Innocenti Armaturenbrett 5 Loch

• Bei Fred V. steht noch so eins incl. Instumenten in der Vitrine, aber er gibt es wohl nur her, wenn das Projekt
    " es wert" ist. Soll heissen, dass du damit keinen 1000er Mayfair oder so aufrüsten willst, sondern einen echten alten Inno B39.

Gruß
    Olaf
    PS: Freds Nummer siehe Signatur

• Meister Mini
    Dein Bild ist vom Innocenti Mini Cooper MKIII !!!!!

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• Zitat von innominor

Meister Mini
    Dein Bild ist vom Innocenti Mini Cooper MKIII !!!!!

Ups verschrieben... aber steht ja drunter :D

Wie ist das den beim Inno was ist der B39? welcher ist MK2 usw. kannst und da nicht mal aufklären?

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo Olaf,
    ich habe einen Inno Cooper Bj 68. Es fehlt noch einiges. Ich hoffe er ist es wert.
    Aber so ein Vitrinen A-Brett hat bestimmt auch seinen Preis.
    Danke Olaf dennoch für den Tip. Werde mich mal mit Fred in Verbindung setzen.

Zitat von Olaf Lampe

Bei Fred V. steht noch so eins incl. Instumenten in der Vitrine, aber er gibt es wohl nur her, wenn das Projekt
    " es wert" ist. Soll heissen, dass du damit keinen 1000er Mayfair oder so aufrüsten willst, sondern einen echten alten Inno B39.

Gruß
    Olaf
    PS: Freds Nummer siehe Signatur

• Ganz einfach:
    Alle Minis gebaut bis September `67 sind MKI gebaut bis Sept `69 ist MKII,gebaut bis ca `73 ist MKIII.Die Typisierung ist immer gleich wie in England.Ein Inno Cooper MKI/MKII/MKIII hat immer 1000 ccm, eine 10 " Scheibenbremse,Hydrolastik und das Amaturenbrett mit 5 Instrumenten.
    Auf dem Bild ist auch Mini Cooper MKIII geschrieben.

(Karl Valentin)

• sorry, wenn ich da wiederspreche, aber es gab auch inno cooper mit tachei. und die unterteilung MK 1/2/3 wird noch durch das modell Mk1/2 ergänzt, welches das 5er-innobrett eingeleitet hat.
    so sagt es zumindest mein schlaues buch :)

• Vielleicht wär es richtig das in einem extra Thread zu besprechen mit Bilder von den jeweiligen Innos und eine Liste der genauen änderungen, so wie man sie für den Englischen überall findet!

Wäre schön wenn das einer machen könnte der sich mit Innos gut auskennt ;)

Auf Erfahrung vertrauen

• Wer kennt sich da wirklich aus und nimmt sich die Zeit.....
    Sugy77 hat recht! Habe gerade in eine "Quattoruote" von `65 rein gesehen,dort gibt es einen Vergleichs Test zwischen Mini und Mini Cooper.Und der Cooper hat `nen Tacho Ei......
    Das ist das Problem mit den Erinnerungen,ich dachte ich hätte mal `nen frühen 1000 Inno Cooper mit dem 5 er Instrument gesehen

(Karl Valentin)

• sorry das ich mich da auch einmische aber den inno gibts es als 1001 als 1100 und als 1300 bzw 1275 .
    dann zum amaturenbrett ich habe ein 1300 amaturenbrett vom inno verbaut und das hat 6 amaturen drin !!!
    themparatur
    ampere meter
    öldruck
    drehzahlmesser
    tacho
    tankanzeige

wie gesagt es gab diese amaturenbretter in 2 ausführungen
    einmal mit 6 amaturen das war für den 1300 bestimmt
    und einmal für den 1100 mit 5 amaturen drin
    das tachoei wurde im 1001 verbaut
    es gab 2 unterschiedliche amaturenversionen
    einmal war veglia verbaut die häufiger vorkamen
    und einmal jäger

das ist mein wissensstand lass mich aber gerne belehren !!!

gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Dann zieh mal die "Box Handschuhe " an

(Karl Valentin)

• also die mit den 6 hatten immer jaeger und die mit den 5 veglia, soweit ich weiß.
    ab 68 hatten alles cooper das mit den 5 und mit dem 1300 wurde das sechser eingeführt. der 1001 lief nicht als cooper und hatte ein tachoei.
    und ich meine es hätte den innocenti cooper nur als 1000er und die letzten gegeben und die letzten beiden modelle waren 1300er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!