• tag zusammen.....

da ich vor habe nächstes jahr meinen mini vom altagswagenleben zu erlösen, schau ich mich derzeit einfach mal ein bisserl um.
    bin natürlich trotzdem bei engländern hängen geblieben und dann auf den oben genannten gestoßen.
    hab den schon ein paar mal gesehen, noch nicht gefahren o.ä.
    und wusste bisher gar nicht, dass der doch so einige pferdchen unter der haube hat.
    hab gedacht ihr habt eventuell lust euch dazu mal auszulassen....

denn ma ran.........

Beispiel aktuell bei mobile:
    der link

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Hallo,

wenn Dir der Wiederverkaufswert egal ist sicher keine schlechte Entscheidung. Hatte selbst 5 Jahre einen Rover 420 Silverstone und kann eigentlich nichts schlechtes berichten. Fahrzeug hatte zuletzt 140 tkm und ich habe ihn für 2000 Euronen verkauft bekommen, was aber auch einige Zeit in Anspruch genommen hat und mir angesichts eines Neupreises von damals über 40.000 Mark Tränen in die Augen trieb. Sind halt sehr "individuelle" Fahrzeuge...

Hier ein Link, der für Dich interessant sein könnte:

http://forum.mg-rover-freunde.de/

Grüße

Tim

• über den wiederverkaufswert mach ich mir eh nie gedanken .............
    die ganzen "neuen kisten" verlieren doch schneller an wert, als der tank leer ist.

ich... nix und niemals neuwagen !!!!!!!!!!!!!
    man muss nur ein wenig gedult haben, dann findet man schon was, was einem zusagt.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• hmmmm also hab mal ein bisserl was über die kiste gelesen...
    hört sich denke ich ganz vernünftig an. Preis leistung ist definitiv ganz gut.

NP 19K Euro
    Als Bsp. Golf gti etwa das doppelte

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Zitat von MiniGP

über den wiederverkaufswert mach ich mir eh nie gedanken .............
    die ganzen "neuen kisten" verlieren doch schneller an wert, als der tank leer ist.

ich... nix und niemals neuwagen !!!!!!!!!!!!!
    man muss nur ein wenig gedult haben, dann findet man schon was, was einem zusagt.

Da hast du vollkommen Recht. Wenn's ein "Neuer" sein soll, findet man oft genug Jahreswagen die gerade mal eingefahren sind für den halben Neupreis. Bei dem ZR würde ich beim Kauf allerdings sehr genau darauf achten, wer das Auto vorher gefahren hat. Ich sehe nämlich meistens nur junge "Heizer" mit sowas rumfahren, und so einem würde ich die Kiste niemals abkaufen. Schon die getönten Scheiben bei dem von die verlinkten Exemplar würden mich von einem Kauf abhalten.
    Sind diese Modelle eigentlich immer noch auf Hondatechnik aufgebaut? Also sind das sozusagen schön verpackte Hondas?

Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

• Hi
    die MGs sind schöne Autos, auch sehr sportlich...

...jedoch ich sehe da ein Problem:

Die Ersatzteile, weil MG-Rover pleite ist!

Mein Vater fährt ein Rover 75 (mit vielen Teilen wie Fahrwerk und Front vom MG ZT 190) und hat jetzt 300.000 Kilometer drauf. Das auto hatte bis jetzt fast nichts!
    Jedoch hatte er sich jetzt ein Schrott-MG ZTgekauft , nur um die Ersatzteile zu haben, wie Motor und so... Er liebt halt seinen Rover:rolleyes:

aber sonst als Winterauto würde ich auch gerne so etwas haben :D :D

Gruß
    Philipp

• Zitat von Golf_Hunter

...jedoch ich sehe da ein Problem:

Die Ersatzteile, weil MG-Rover pleite ist!

Ersatzteile stellen meines Wissens kein Problem dar, da der Vertrieb über Caterpillar läuft. Nur sind und waren original Rover-Ersatzteile immer etwas teurer...

• hrhrhr sicher sollte ich aufpassen, das nicht so jemand wie ich den wagen vorher gefahren hat (kleiner scherz)
    hatte auch irgendwas von honda gelesen... aber das müsste vor der zeit dieses wagens gewesen sein. weil als die quasi bmw wurden haben die sicher nix mehr mit honda gemacht.
    die getönten scheiben stören mich auch !!!!
    soweit ich gelesen habe, ist die ersatzteilversorgung relativ sicher.....

hmmm und irgendwie find ich nur gelbe zum verkauf...
    oder gibt es den mit der 1800er maschine nur in gelb.....

dauert ja eh noch was bei mir..... aber bin da heute mal so drauf gestoßen.

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Zitat

Da hast du vollkommen Recht. Wenn's ein "Neuer" sein soll, findet man oft genug Jahreswagen die gerade mal eingefahren sind für den halben Neupreis. Bei dem ZR würde ich beim Kauf allerdings sehr genau darauf achten, wer das Auto vorher gefahren hat. Ich sehe nämlich meistens nur junge "Heizer" mit sowas rumfahren, und so einem würde ich die Kiste niemals abkaufen.

Das kann man auch deutlich entspannter sehen.

Ein Auto dieser Leistungklasse wird nichtmal von der Tiefbreitblöd-Front wirklich oft am Limit gefahren. Denn es gibt schlicht keinen Grund, den Motor dauernd mit hohen Drehzahlen zu fahren oder gar dauernd bis in den Begrenzer stark zu Beschleunigen.
    Da ist jeder 45PS Polo weitaus regelmäßiger hart am Gas unterwegs.

Und selbst wenn man skeptisch ist, schaut man sich halt die Reifen an. Wenn's Profil an der Kante dunkel angelaufen ist, dann hat der Besitzer wohl das eine oder andere Mal bisschen Wheelspin in der Kurve gehabt....
    Ausserdem ist ein Rover nicht wirklich das Objekt der Begierde der 18-25 Jährigen Zielgruppe.

Mein Astra ist auch so ein 150PS Geschoß. Hat jetzt ~230tkm drauf und rennt immer noch wie die Sau :).
    Erste Kupplung, erster Antriebsstrang überhaupt und alles bis auf die Benzinpumpe, Wasserpumpe und Zahnriemen absolut original und noch nie angetastet worden.

Hab den mit 33 tkm als Jahreswagen von einem Werksangehörigen gekauft und erst viel später im Serviceheft gesehen, daß das Auto ein Vorführwagen war. Na super! :eek:
    D.h. jeder Depp ist mit der Kiste wahrscheinlich mit Burny vom Hof gerast und hat den Eimer geplagt, wo's nur ging.
    Das hat das Ding aber im Nachhinein betrachtet nichtmal interessiert... :)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Man kann halt Glück haben, oder Pech. Wenn der Vorbesitzer manchmal die Grenzen ausgelotet hat ist er halt gut eingefahren ;). Ich meinte aber eher solche Dumpfbacken, die morgens bei -10° C (übertrieben) ins Auto steigen, und dann mal die ersten Kilometer im Ersten zurücklegen, weil ein Motor ja bei hohen Drehzahlen am schnellsten warm wird, gelle? Sowas hab ich nämlich schon öfters erlebt. In diesem Zusammenhang der schlimmste Satz den ich JEMALS gehört habe: "Was meinst du mit Ölwechsel?" :scream:

Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

• Richtig, was meinst du damit????????? :confused: :confused: :confused:

Zitat

"Was meinst du mit Ölwechsel?"

:confused: :confused: :confused: :eek: :D

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• :D :D
    also der ZR is schon ein geiles Teil, von Werk her hart gefeder, Alu's standart und der rennt wie sau
    nur wenn man öfters mal zügig beschleunigt fährt man auch öfters mal tanken :(
    Ist im innenraum nen bischen kleiner als ein Honda Civic ej9 aber trotzdem ein schönes auto.
    :cool:

grüße
    Philipp, der den ZR nen Sommer gefahren ist :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Zitat

Ich meinte aber eher solche Dumpfbacken, die morgens bei -10° C (übertrieben) ins Auto steigen, und dann mal die ersten Kilometer im Ersten zurücklegen, weil ein Motor ja bei hohen Drehzahlen am schnellsten warm wird, gelle? Sowas hab ich nämlich schon öfters erlebt. In diesem Zusammenhang der schlimmste Satz den ich JEMALS gehört habe: "Was meinst du mit Ölwechsel?"

Aber die Zielgruppe fährt meist weniger einen ZR160 sondern eher einen 45PS-Polo und ist i.d.R. weiblich :rolleyes:
    Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• naja da muss ich ja fast die damenwelt mal in schutz nehmen...
    auch wenn sie einen großen teil davon einnimmt, aber da gibt es auch genügende von in männlich!

naja ich hab auch mal wieder ein wenig weiter gelesen zu dem autochen.
    gefällt mir immer besser. naja auch wenn da manchmal steht "fahrwerk gut aber ruppig"..... hej ich fahr jetzt nen mini.... kann nur schaukeliger und "weicher werden :D

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!