Versicherungs-Frage

• Hallo zusammen!

Folgendes ist mir gestern passiert: Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz musste ich über eine Metallschwelle fahren (vielleicht eine alte Führungsschiene von einem Tor?). Dabei habe ich mir den Auspuff am Flexstück abgerissen...

Nun die Frage: Ist das bei Teilkasko mit 15o€ SB ein Fall für die Versicherung?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

Hannes

:) :) :)

• servus!

Die Teilkasko kommt für folgende Schäden auf:

- Diebstahl, Raub, Unterschlagung oder unbefugter Gebrauch des Fahrzeuges
    - Schäden bei Diebstahlsversuchen (auch Radio, Kindersitze u.ä.)
    - Sturmschäden ab Windstärke acht
    - Elementarschäden wie Überschwemmungsschäden, Hagel, Blitzschlag
    - Brand, Explosion
    - Wildschäden / Haarwild (keine Hunde u.ä.)
    - Glasbruchschäden
    - Bruchschäden an Verkabelungen durch Kurzschluss

in deinem fall leider nicht :( !

• ... so hatte ich mir das fast schon gedacht :(

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Hannes

• Zitat von Drumjo

Hallo zusammen!

Folgendes ist mir gestern passiert: Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz musste ich über eine Metallschwelle fahren (vielleicht eine alte Führungsschiene von einem Tor?). Dabei habe ich mir den Auspuff am Flexstück abgerissen...

Nun die Frage: Ist das bei Teilkasko mit 15o€ SB ein Fall für die Versicherung?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

Hannes

Wenn das auf dem Arbeitsweg passiert ist, dann kannste das aber in der Steuererklärung angeben - du musst nur eine Reparaturrechnung dafür haben ;)

• hmm, leider war ich privat unterwegs.
    Eventuell wäre es möglich, an den Besitzter des Parkplatzes heran zu treten, denn schließlich hat er ja leichtsinnigerweise die Schwelle nicht eingeebnet...

...überlegt sich
    Hannes

PS: Ich glaube, es wird Frühling, unsere Kanarien sind heute besonders jeck...

• ich denke mal da wirst du weniger erfolg haben...

wenn du auf einem parkplatz gegen einen begrenzungspoller faehrst kannst du ja auch nicht argumentieren wie jemand auf die idee kam den da hinzustellen...

man denke nur an all die baeume die an den strassenraendern stehen... ;)

The whole is greater than the sum of its pieces...

• das sieht für dich nicht gut aus! Parkplatz Privatgelände = benutzen auf eigene Gefahr ist mit Sicherheit angeschrieben od. in der Hausordnung beschrieben, somit hast du keinerlei Anspruch auf irgendetwas.

:confused:

• Danke für Eure Anrworten!
    Ich freue mich jedenfalls, dass ich meinen MINI eben schon wieder aus der Werkstatt abholen konnte. :p
    Das Flexstück musste neu und der gesamte Auspuff musste auch noch ein wenig gerichtet werden, sodass ich mit ca. 12o€ dabei bin. Naja...

Jedenfalls war es gestern eine ganz nette Geschichte, dass ich den MINI in der LKW-Halle einer Reifenwerkstatt in der Nähe unterstellen konnte, damit er "sicher und trocken" durch die Nacht kommt. Es gibt doch noch hilfsbereite Mitmenschen...

Viele Grüße,
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!