Hallo,
im unten Teil habt ihr genauere Daten zum Mini.
Als Preis habe 2350 EUR angesetzt. Würde auch noch einen Dachgepäckträger mit 3 Skihaltern mitgeben. Der Preis ist das Minimum. Könnte event. nur noch mit einem vollen Tank verhandeln sowie ein neuer Monza Tankdeckelverschluß und diese Chromblinker (alá Mini Cooper S in gelb - alles Nagelneu) gibts auch dazu.
Bilder auf Anfrage per Email (erst ab Donnerstag).
Habe auch schon mehrere Interessenten.
Baujahr 1994, EZ: 20.04.1995, 46 KW (63 PS), 1.3i Benzin, 147.355 KM, TÜV/AU 08/2007 Steuer 197 EUR im Jahr, günstige Versicherung. Farbe: British Racing Green 2, mit weißem Dach. Der Mini ist seit Mai 2005 in meinem Besitz.
Beschreibung:
Innen & Außen sehr gepflegt.
G-Kat, E2 Schadstoffarm, schwarzes Teilleder, poliertes sehr gut erhaltenes Wurzelholz rundum, Handschuhfach & Türgriffe leichte Risse im Holz, Chromfensterheber & Türöffner. Chromlüftungsringe, Voltmeter, Tacho und Drehzahlmesser mit weißem Zifferblatt, Leuchtweitenregulierung & Wegfahrsperre vorhanden, aber funktionsuntüchtig. Dunkel roter, gut erhaltener Teppich. Winterreifen sowie breitere 165er Yokohama Reifen auf Minilites (siehe Beschreibung "Bereifung")
Radläufe und Schweller in Chrom. Chrom Schweibenwischer und neue Chromkeder in Fenstergummi vorn und hinten. Monza Schnellverschlusstankdeckel, den originalen abschliesbaren gibts auf Wunsch kostenlos dazu. Uk-Flaggen auf Außenspiegeln.
Neuer Sportauspuff RC40 mit seitlichem Ausgang ab Kat, Den gut erhaltenen Serienauspuff gibts auf Wunsch kostenlos dazu.
Spax Sportfahrwerk ca. 20.000 KM alt.
Technisches:
Der Motor läuft und läuft und springt immer an. Leichter Ölverlust wie an jedem Mini, der Motor ist oberhalb trocken. Der Öldeckel ist neu.
Folgendes wurde im Jahr 2005, durch Werkstatt, neu gemacht:
Belege dafür vorhanden
- Ölwechsel + Ölfilter Sommer 2005, sowie Winter 2005
- Kühlflüssigkeitswechsel Sommer 2005
- Prüfung Bremsflüssigkeit & Batteriesäuregehalt Sommer 2005
- neuer Luftfilter
Erneuerung kurz vor dem TÜV-Termin:
- Erneuerung Bremsbacken vorn
- Neues Radlager links hinten
- Neuer Spurstangenkopf vorne links
- Neues Traggelenk & Antriebsmanschette vorne rechts
- Einstellung Trommelbremsen hinten (Beläge noch neuwertig)
- Nachspannung des Keilriemen
Winter 2005:
- Neuer Sportauspuff RC 40 ab Kat
- Neue Verkabelung des Benzinpumpe
- Neue Dichtung des Ölansaugrohres
Die Scheibenbremsen sowie das Radlager vorn sollten dieses Jahr neu gemacht werden.
Bereifung:
Winterreifen 145er Bridgestone LM-18 auf Stahlfelgen in Old English White
Sommerreifen 165er Yokohama auf Minilite Alufelgen, eingetragen
Ersatzrad auf Minilitefelge mit neuwertigen Bridegestone LM-18 Winterreifen
Die Profieltiefe messe ich noch, sind aber beide Winter wie Sommer noch sehr gut.
Rost:
Am Hauptrahmen kein Rost, da immer gut mit Unterbodenschutz behandelt wurde. Ansonsten an den Mini-typischen Stellen: Unter dem Scheinwerfer, etwas an Türen sowie an der Windschutzscheibe innen (jeweils an den Ecken, aber nur leichter Ansatz). Teils habe ich den Rost mit Rostumwandler, Grundierung und Lack beseitigt (unter dem Schweinwerfer), es sind
aber wieder Ansätze da. Den Innenraum habe ich mit Hohlraumwachs behandelt (alles ausgebaut, dann Hohlraumwachs, dann alles wieder rein).
Im Angebot zu dem Mini ist eine Lenkradkralle sowie original Wagenheber und Verbandszeug mit Warndreieck & Weste enthalten.
Der Mini steht in 99425 Weimar/Thüringen und kann jederzeit nach Ansprache (bitte Email an math.mueller@web.de) besichtigt werden.
Mathias Müller
aus Weimar