• hallo!

    Was haltete ihr von den mINI cabrios? ich find die super, aber ein Kumpel meinte zu mir die wären in der versicherung soo teuer? Könntet ihr ein paar Vor- und Nachteile für ein Cabrio nennen?

    THX

    Sascha :)

  • Cabrio Teuer ?
    Also wenn es ein Cabrio Umbau ist wird er als normaler Mini geführt in der Versicherung ! Ich bezahle bei glaube 100% , ca. 26? Teilkasko für mein Cabrio !

    Gruß Minifreak !!!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt

    ***********************************

  • was die versicherung angeht kann cih minifreak zustimmen, die nachträglich umgebauten sind genauso eingestuft wie normale minis.
    allerdings sind es eben "nur" nachträglich umgebaute autos und meistens aufgrund der recht einfachen verdeckkonstruktion auch nicht unbedingt als ganzjahresautos geeignet. mein kleiner zumindest bleibt im winter in der garage.
    ansonsten ist das fahren in ´nem offenen mini einfach geiiil !

    mfg
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Mangels Finanzen hab ich mein Original Cabrio nur Teilkasko versichert. Ich löhne so ca. 90 DM im Monat bei 65%. Nagelt mich darauf aber nicht fest. Davon fallen lediglich ca. 10 DM der Tatsache zum Opfer, daß ich ein Original Cabrio besitze.
    Und damit kann man doch leben, oder?

    Cabrio fahren ist richtig geil. Ich muß nur noch 9 Tage warten, dann darf mein Kleiner wieder raus (Saisonkennzeichen).

    Ihr müßtet mal sehen, wie die Leute gucken, wenn ich mit dem Minifreak mal zusammen unterwegs bin. Es gibt nichts Besseres.

    Bilder gibts auf meiner HP:
    http://www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Es geht nicht um das undicht sein. Mein Cabrio ist es übrigens überhaupt nicht. Mein Cabrio ist mir einfach zu schade um es womöglich im Winter über den salzhaltigen Schneematsch zu bewegen. Deshalb bin ich immer für die Variante einen Mini für den Sommer zu haben (Cabrio) und einen für den Winter. Es ist zwar nicht leicht, sein geliebtes Auto ein halbes Jahr nicht zu bewegen (in meinem Fall). Aber was tut man nicht alles fürs geliebte KFZ. (Ab heute sind es übrigens nur noch 8 Tage).

    Und man sieht dem Cabrio das Alter nicht an. Wenn man auf Mini-unkundige Leute trifft und ich erzähle denen vom Baujahr, dann kommt oft die Frage, ob er denn neu lackiert sei. Der Kleine sieht mit seinem betagten Alter von 8 Jahren aus wie neu. Und ich denke, so etwas geht nur, wenn man im Winter das Auto stehen läßt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • oh ach so ist das... na ja klingt eiläuchtend.. auch wegen dem rostpproblem von dem man hier öftzer mal liesst... na ja mal sehn wie ichs mach.. wollt nämlich auch gern ein cabrio.. aber 2 autos kann ich mir nicht leisten..:(

  • Wegen der Anschaffung oder wegen dem Unterhalt??

    Wenns wegen dem Unterhalt is meld halt beide auf Saison an und dann halt wechselweise. Zahlste jeweils nur fürs halbe Jahr daß das jeweillige Auto gefahren wird Steuer und versicherung. Kost also net mehr als wenn Du einen das ganze Jahr fährst. Evtl wird eines davon sogar Billiger wegen Zweitwagen und so. Aber Mini-Cabriofahrn is echt Geiel.
    Kleinen Haken hat die Sache mit dem Umbau allerdings: Unbedingt abklären ob das Verdeck auch mit versichert is, gilt nämlich sonst als Zusatausstattung und is nich mit dabei. So wars bei mir und prompt hats jemand zerlegt!!! Scheiß Neider!!

    Frohe Ostern

    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!