Hi Leutz,
ich hab n Problem mit meinem Kleinen! Und zwar pfeift es so komisch immer wenn ich das Auto im Schubbetrieb rollen lasse und wenn ich die Gänge einlegen will! (selbes Geräusch bei beidem)
Jetzt frage ich mich ob mein Getrieb total am Ar... ist, oder ob nur ein Lager dieses Geräusch verursacht.
Hat einer von euch damit Erfahrung?? Bitte um Hilfe!
Danke,
Mfg Stephan
Geräusch im Schubbetrieb und beim Schalten!
-
-
also bei pfeift´s bzw. heult´s auch beim schalten, allerdings nur beim runterschalten-sind die synchronringe, die die einzelnen gertrieberäder auf gleiche umfangsgeschwindigkeit bringen... will mich aber nicht zu sehr aus dem fenster lehnen...
-
Hallo Stephan.
Das klingt böse
Es könnte ein Zwischenrad-Lagerschaden sein und deinem Motor eine tödliche Portion Späne im Ölkreislauf bescheren!
Ist das jaulen weg, wenn du die Kupplung trittst? Dann ist es wie oben beschrieben! Wagen stehen lassen und Motor/Kupplungsgehäuse öffnen ( lassen ). Alles weitere wird dann entschieden.Wenn es nur jault, wenn du die Kupplung trittst, ist es das Ausrücklager der Kupplung. Eher harmlos, aber auch reparaturbedürftig.
Viel Glück
Olaf -
Danke für die Antworten!
Also das Geräusch ist zwar weg wenn ich die Kupplung drücke,
aber es war schon vor dem letzten Ölwechsel da und es waren keine Spähne im Öl zu sehen!!!
Bin zwar selbts Kfz-Mechaniker, aber so ein Geräusch hab noch nie gehört!!
Ich glaub ich mach mal den Motor raus und schau mir die ganze Sache mal genauer an!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!