Welchen Sprühlack für Kleine Stellen?

• Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen welchen Sprühlack in Dosen ihr so für kleinere Lackrep. verwendet? Wer hat gute ERfahrungen gemacht? Ach ja in Schwarz Glänzend!!!

Es gibt ja auch unterschiedliche SChwarzfarbtöne welcher kommt an den vom 84er Mini am ehesten ran?

Ich weis das das nur eine Behelfslösung sein kann aber mir ist ein nicht so Perfektes Lackbild lieber als der Rost... ;) Und eine KOmplettlackierung ist nicht nötig und auch zu teuer.

SChönen Gruß

THomas

• Hi!

Schau mal auf Minimotorsport da gibts de Original Sprühlacke von Rover in allen Farben!

mfg
    Mathias

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• dose ist immer 1k und du bekommst das nicht schön beilackiert. außerdem muss, wenn das auto mal richtig lackiert werden sollte, alles runtergeschliffen werden. von der haltbarkeit ganz zu schweigen.

empfehlung:
    hol dir eine sata minijet und 2k-farbe + 2k-füller vom lackierer. benutz 2k-feinspachtel des selben herstellers. ist zwar teurer aber mit ein wenig übung bekommt man uni-schwarz schön beilackiert (ränder mit beispritzverdünnung ausnebeln und polieren).

gruß
    chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• christopher: Für die Minijet braucht man aber einen Kompressor, oder? Da ich auch bald ein paar Roststellen ausbessern müsste, stellt sich mir die Frage ob ich so einen kaufen oder leihen sollte. Was meinst du? Lohnt es sich so ein Teil anzuschaffen?

[edit]: ach ja, wieviel kostet eigentlich die Pistole an sich?

Grüße

Grüße
    Fabi

"Papa kuck mal: ein Trabi!"

• ich gehe davon aus, daß dort wo man autos repariert auch luft vorhanden ist ... aber ne minijet braucht nicht viel luft, da reicht auch ein relativ kleiner. ich hab noch einen submicrofilter von smc in der luftleitung, wegen dem kondeswasser und dem silikon. preis ... guck mal bei ebay ... ich hab mehrere minijet mit unterschiedlichen düsen ... sprich am besten mit dem materiallieferanten was du brauchst ...

gruß
    chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Ich habe immer Dupli-Color genommen, ging gut. Mit dem Polieren ist immer so eine Sache. Laut einem Artikel in der Oldtimer-Praxis sollen Profi-Betriebe auch Qualität in Spühdosen liefern. Ansprechpartner wären im Raum Mainz
    Karosseriebau Scherer, an der Uni, bekannt, teuer, gut. Oder Müller in Nieder-Olm. Sind da super-nett. Ist zwar Großhandel, aber habe da auch gerade gekauft. Bei Bedarf bitte Mail, Antwort kommt. Gruß René Achja, schwarz ist schwarz. Habe meinen schwarzen in den 80er mit "Taxi-schwarz" ausgebessert.

• Hi,

leider bin ich nicht im Besitz eines Kompressors.
    Somit fällt diese Möglichkeit flach... Aber danke für die INfo!!

Ich denke ich werde mich mla umhören was man in Dosen so bekommt!

Schönen Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!