Was für ein Computer-System habt ihr?

• Welches Computer-System nutzt ihr? 63

1. Windows-Pc (48) 76%
    2. Linux-Pc (9) 14%
    3. mac (10) 16%

Nur mal aus Interesse, welches Computer-System benutzt ihr Privat?

Ich mach mal n Anfang:

mac - OSX

Wenn ich in der Umfrage ein System vergessen habe, sagts!

SVENja

Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

• debian unstable (sid) - spiele laufen mit der cedega-library besser als unter wintendo ;)

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Zitat von um xl 13

Nur mal aus Interesse, welches Computer-System benutzt ihr Privat?

SVENja

Du meinst im Mini??? :D :D :D

Atmel AVR RISC mit Assembler OS

• 'Nen Athlon 3000+ und Windoofs 98SE. Von meinem Männe akribisch treibergepflegt, virensicher ohne Firewall oder solches Gedöne und dank noch funktionierender 3dfx-Karte kompatibel mit zahllosen Alt-Spielen. Und darum wollnwer auch (vorerst) nix anderes haben.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• hmm

IBM Thinkpad 1,8 ghz centrino power
    Ati X300
    512mb ddrII ram

Windoof XP

Desktop Rechner:
    1ghz
    DEBIAN Sarge

• Zitat von um xl 13

Wenn ich in der Umfrage ein System vergessen habe, sagts!

Handheb - *Mac OS9* fehlt....

Ins Internet komme ich mit einem Linux Router
    Für Bilder; Video nehm ich einen Mac (Os9)
    Auf dem Notebook läuft Xp
    Auf der Xbox läuft Linux

und auf den angesammelten (alt) Rechnern läuft meistens alles gemischt...

Genauso, wie jedes Dippchee sei Deckelsche hat (Jeder Topf einen Deckel) - so gibts auch für die verschiedenen "Probleme" geeignete Hilfsmittel.
    Ein System, was alleine "alles" kann ist immer noch illusorisch...

Ps: bei Windows NT (2k;Xp) läuft der sogenannte Posix Emulator mit, "streng genommen" ist NT auch nichts anderes, als ein Unix Derivat - genauso wie Linux auch....

die Edith sagt, hier sind ja viele Debianer unterwegs, hätt ich nicht gedacht...

• ich hab doch nur mac in der Auswahl!

Da sind doch alle OS drin!

SVENja

Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

• im allgemeinen Linux und für spezielleres Fenster.

Comments may contain traces of irony.

• ich hab wieder Fenster drauf :rolleyes:

Ich hatte mal Linux Ubuntu drauf, aber damit bin ich nich richtig zurecht gekommen (vielleicht hätte ich mir mehr Mühe geben müssen...), weil man da vergleichsweise viel von Computerkram verstehen muss (mein eigener Eindruck), um es nicht zu zerschießen (was mir passiert ist).

• hmm, man kann ja nur einmal anklicken :rolleyes:

nagut, einmal windoof, stellvertretend für:

Fremdnutzung:
    -Laptop Dell, win XP
    -Laptop Medion, win XP
    -Rechner im Zimmer meiner Schwester, win XP pro, XP1800+, 100Gb
    (-Rechner, win XP, XP-2200)
    (-Laptop Toshiba, win XP pro)

in meiner Nutzung :rolleyes: :
    -Laptop HP omnibook, win XP pro, 850 MHz, 40 Gb
    -Rechner in der Werkstatt, win XP pro, XP-2600+, 60Gb
    -Rechner in der Garage, win ME, Athlon XP-1200+, 30Gb
    -Rechner in der abseite, win ME, celeron 700, 20 Gb
    -Rechner in meinem Zimmer, win XP pro, XP64-3500+, 320Gb

hmm, das waren alle, die anderen 2 rechner haben keine platte und kein netzteil (würden allerdings wenn mit windoof laufen ;) )

• Custom-Standkiste, AMD Athlon 1600+: Windows 98SE
    TOSHIBA Laptop, Pentium I : Windows 95 & IBM OS/2 WARP

Läuft seit Jahren zuverlässig... :)
    (Laptop hab ich allerdings erst seit 3 Tagen)

Gruß,
    Jan

.

• Wo es geht, kommt hier nur Linux auf den Rechner!

Zur Zeit immer noch das fast historische SuSE 9.2. :( Aber der Kernel ist mit 14-Tagen noch recht jung :) Mein erstes Linux habe ich noch mit einem 9.6er-Modem gesaugt. Das dürfte so 1993 gewesen sein.

Irgendwie habe ich mich - mehr oder minder - mit fast allen Rechner-Typen und Betriebssystemen beschäftigt. Prima Zeitvertreib! ;) Nur die Spielzeuge aus Redmond - also DOS mit grafischem Benutzeroberflächen-Aufsatz - habe ich immer gemieden. Wenn schon "Kleinweich", dann noch bitte mit echten Multitasking, also NT3.5 und 4 oder W2k und XP.

Am Schönsten waren eigentlich die Macs. Irgendwo habe ich noch einen PowerMac 7100/80. Der dürfte eigentlich noch System 7.5 haben. Oder galt da "Alle Macht der 8"? Den muß ich mal suchen gehen.

Ciao
    Tom

PS: Mein Lieblingslinux habe ich seit gut 3 Jahren auf der Dbox :) :)

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Zitat von Tom_Kyle

Mein Lieblingslinux habe ich seit gut 3 Jahren auf der Dbox :) :)

DBOX ist extrem cool, hab letztens festgestellt, daß das selberbauen aus dem cvs immer besser und einfacher funzt :D

Rover 216 GTI

• Zitat von FG YB 52

ich hab wieder Fenster drauf :rolleyes:

Ich hatte mal Linux Ubuntu drauf, aber damit bin ich nich richtig zurecht gekommen (vielleicht hätte ich mir mehr Mühe geben müssen...), weil man da vergleichsweise viel von Computerkram verstehen muss (mein eigener Eindruck), um es nicht zu zerschießen (was mir passiert ist).

kann man linux zerschießen? wohl nur mit ... rm -rf * ... du hast mit sicherheit nur über irgend eine grafische oberfläche irgendwelche einstellungen verändert und es nicht mehr geschaft die zurückzufummeln :p

für linux muss man sich halt einmal die mühe machen etwas zu lesen. es ist alles dokumentiert.

Rover 216 GTI

• hmmmmmm

- Apple-Macintosh PowerBook PPC G4 1,67GHz (Ram-Schlachtschiff)
    - Apple-Macintosh iMac PPC G3 400MHz mit Mac OS-X

- AMD Athlon Thunderbird 1,4GHz
    - Intel Pentium IV 2,66GHz Sony Vaio-Notebook mit Windows XP

Gruß Jan

How hard can it be?

• 1 x AMD 1800
    2 Gb ram

320 Gb HDD

1 x 3500 AMD 64
    2048 mb ram

500 gb hdd

1 x Celeron 2 ghz Acer Laptop

Alles WIN XP Pro
    Gehört aber net mir

• Zitat von christopher

kann man linux zerschießen? wohl nur mit ... rm -rf * ... du hast mit sicherheit nur über irgend eine grafische oberfläche irgendwelche einstellungen verändert und es nicht mehr geschaft die zurückzufummeln :p

für linux muss man sich halt einmal die mühe machen etwas zu lesen. es ist alles dokumentiert.

Ja, man muss sich die Mühe machen ;) hab ich ja selbst auch geschrieben ;) Aber warum? Was habe ich als Computer-User, der keine Ahnung von kryptischen Befehlszeilen hat, davon, wenn ich mir in mühevoller Kleinarbeit was anlese, wenn ich nur ein bißchen im I-net surfen, paar Texte schreiben, paar Ballerspiele laufen lassen und paar Filme glotzen will?
    Ach ja Drucken... für alle Drucker gibts Ubuntu-Treiber, nur für meinen nicht... :soupson: :madgo:

Jedenfalls kam irgendwann mal beim Hochfahren die Meldung: "unable to load the Kernel...bla bla bla" - das war dann der Schlusspunkt...

Ist auch egal. Ich will keine Diskussion anfangen, welches Betriebssystem besser ist. Jedes hat seine Vor- und Nachteile und jeder findet das und jenes gut und das und dieses schlecht.
    Und ich muss mich auch nicht entschuldigen, wenn ich das Betriebssystem nutze, das ich nutze ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!