• Die Uni Klinik Kiel ist ein echter Sau-laden!
    Meine Freundin muss doch tatsachlich zum Spätdienst noch die Nachtschicht machen!Alles nur wegen Personalmangel-Das ganze geht schon seit Monaten so und geändert wird es auch nicht, man kann ja lieber mit drei Schwerstern arbeiten und ordentlich Überstunden reißen,als das man mehr Personal einstellt und geregelte Arbeitszeiten hat! Ich bis stinkesauer und lang gucke ich mir das auch nicht mehr an! Ich hab da so ein Hals und könnte platzen vor Wut!!!! :mad: :mad: :mad:

• :confused: ist ja fast überall so, aber wieso regst du dich auf, deine Freundin arbeitet doch da nicht du?

und wie ist das den mit den Höchstarbeitszeiten? Man darf doch nicht länger als ? Std am Tag arbeiten?

Auf Erfahrung vertrauen

• Weil zu wenig Zeit füreinander .Hast ja recht ,eigentlich sollte man sich ja nicht darüber aufregen-wollte nur mal Dampf ablassen .werde mich dann halt mit meiner Seite beschäftigen!

• was sollen die schondavon halten, wenn selbst Assistenzärzte 24 Std. Schichten schieben - und zwar regelmäßig & legal! Warscheinlich wirds nicht viel mehr als ein Schulterzucken und nen Verweis auf die freie Arbeitsplatzwahl geben. :(

lg,
    Ellen
    (die hoffentlich nie von derart überlastetem Klinikpersonal behandelt werden muss und das auch keinem wünscht)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

was sollen die schondavon halten, wenn selbst Assistenzärzte 24 Std. Schichten schieben - und zwar regelmäßig & legal! Warscheinlich wirds nicht viel mehr als ein Schulterzucken und nen Verweis auf die freie Arbeitsplatzwahl geben. :(

lg,
    Ellen
    (die hoffentlich nie von derart überlastetem Klinikpersonal behandelt werden muss und das auch keinem wünscht)

Wenn ich daran denke, wie häufig ich in den letzten drei Jahren unterm Messer lag, bin ich heilfroh, daß mir noch keiner versehentlich ein Bein abgenommen hat... :headshk:
    Zum Glück hat die hiesige Uni-Klinik jede Menge junges billiges "Lern-Personal", aber bei den Ärzten sieht's auch mies aus.

• Zitat von Kalle

Weil zu wenig Zeit füreinander .

Das ist doch aber kein Grund zu meckern. Ich dachte die Mädels heulen wegen so etwas immer rum? Kannst in der Zeit machen was du willst.

Kannst ja versuchen was zu unternehmen. Ist eh sinnlos. Wenn sie geht, macht den Job ein anderer. Muß sie die Überstunden abbummeln (wann auch immer) oder kriegt sie die bezahlt?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!