850er +1100 er Motor bei ebay !
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komisch nur noch 23 Stunden und kein Gebot...
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Wo es hier gerade um die Small-blocks geht:
Ich habe heute ein bischen 10H zerlegt und festgestellt
das in dem Ding im Differential jeden Menge Stehbolzen sind.
Bei meinem MPI-Getriebe waren viele davon Schrauben.
Und nach langem Putzen musste ich feststellen das mein 10H-Block
tatsächlich schwarz ist, waren alle Blöcke früher schwarz ?edit: ich habe auf der Rückseite zur Kupplung hin eine Schraube, die
habe ich im 12H nicht, scheint ein Ölkanal drunter zu sein. -
Äääähhhh - Hatten die 850er nich auch hinten die Taschen im Block!?!?
Oder etwa nich!? -
hmmmm würd ich fast bieten, wenn das nur net am andern ende von D wär....
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Hmmmm,
Wasserablass-Schraube auf der Rückseite,
Kurbelgehäuseentlüftung auf der Kupplung aber nicht am KettenkastenMerkwürdiges Teil...
In einer anderen Auktion vertickt er 850er Kolben und Lagerschalen.Mal sehen, wer den ersteigert. Vielleicht erfahren wir ja noch was darüber.
Gruß
Olaf -
schon etwas seltsam diese geschichte wo niemand diedes ding haben will??!!
very strange , isn't it ?!
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wen intressiert der motor????das getriebegehäuse und diffgehäuse muss ganz sein.....nen 1000er motor gibts für ein appel un nen ei.....getriebe sind öfters mal total platt und nit mehr zu richten....
gruss de knuddel -
ja aber 850er und 1100er sind mittlerweile auch recht selten.
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oki, gebe mich geschlagen.....im grunde sollte man alles aufheben. wer weiss was im 15 oder 20 jahren ist! (1000er motor bei ebay, total ausgelutscht, ab 2000€ startgebot.....träum,träum)
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Nach eingehender Studie der Fotos bin ich zu dem Schluss gekommen, daß der 850er in Wirklichkeit ein 1275 Metromotor sein muss
Ich werd es ja sehen, wenn ich die Teile abhole. Für mich sind's nur 200km Autobahn.Gruß
Olaf -
1275 ja
metro nein
vermutlich bis mitte 70erliegt von der Nummer irgendwo im Bereich Cooper S MK III, 1275 GT bis Inno Cooper, konnte die Nummer aber nicht exakt finden
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Sieht aber ziemlich nach A-Motor aus (keine verrippung).
Metro wäre A+.
Ausserdem aht er einen alten A-Verteiler!Es könnte aber - wegen der fehlenden Steigleitung Filter -> Block (-> Ölkühler) ein Innocenti Austausch-Motor sein.
Austausch wegen der Goldenen Farbe ("Gold seal"), 8G-Nummer...Der Wassertemperatur-Fühler sieht auch eher nach Innocenti aus.
Wird aber definitiv ein 1300er sein (Ventildeckel <-> Thermostat, Block, keine Stößel-Taschen).
ma sehen, ob`s stimmt
Gruß,
Jan -
Na Hauptsache 1300er
Kann man an dem Kurbelwellenstummel erkennen ob Verto oder Pre-Vertokupplung?
Gruß
Olaf -
Zitat von Olaf Lampe
Na Hauptsache 1300er
Kann man an dem Kurbelwellenstummel erkennen ob Verto oder Pre-Vertokupplung?
Gruß
Olaf
nee, nich daran aber am Verteiler mit dessen Aufnahme
und an der Motornummer 8G ist Goldseals AT Motor und liegt zwischen den anderen 1275er von Anfang bis mitte der 70erPS Päckchen hatte ich noch nicht geschaft, geht aber Mo. zur Post
PPS
8G145 1275cc - Pre closed circuit breathing unit, Cooper S8G154 1275cc - Closed circuit breathing side plates unit, Cooper S
8G155 1275cc - Oil filter housing with oil pressure light switch, Cooper S
8G174 1275cc - Fitted with AEG510 camshaft, Cooper S
8G199E 1275cc - Gold Seal unit with Duplex cam drive gears for 1300GT (ADO16) and Innocenti 1300, 11-stud cylinder head
8G200 1275cc - New and Gold Seal units Clubman 1275GT
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habe gerade ein wenig gesucht und folgends gefundn !
8G18 997cc Cooper - Oil feed to primary gear type crankshaftoder 8G = goldseal !
who knows
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Der 997er Cooper häte aber doch die Stößel-Taschen, hodr!?
Also ich bleib bei Inno 1300 Gold-Seal Unit
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997er hätte die Deckel vor den Stößeln...
(meiner hat sie auf jeden Fall) -
hm,
850ccm mit 1300ccm Kopf, oder?????
Kai
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