Was muss ich für nen Mini ausgeben?

• Hallo,

ich habe beschlossen, dass mein erstes eigenes Auto nen Mini sein soll.

Alleredings fällt die Wahl bei der Größe des Angebots sehr schwer, Freitag werde ich einen hier aus der Nähe mal fahren und so als groben Anhaltspunkt würde ich gerne von euch wissen was Ihr zu dem Angebot sagt:

Mini - Mobile

Wäre auch sehr nett, wenn ihr vllt. mir noch eins, zwei ALternativen aufzeigne könnt :)

Gruß Sascha

• Am allerbesten schreibst Du uns erst mal wie es um Deine Schrauberkenntnisse steht, wieviel Km Du jährlich fahren wirst und was Du max. bereit bist auszugeben.

Dann wird es bestimmt hilfreiche Ratschläge regnen ;)

Gruß Jan

• Am besten wäre es wohl, wenn du wirklich erstmal schreibst was du für Ansprüche an den Mini stellst. Dann welche finanzielle Obergrenze du gesetzt hast/ gesetzt bekommen hast. ;) :D

Du solltest auch jemanden mitnehmen, der sich mit Minis auskennt - nicht bloss einen KFZ-Azubi oder ähnlich. Hier im Forum findet sich evtl. jemand, der dir hilft einen Mini zu finden der dir wirklich Spaß macht, und den du nicht wieder nach nem halben Jahr verkaufst, weil er zu teuer wird. ;)

Viel Erfolg bei der Suche! Und denk dran, der erste ist nicht immer der beste. Vergleichen lohnt ungemein.

Gruß Jan

How hard can it be?

• hehe, nu also:

Schrauberkenntnisse sind eigentlich so gut wie gar nicht... (noch nicht...).
    Was ich ausgeben will.... zw. 2500 und 3500 wäre schön, wenn das nicht zu utopisch ist.

hm km/Jahr müsst ich schätzen: ca 30000 vllt.

Wen mitnehmen, der sich mit Minis auskennt ist da schon wieder schwieriger :)

... also wenn ihr noch mehr wissen wollt ;)....

• Zitat von sAsA

hm km/Jahr müsst ich schätzen: ca 30000 vllt.

:eek: :eek: :eek:
    das ist aber stramm
    :eek: :eek: :eek:

Bei 30tkm / Jahr, werden da aber viele Wartungskosten etc. auf Dich zukommen.
    Will ja kein Spielverderber sein, aber ich würde dann lieber mal nach einem anderen Kleinwagen, mit einer Dieselmaschine suchen :rolleyes:

hmmmm

• lol ok du hast recht bin uahc nur mitter taste verrutscht

wollt max. 10000 tippen :)

also das müsste so plus minus hinkommen ;) eher weniger

-----

Also so Strecken wie... mal uni... mal Freundin... Einkaufen... Arbeit... Disco u know

• sowas klingt gut:

http://www.autoscout24.de/home/index/det…tsg_detail_bild

aber Ferntips bringen Dich nicht weiter. Such einfach alle Börsen durch und wenn Du 2 , 3 Minis ins Auge gefasst hast, wird sich hier im Forum bestimmt jemand finden lassen, der sich mit Dir gemeinsam die Minis anschauen fährt.
    Du kannst eigentlich nie nach Beschreibung und schon gar nicht nach Bildern gehen.
    Immer persönlich mim Minifachmann in Augenschein nehmen.

Am Besten druckst Du Dir folgen Text mal aus:

http://www.minidevils.de/templates/temp…tern=338&id=460

ließt ihn ein paar mal und legst Ihn Dir unters Kopfkissen ;)

Viel Glück !

Gruß Jan

• jap den hat ich schon gelesen, naunterm Kopfkissen liegt der noch net :)

Ja ich wollt ja eh erstmal ne allgemeine Tendenz haben... ob ich für das Geld überhaupt was kriege... und so der nächste Schritt wäre dann die expliziete Suche ;)

• Bekommen auf jeden Fall.
    Du bekommst auch schon einen fahrbaren Mini für 600,-
    ...so ist das nicht.
    Wenn Du 3.500 hast, würde ich mir einen guten für 2.500,- holen und dann evtl. 1.000,- in die Technik stecken, wenn Du den Mini Dein Eigen nennst

• Ja so in der Art hat ich mir das auch gedacht... na ich werd mich mal umschauen, Freitag mal den fahren den meine Bekannten bie sich stehen haben.

und dann mal weiter sehen ;) besten Danke auf jednefall erstmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!