Ich hing schon einige Male mit nem Mini an einem Abschleppseil. Allerdings war es immer nu ein ganz bestimmter Mini. Alle anderen machten mir noch nie Probleme. Eine Situation werde ich nie vergessen, da kamen mehrere blöde Zufälle auf einmal zusammen.
Es war eine einsame Landstraße ohne Straßenpfosten, ohne Linien auf der Fahrbahn und weit und breit keine Ortschaft (nächste in ca. 3km). Es war stockfinstere Nacht und natürlich bewölkt, also kein Mondlicht usw. Und auf dieser Straße geht der Mini einfach aus. Taschenlampe hatte ich natürlich nicht. Die Scheinwerfer nützten mir gar nichts, da die mir auch kein Licht in den Motorraum brachten. Wozu hat man ein Handy? Damals hatte ich noch diese Prepaidkarten. Natürlich war aber mit dem vorangegangenen Telefonat das Guthaben aufgebraucht. Die 3km zur nächsten Ortschaft laufen ging auch nicht, da ich die Hand vor Augen nicht sehen konnte.
Nach ca. 20 min. kam aber tatsächlich auf dieser abgelegenen Straße ein Auto. Den habe ich angehalten und der mußte mich zum nächsten ort schleppen. Es war glaube ich 23.00 Ur mitten in der Woche, das da jemand langgefahren ist, war echt zufall. Im nächsten Ort unter ner Straßenlaterne habe ich dann gesehen, daß ein Kabel von der Zündspule abgebrochen war. Seit diesem Tag bin ich auch auf ein Vertragshandy umgestiegen.