aber wenn Du bei nem 1000er bleiben solltest ... kauf Dir nen "neuen alten" ... kommst Du günstiger mit weg als ne Renovierung
Und jetzt meldet sich gleich wieder der Straßenbelag, ich ahne es
aber wenn Du bei nem 1000er bleiben solltest ... kauf Dir nen "neuen alten" ... kommst Du günstiger mit weg als ne Renovierung
Und jetzt meldet sich gleich wieder der Straßenbelag, ich ahne es
ich hab mal gehört, die 1000er solls angeblich schon für 100€ im doppelpack geben
Hallo,
um die Verwirrung um einige Optionen zu erweitern, schlage ich dir vor einen neuen 1100er Motor zu kaufen. Bei Andreas Hohls gabs den letzten Oktober im Angebot. Damit kannst du fast alles vom 1000er Motor übernehmen ( Vergaser mit Ansaugbrücke, Auspuff , Benzinpumpe etc. ) und hast einen ordentlichen Durchzug fast wie der 1300er.
Sozusagen der goldene Mittelweg
Olaf
brauchste nurnoch nen kopf...
Oh man. Jetzt bin ich entgültig verwirrt. ! Ich hab eben noch erfahren, dass man beim nem 1300 spi auch nen su4 Vergaser draufpacken kann. Braucht man dann die Ansaugbrücke vom Vergasercooper oder die vom 1000er? Aber was mir in jedem fall geraten wurde ist, beim 1300er einen bkv zu verbauen. Ist das kompliziert? Muss man dafür neue Bremsleitungen verlegen?
HS4 geht schon (notfalls) aber macht keinen Sinn... Ansaugbrücke geht nicht weil die Einlässe im Kopf größer sind als beim 1000er Motor...vlt. gibt es so Adapterplatten oder sowas ?! Aber hätte sich für mich eh schon erledigt Entweder 1300 oder 1000 ... am Einlass wird nicht gemischt
BKV ist kein Muss aber wenn, dann Änderung der Pedale und der Bremsleitungen...
Ich greif den Thread einfach mal wieder auf, da ich eventuell etwas ähnliches vor habe.
Ich habe z. Z. einen 1000er Vergaser in meinem Mini MK V ...
Jetzt zwei schöne Angebote:
- 1300er
Leider kenne ich mich auf dem Gebiet (noch) nicht so gut aus, dass ich weiss was ich nun vom 1300er brauche und was ich von meinem 1000er übernehmen kann.
Also Fächerkrümmer, Ansaugkrümmer, Vergaser (?), Anlasser (bei einem is der passende dabei) bräuchte ich wohl neu. Eventuell auch den passenden Kühler, zwecks Leistung. Wie ja hier schon angesprochen.
Hoffe auf eure Hilfe.
MfG
Pille
Zitat von FritzPilleEventuell auch den passenden Kühler, zwecks Leistung. Wie ja hier schon angesprochen.
Hi,
also nen anderen Kühler brauchst du nicht, die (Serienkühler) sind alle gleich - (ausser der MPI natürlich).
.. und eine "größere" Auspuffanlage hast du schon?
Mehr ausser Platz und Zeit brauchst du eigentlich nicht...
Ps: es gibt (zur Not) auch noch die BKV von den Inno Modellen, da entfällt der ganze Hebelumlenkungskram - dafür sind die schwer zu kriegen und halten AFAIK nicht solange, wie die "Hebel" BKV
Zitat von rechtslenker.. und eine "größere" Auspuffanlage hast du schon?
Habe eine Bastuck Mittelrohranlage, war beim Kauf schon montiert.
Zitat von rechtslenkerMehr ausser Platz und Zeit brauchst du eigentlich nicht...
Schönen Dank!
Beim 12HD16 (dem ersteren) würde ich jedoch ein neues Kupplungsgehäuse benötigen. Oder passt dort auch das meines 1000er?
Bis dahin schonmal recht herzlichen Dank!
MfG
Pille
Kupplungsgehäuse und selbst die Kupplung würde vom 1000er passen...mit der Kupplung hab ich das nicht probiert, aber das Gehäuse bei mir ist vom 1000er Motor..geht astrein.
Zum Thema Kühlung: Fahre selbst mit einem Serienkühler OHNE Zusatzlüfter und meiner ist noch nicht heiß geworden.
Das schlimme an der Sache ist eigentlich nur, dass Du hier und da was anpassen musst...also bissi Werkzeug, Einfallsreichtum und Geduld ist schon gefordert...
Gruß
Chris
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