zu hoher Benzin Verbrauch

  • Wie sah den die Kupplung aus ?

    Sorry aber deine Fehlerbeschreibungen sind nicht sehr aufschlußreich.

    Was sagt denn der Mechaniker dazu ?

    Verschlissene Kupplung oder nicht greifende Kupplung sind doch eindeutig vor Ort diagnostizierbar.

    Ruckelt er mechanisch im Antrieb oder hat der Motor eventuell Aussetzer ?

  • moment, moment. Eigentlich ist alles in ordnung, sorry für meine ungenaue ausdrucksweise. der mini fährt nun einwandfrei, habe mit dem "unfahrbar" nur gemeint, dass es eine grausame umstellung von 20kg druck im vergleich zu vielleicht 2 kg, die man auf das kupplungspedal ausüben muss, sind. Laut mechaniker hat die kupplung nicht lange gehalten, gemessen am km-stand (103 000). er meinte sie wäre komplett verschliessen gewesen, ich will auch gar nicht wissen wie die vorbesitzer mit dem auto umgesprungen sind.....

    Der motor hat keinerlei aussetzer, nur muss ich viel länger beschleunigen, also etwa vom 2. ausgehend, um im 3. gang ruckelfrei fahren zu können. Denn wenn ich das nicht tue, verfällt der motor in ein LEICHTES ruckeln, die antriebswellen oder die achse vorne quietscht ein wenig und nach ein paar sec. hat sich die sache erledigt und er beschleunigt normal. Vor der reparatur konnte ich schneller hochschalten, die drehzahl fiel zwar ab, aber der motor hat immer schön weiter gedreht. Ich glaube, das ist einfach normal wie es jetzt ist, ich war nur daran gewöhnt, mit defekter kupplung zu fahren.

    so long, the lions sleeps tonight.

    Stefan

  • Wann war die letzte Motorinspektion mit Kompressionsmessung ?

    Da wird etwas an der Motoreinstellung nicht stimmen, dein Model läuft ruckelfrei auch wenn man früh in einen höheren Gang schaltet.

  • Das weiß ich leider nicht und werde es wohl auch nie erfahren, denn das auto hat immerhin 7 jahre fast nur gestanden. Der Vergaser wird demnächst auch mal auseinandergebaut und gereinigt, vor allem die ganzen züge und hebelchen da dran, die sind ziemlich zugerußt und verbabbt. der leerlauf ist mittlerweile auch viel zu niedrig.letztes jahr bei der au noch 750, dieses jahr 650. Was wäre denn die OPTIMALE einstellung? :confused:

  • zwischen 8-900 u/min !

    An deiner Stelle würde ich mal folgendes Geistig tauschen

    Zündspule
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Zündkerzenstecker
    ZündKontakte
    Verteilerfinger
    Verteilerkappe
    Luftfilter
    Öl und ölfilter

    Anschließend alles einstellen lassen !


    Dann den Vergaser auseinanderbauen, Öl oben nachfüllen Düsenstock tauschen. Nadel anschauen und bezeichnung aufschreiben.

    Dann schau mal ob sich am Motorlauf schon was verändert hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!