Was für ein Computer-System habt ihr?

• Moin

mein Rechner ( intel PT II 500MH 384ram und win98 se ) läuft seit 1997 :p
    wurde seitdem 2 mal formatiert und hängt ohne jeglichen Virenschutz am I-Net

nen Virusprogramm findet zwar nix bringt meinen rechner wegen dem Leistungsverlust zum anstürzen :D :D

grüße
    Philipp :cool:

:D
    Mini, Power of Dreams

• Zitat von FG YB 52

Ja, man muss sich die Mühe machen ;) hab ich ja selbst auch geschrieben ;) Aber warum? Was habe ich als Computer-User, der keine Ahnung von kryptischen Befehlszeilen hat, davon, wenn ich mir in mühevoller Kleinarbeit was anlese, wenn ich nur ein bißchen im I-net surfen, paar Texte schreiben, paar Ballerspiele laufen lassen und paar Filme glotzen will?
    Ach ja Drucken... für alle Drucker gibts Ubuntu-Treiber, nur für meinen nicht... :soupson: :madgo:

Jedenfalls kam irgendwann mal beim Hochfahren die Meldung: "unable to load the Kernel...bla bla bla" - das war dann der Schlusspunkt...

Ist auch egal. Ich will keine Diskussion anfangen, welches Betriebssystem besser ist. Jedes hat seine Vor- und Nachteile und jeder findet das und jenes gut und das und dieses schlecht.
    Und ich muss mich auch nicht entschuldigen, wenn ich das Betriebssystem nutze, das ich nutze ;)

jeder kann das betriebsystem benutzen was er will .... erst wenn der leidensdruck groß genug wird ändert sich vllt die meinung. ich finde übrigns die registry von wintendo auch nicht wirklich trivial ....

drucker, scanner, ... das ist imho die sache der hersteller der community wenigstens die basis zu geben, um ohne reverse-engineering treiber schreiben zu können. wenn dann ein gerät noch entsprechend selten ist, gibt es halt keinen treiber.

meine rechner:

AMD K6 233MHz
    128MB RAM
    2x 20GB RAID 1
    Debian stable
    Router und Server

Dell C600 (Laptop)
    850MHz
    512MB RAM
    20 GB
    Debian unstable (+ WiXP nur für OBD und verschiedene Flash-Aktionen ;) )

Epox 8K7A+ eigentlich nur bis Athlon C 1400 MHz geeignet aber
    Athlon Thoroughbred 2200+ drauf, der mit echten 2200 MHz getacktet wird *g
    fetter Alpha-Kühler vom C 1400 :D - hat immer um 40°C :p
    768MB RAM
    2x 160GB Seagate im RAID 1
    Debain unstable und derzeit Gnome 2.12

gruß
    chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Hab seit ewiger Zeit Windoof XP,und bin doch recht glücklich...wenn ich an früher zurückdenke mit Win 98 und noch schlimmer WinME.....war dat sc%'?/e!!!

Mein Rechner:

AMD Athlon64 3000+
    Abit AV8
    2 GB Corsair Dualchannel Ram
    650 GB Festplattengedöns
    GeForce 6800GT

Macht seine Sache bisher sehr gut.........da ich Rentner bin, hab ich halt Zeit zum zocken.... :D

Was ich heut Abend mache?? Das selbe, wie jeden Abend: Ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen...........

• WinXP Pro auf nem altgedienten PIII 933 mit 512 MB RAM, 160GB int. + 320 GB ext. HDD, Radeon 9100, Audigy2 (+1x Zoltrix Nightingale), 2 Brenner (CD/DVD), USB2-Schnittstellenkarte (die Mühle war noch mit 1.1 unterwegs). Das ganze wird mit per Logitech Elite Keyboard und MX500 bedient und auf nem ImageQuest Q17 visualisiert. :D
    Dem genügsamen Arbeitstier steht noch ein alter PII 233 (Win98) zur Seite, den ich nur wegen der SCSI-Teile aufbewahr.
    Ein weiterer Miditower mit eingebautem Netzteil und Sockel 939-Board wartet drauf, dass ich ihm Prozessor, RAM und Kühler spendier, damit ich endlich mit doppelter Bandbreite unterwegs sein kann. Dann vielleicht schon mit Windows Vista, wer weiß...

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• ich nutze mein notebook auch als desktop pc! :D :D :D

es ist ein yakumo irgendwas!

alt und laut, aber ganz gut von den innereien! das betriebssystem ist windows xp pro mit ein paar lustigen gimmicks wie object doc etc.

:D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Apple-Macintosh Powermac G3 350MHz (nach dem Kauf sofort auf 400MHz getuned) jetzt mit Sonnet Upgrade auf 500MHz, 768 MB RAM mit brachialen ;) insg. 180GB HDD und natürlich Mac OS X - Hardware seit vielen Jahren unverändert.

Wintel PII 233MHz mit Win2k oder BeOS je nach Lust und Laune

...sowie diverse alte Kisten mit BeOS oder alten Fensterversionen, meist aber inaktiv.

Wird langsam aber sicher Zeit für einen neuen großen Mac.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!