Kilometerleistung beim mini?

• Hallo!

Mein erstes Auto soll ein Mini werden.:)

Nur hab ich bisher noch keine Erfahrung mit Auos im Allgemeinen und MINIs im Speziellen.. kann mir wer sagen wie viel kM so ein MINI "aushält"? Denn ich will mich gernnahc nem gebrauchten umsehen..

THX

Sascha

• Prinzipiell halten die 1000 länger als die 1300!!
    Das Ganze hängt aber auch immer davon ab, wie sie (ein-)gefahren wurden und ob sie regelmäßig gepflegt wurden. z.B. Ölwechsel und was daran gebastelt wurde. Oft sind Motoren getunt. Manche professionel und andere eben weniger.

1000 können schon 200000km wegstecken. 1300 entsprechend weniger.
    Am besten du schaust mal mit der Suchfunktion nach. Es wurde schon einiges darüber geschrieben!

BASTL

PS: Kauf dir einer der Letzten, so wie ich, dann kann dir die momentane Laufleistung egal sein!! :D :D :D :D

• Ich glaube so ab 1993 nicht mehr, weis das Jahr nicht genau...
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Ich würde beim Kauf des Minis nicht unbedingt auf die Kilometer achten. Denn ich denke der Motor hält beim Mini wahrscheinlich länger als die Karosserie. Achte vor allem auf Rost an allen möglichen Stellen und auf undichte Dichtungen (Wasser im Fussraum, unter Teppich oder Wasser im Kofferraum).
    Beim Motor musst vielleicht noch den Ölverbrauch und Ölverlust beachten (Vorbesitzer fragen/Öltropfen am Boden).
    Auch der Zustand von Getriebe (Synchronringe), Bremsen, Radlager und Motoraufhängung sollte abgeklärt werden.

Gruss Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!