• Ich hing schon einige Male mit nem Mini an einem Abschleppseil. Allerdings war es immer nu ein ganz bestimmter Mini. Alle anderen machten mir noch nie Probleme. Eine Situation werde ich nie vergessen, da kamen mehrere blöde Zufälle auf einmal zusammen.

Es war eine einsame Landstraße ohne Straßenpfosten, ohne Linien auf der Fahrbahn und weit und breit keine Ortschaft (nächste in ca. 3km). Es war stockfinstere Nacht und natürlich bewölkt, also kein Mondlicht usw. Und auf dieser Straße geht der Mini einfach aus. Taschenlampe hatte ich natürlich nicht. Die Scheinwerfer nützten mir gar nichts, da die mir auch kein Licht in den Motorraum brachten. Wozu hat man ein Handy? Damals hatte ich noch diese Prepaidkarten. Natürlich war aber mit dem vorangegangenen Telefonat das Guthaben aufgebraucht. Die 3km zur nächsten Ortschaft laufen ging auch nicht, da ich die Hand vor Augen nicht sehen konnte.
    Nach ca. 20 min. kam aber tatsächlich auf dieser abgelegenen Straße ein Auto. Den habe ich angehalten und der mußte mich zum nächsten ort schleppen. Es war glaube ich 23.00 Ur mitten in der Woche, das da jemand langgefahren ist, war echt zufall. Im nächsten Ort unter ner Straßenlaterne habe ich dann gesehen, daß ein Kabel von der Zündspule abgebrochen war. Seit diesem Tag bin ich auch auf ein Vertragshandy umgestiegen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Hallo,

Habe den Mini aus der Werkstatt wieder. Ein durchgescheuertes Kabel an der Benzinpumpe war die Ursache. Rechnung: 76 EUR.

Und wieder Geld vom Sparbuch weg.

Der Mini geht nächste Woche in den Verkauf. Werde erstmal hier fragen, dann später Ins Ebay stellen.

Der Mini (Bj. 1994) hat viel Chromzeugs, Teilleder, Wurzelholz, der Innenraum ist bereits komplett konserviert worden. Wenig Rost, der Hauptrahmen rostfrei. British Racing Green 2 mit weißem Dach, weiße Streifen.

Auch technisch wurde viel erneuert.

Weiteres + Bilder folgen kommende Woche.

• commi2k

Schade, dass Du Deinen Mini verkaufen musst/willst! :( Allerdings kann ich Deine Entscheidung verstehen. Denn als ich 22 Jahre alt war (auhweihaa, das ist schon 16 Jahre her :rolleyes: ), da hatte ich einen 67er Käfer, den ich zunächst sehr geliebt habe, nicht nur weil er das gleiche Baujahr hatte wie ich.

Dieses spritfressende Monster hat finanziell einfach nicht in meinen Studienplan gepasst. Schön - immer! Zuverlässig - nie! Das beutelt jeden Studenten.

Der Mini ist und bleibt ein sehr spezielles Auto, das eine Menge Einsatz fordert.

Warte mal ab, in ein paar Jahren gehst Du wieder auf die Suche nach einem Mini. :)

Gruß
    Karla

• Zitat von Karla

commi2k
    Warte mal ab, in ein paar Jahren gehst Du wieder auf die Suche nach einem Mini. :)

Nur, dass der dann irgendwann leider um ein vielfaches teurer in der Anschaffung sein wird als heute. Mein Männe kann das leidvoll bestätigen. Der ist momentan auf der Suche nach einem Ford Capri RS (den er Ende der Siebziger fürn Appel und Ei verkaufte)...:scream:
    Darum: Den Mini in jedem Falle halten. Die Preise steigen, wenn auch noch langsam. Aber irgendwann ist's ein echter Klassiker...

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Nur, dass der dann irgendwann leider um ein vielfaches teurer in der Anschaffung sein wird als heute. Mein Männe kann das leidvoll bestätigen. Der ist momentan auf der Suche nach einem Ford Capri RS (den er Ende der Siebziger fürn Appel und Ei verkaufte)...:scream:

Ja, den wollen viele haben! Aber genau der ist wohl nicht verkäuflich! :rolleyes:

Vor etwa 2 Jahren haben wir in Oberhausen mal bei einem Pastorensohn (kein Scherz!) einen 72er Ford Capri angeschaut. Der Jungspunt mußte seine Sammlung auflösen. In einer Scheune hatte er noch einen alten 911er und einen gelb-schwarzen Ford Capri RS stehen! Über Autoscout24 hat er damals keinen Käufer gefunden. :confused:

Gruß
    Karla, die viel Spaß bei der Suche wünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!