Rechtschreibreform, hier: persönl. Anrede

• Sers Leutz,

ich habe einen Geschäftsbrief bekommen, in dem die persönliche Anrede durchgehend klein geschrieben wurde. :eek:

Ist das die neue Rechtschreibung oder haben die Damen bzw. Herren einfach nur eine Rechtschreibschwäche? :confused: :rolleyes:

Gruß Brösel

Einmal MINI -- immer MINI.

• Das ist wahrhaftig die neue Rechtschreibreform :soupson:

Nett ist auch Delphin===>Delfin :rolleyes:

UUAAAAHHHH... *Nackenhaaresträub :eek:

• Ehrlich wahr!? :soupson:
    Also, ich finde das irgendwie unhöflich... :scream:

Gruß Brösel

• Ja echt wahr!

Ich frag mich auch echt wieviel Langeweile man haben muss, um auf so etwas zu kommen :confused: :rolleyes:

Und da die Rechtschreibreform ja noch nicht ganz durch ist, (war zumindest vor nem halben Jahr noch so, berichtigt mich wenns falsch ist), aber in der Schule schon gelehrt wird, herrscht momentan ja schon fast sowas wie ne Rechtschreibanarchie :D

Tipp und Stopp und Flopp (Bier auf?) :confused: das sieht doch echt ka**e aus :eek:

Wer hats erfunden :confused: :D

• Zitat von promini

...Tipp und Stopp und Flopp (Bier auf?) :confused: das sieht doch echt ka**e aus :eek:

Wer hats erfunden :confused: :D

Ich sach da "Rat" und "Halt" und *fluppp* (wahlweise *ploppp* oder *zisch*) ;)

Aber mal im Ernst, solche umgangssprachlichen Chat-, Mail- und andere Internetgewohnheiten gehören weder in Geschäftspost noch andere amtliche Schreiben. :soupson:

• Zitat von Minifahrer

Ich sach da "Rat" und "Halt" und *fluppp* (wahlweise *ploppp* oder *zisch*) ;)

Aber mal im Ernst, solche umgangssprachlichen Chat-, Mail- und andere Internetgewohnheiten gehören weder in Geschäftspost noch andere amtliche Schreiben. :soupson:

Ja, da hasse abba wahr ;)

So viel ich weiß, wurden Anreden auch der Höflichkeit wegen groß geschrieben :rolleyes:

• aber was noch viel schlimmer ist, ist die trennung von wörtern!!! da kannste gleich ausm fenster springen, wenn du sowas siehst!!! ich wurde damit konfrontiert, weil mein bruder für ein diktat lernen musste über die neue rechtschreibung! da "wollte" ich ihm helfen, konnte aber nicht!!! :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

aber was noch viel schlimmer ist, ist die trennung von wörtern!!! da kannste gleich ausm fenster springen, wenn du sowas siehst!!! ich wurde damit konfrontiert, weil mein bruder für ein diktat lernen musste über die neue rechtschreibung! da "wollte" ich ihm helfen, konnte aber nicht!!! :D :D :D

Dazu hab ich zwei tolle Beispielzettelchen, zur Verwirrung aller :D

weiß aber leider nicht, wie ich die hier in DIN A4 reinbekomme :rolleyes:

• Zitat von promini

weiß aber leider nicht, wie ich die hier in DIN A4 reinbekomme :rolleyes:

Abtippen :p :D oder halt einfach als Bild ;)

Auf Erfahrung vertrauen

• :p :D :p

Zitat=> Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 100,0 KB Bytes. Deine Datei ist 1,79 MB Bytes groß.  

*grummel

• Zitat von promini

:p :D :p

Zitat=> Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 100,0 KB Bytes. Deine Datei ist 1,79 MB Bytes groß.  

*grummel

Mit webspace ginge es... aber meiner geht leider gerade nimmer weil die Server ausgesteckt wurden :madgo: Naja....

Versuch mir mal die Datei per Mail zu schicken....

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

So ich habs mal in 50% kleiner und in der normalen größe auf meinen andern Webspace gelegt.

Das kleinere ist auch gut leserlich und braucht halt nicht so lange beim öffnen.

klein 108 KB
    groß 1,78 MB

klein 148 KB
    groß 2,16 MB

Danke für Deine Assisstenz :D

...also das ist nur ein wi(n)tzig kleier Auszug der neuen Rechtschreibreform und da fragt sich noch einer weshalb offizielle Schreiben von Ämtern ect. so eeewig lange brauchen :rolleyes: :D

• Ach Veit, nur weil Du keine Liebesbriefe (mehr) bekommst!? :D

Gruß Brösel

• Zitat von Veit

PS: Wie kann man z.B. einen Liebesbrief schreiben, ohne Du GROß zu schreiben?
    Aber das schreibt ja heute keiner mehr....

.......früher schrieb man:

".........würde ich dich gerne zu einem Spaziergang im Park abholen........."   :rolleyes:

Das heißt heute eh anners:

"..........he alte komm mal vorbei zum entsaften........"  :confused: :D ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• :eek: :eek: :eek:

Na sowas! :rolleyes:

Aber mal im Ernst, was oder wem nützt die neue R.-Reform :confused:

So Leseratten-döpsen die noch zur Schule gehen haben da ja mal voll die Popokarte gezogen, in vielen Büchern ist ja noch die Alte vertreten und in der Schule wird die Neue verlangt, von wegen Lesen bildet => jetzt verwirrts die Kleinen und die Großen können oft nicht mehr mit dem guten Gewissen dass es richtig ist helfen...

Jaa feiiinnn gemacht *aufkopftätschel

Die neue soll ja zur Vereinfachung dienen :rolleyes: ... wie wärs dann mal mit ner neuen Mathereform :D :D :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!