Vanessa und ich haben grade auf der Seite minifreak.com fast alle Sachen für unseren Mini herausgesucht und sind kurz davor diese zu bestellen. Die Sachen haben zur Zeit einen Wert von ca. 300€. Bei minifreak.com müssen wir per Vorauszahlung bestellen. Habt ihr Erfahrungen mit der Seite?
Erfahrungen mit minifreak.com
-
-
Hab selber noch nichts da bestellt.
Allerdings verkauft der minifreak auch über ebay Deutschland und gibt da doch ein recht positives Bild ab.
Die Leiferzeit scheint etwas länger in Anspruch zu nehmen, aber das mag ja vllt verständlich sein, wenn er in Holland sitzt.
Edit:
da gibts auch noch ein paar meinungen (weiter unten)
https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=minifreak
Gruß
Fabian -
Zitat von TTBrakeDown
Hab selber noch nichts da bestellt.
Allerdings verkauft der minifreak auch über ebay Deutschland und gibt da doch ein recht positives Bild ab.
Die Leiferzeit scheint etwas länger in Anspruch zu nehmen, aber das mag ja vllt verständlich sein, wenn er in Holland sitzt.
Gruß
FabianWir haben halt Angst das wir erst das Geld überweisen also 300€ und dann aber keine Ware bekommen. Und haben das Geld dann in den Wind geschossen. Geh mal gegen einen im Ausland an, das Geld ist weg.
-
Manche Händler fühlen sich zwar scheinbar genötigt, nur noch per Vorkasse zu verkaufen (sie werden ihre Gründe haben).
Wenn ich aber seriös bei einem Händler kaufen möchte, dann wenigstens per Nachnahme. D.h. Ware gegen Geld.
Ich persönlich habe aber noch keine Erfahrungen mit dem betreffenden Händler gemacht. Kenne ihn nur namentlich von ebay her...
-
hi
muss da auch mal was dazu sagen der minifreak
hat mal kurz mit dem minidoktor zusammengearbeitet
sprich, minidoktor hat für den minifreak die Teile in Deutschland verkauft.
Da ging zum Schluss aber nicht mehr alles mit rechten dingen zu. Minidoktor verkaufte Teile die er gar nicht mehr da hatte oder einfach doppelt obwohl nicht vorrätig.
Der Minifreak hat sich daraufhin von Minidoktor getrennt, nachdem er mitbekommen hatte das was faul war.
Wir haben schon sehr viel bei Minifreak gekauft, auch schon als er noch keinen shop hatte. Per Email habe ich dort dann meine Bestellung aufgegeben und auch per vorkasse bezahlt und immer meine Ware erhalten.
Bei einem Treffen in Holland habe ich ihn dann auch schon persönlich kennen gelernt. Er ist ein zuverlässiger, netter Händler der sich um seine Kunden bemüht.
Die Bestellungen können etwas länger dauern, da er aus Holland versendet. In der Regel eine Woche.
Gruß Guido und Diana -
hi, ich habe auch mal bei minifreak aus nl gekauft! ich habe eine bestellung bei dem auch für ca. 300 per email gemacht! ich habe bei ebay geschaut was er hatte und dann ein wenig den preis gedrückt!!!
hat gut geklappt! ich habe alles bekommen und es ging auch recht fix! also alles im allen ein seriöser verkäufer!!!
-
habe dort schon kleinigkeiten bestellt - keine probleme.
falls du bedenken hast wieso bestellst du nicht gleich bei einem deutschen händler? theoretisch kann ja überall mal was sein. -
Liefern tut der schon. Nur würd ich bei Ihm keine wichtigen Teile fürs Fahrwerk usw. kaufen weil das Nachbauteile sind.
-
Haben schon öfters bestellt, waren zu frieden mit preisen und qualität. man muß nur manchmal viel geduld aufbringen, da er anscheinend direkt bestellt also nach überweisung evtl. noch 14 tage lieferzeit geduldig abwarten
gruß conny -
also mein inländischer "favorite" Teilehändler hat vom ersten mal an per Rechnung verschickt, und wenn ich vormittags anrufe hab ich's am nächsten Tag.
Qualitativ war noch nie was auszusetzen.Gruß
Jens -
Also wir haben jetzt gestern Nacht noch bestellt und auch gleich überwiesen. Bin mal gespannt. Werde euch auf dem laufenden halten
-
Also ich kann minifreak.com nur empfehlen. Schreiben täglich E-Mails und er hat uns sogar angeboten, auch andere Teile zu besorgen, die es nicht auf seiner HP gibt. Sehr sehr netter Kontakt. Ich halte euch aber auf dem laufenden
-
kann mich meinen vorrednern nur anschließen, 2 mal bestellt (allerdings via ebay). keinerlei probleme, kann ich nur empfehlen.
gruss
chris -
Hallo Leute,
ich hatte schon vor längerem dort die Stoßstangenecken hinten für den Van gekauft. Sehen auch gut aus, nur da ich jetzt so weit bin, alles am Auto anzupassen, habe ich gesehen, dass die Teile mal überhaupt nicht passen . Da würden die Hecktüren nicht mehr aufgehen, so waren die Haltekanten falsch. Also was bleibt anders übrig? Die nagelneuen Teile geradeklopfen und nochmal alles richtig kanten. Man sieht jetzt nichts mehr davon(Puh, Glück gehabt ), aber nur zum Anschrauben, würde ich sagen, sind die Dinger Schrott.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
tja, engländer und pass(un)genauigkeit!!! das selbe problem habe ich momentan mit meiner cosmic-verbreiterung! sieht geil aus, aber passen tut die nie und nimmer!!! muss das auch anpassen, was das zeug hält!!!
aber was ich sagen wollte: ich finde da kann der mini-freak.com typ ja nix dafür; also nicht so richtig! denn wer prüft alle teile auf passgenauigkeit??? auch wenn es ratsamer wäre!?
-
meine meinung: etwas langsam, aber auf keinen fall betrüger. die bekannten deutschen händler jedoch trauen sich nicht, so eine qualität zu verkaufen... billig ist nicht immer auch preiswert!
-
... oder war es Rolls Royce: "Der Preis ist längst vergessen, die Qualität bleibt"
... oder so ähnlich ... wird auch gerne von einer anerkannten deutschen Mini Größe verwendet ...Entscheidendes Kriterium bei den Teilen ist auch die Chromqualität - sonst
ist das schneller abgerostet als angeschraubt ... -
daher habe ich ein neues motto:
selbst ist der minifahrer! ich mach es jetzt selber; bzw. ich versuche es selber zu machen. die verbreiterungen werden eine mischung aus den originalen sein, aber vom design her wie die cosmics aussehen!
mal sehen obs gut aussehen wird!? aber so kann ich die verbreiterungen auch genaus ausreichend groß bauen; nicht zu klein, sodass der tüv meckert, aber auch nicht zu groß, sodass die räder in der höhle verloren gehen...
und wenn die nicht gut werden, verkaufe ich die an den mini-freak!?
*duck und weg*
-
hallo leute ,
danke vur die positieven antworten auf diesem forum
Ich probierre mein bestes tu tun
leider nur 1 mall in die woche fahre ich nach die deutsen post
Gr Richard
-
ich habe nur gute erfahrungen mit minifreak.com gemacht!!!! bestelle da öfter!
einmal nur ist was falsch gekommen, da haben wir ne email geschrieben die ware zurück geschickt,super schnell neue gehabt und durften uns noch ein weiteres teil für ca 12euro aussuchen oder 10euro aufs konto. ..also ich meine der ist sehr geschäftstüchtig und auch vertrauensvoll!!!
das einzige was ich doof finde ist die höhere mehrwersteuer in NL, aber das gleicht sich ja bald an in D.!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!