spreche, Besucher der Treffen der Mini-IG Baden wahrscheinlich auch).
Dort geht es schon recht zügig zur Sache und in den Wäldern kommt man cuh mal ordentlich schnell aus dem Trockenen in Nasse Bereiche geflogen.Bis jetzt fand ich den Reifen ganz gut, der Grenzbereich kündigt sich schön an (mein Fahrwerk ist gemacht), und die Laufleistung ist angesichts der Leistung die ich den Reifen gelegentlich abverlange auch echt Top.
Wenn der Deal mit den 5 neuen Reifen für 150 Öre noch gilt, würde ich den evtl. nehmen. Wie war nochmal die DOT.-Nr.?
Grüsse Sascha
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Ich häng mich hier mal ran...
Îch fahre die Dunlop SP Sport 2000 (175/50 13) z.Zt. auch, brauche aber dringend vier neue Reifen.
Wie ist das denn jetzt, wenn ich mir ein anderes Fabrikat hole, da bei mir
die Dunlop´s im Schein eingetragen sind? Die Reifenbindung ist doch nicht
mehr zu befolgen, oder?Opelschrauber
P.S.: Diese Gummis sollen es werden: Continental SportContact FR, 175/50 R13 72 V
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markenbindung hat bei autos keine gültigkeit mehr , du kannst also fahren was du willst
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@ opelschrauber,
Zitat:
P.S.: Diese Gummis sollen es werden: Continental SportContact FR, 175/50 R13 72 V175/50 R13 von Conti ist nur bis 6,5" Felgenbreite zugelassen wenn breitere Felgen dann 195/45 R13 (ist aber tatsächlich gleich breit....habe beide hier und gemessen)
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Zitat von howlowcanyougo
@ opelschrauber,
Zitat:
P.S.: Diese Gummis sollen es werden: Continental SportContact FR, 175/50 R13 72 V175/50 R13 von Conti ist nur bis 6,5" Felgenbreite zugelassen wenn breitere Felgen dann 195/45 R13 (ist aber tatsächlich gleich breit....habe beide hier und gemessen)
Och nööööö....
Und die 195er müssen dann wieder eingetragen werden.
So eine Scheixxe...Opelschrauber
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Zitat von Opelschrauber
Och nööööö....
Und die 195er müssen dann wieder eingetragen werden.
So eine Scheixxe...Opelschrauber
Nach neuen EU-Richtlinien scheinbar nicht mehr. Solange der Abrollumfang mit dem der eingetragenen Reifen übereinstimmt.
Brauchst bloß ne Reifenherstellerbescheinigung die Reifen-Felge-Kombination. Und die gibbet von Continental für die 195er. -
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