Unterschiedliche Spurstangenlängen?

• Hi,

ich wollte heute an meinem Mini die Spurstangenköpfe mit dem Lenkhebel verbinden. Kann es sein das die Spurstangen von meiner 10" Lenkung etwas kürzer sind als die von 12" Minis? Da ich meinem Mini 12" Achsen verbaut habe die Lenkung aber vom 10" gelassen habe stellt sich mir nun eben diese Frage ob das passt... Nicht das ich nach der Spureinstellung zu wenig Gewinde in den Spurstangenköpfen zur Verfügung habe...

Oder gibt es dafür längere Spurstangenköpfe?

PAsst das oder nicht?

Schönen Gruß

THomas

• Es gab verschiedene Lenkarme, das es vielleicht daran liegt (kenn den unterschied so nicht)???

oder ist ein Lenkarm verbogen?

Auf Erfahrung vertrauen

• Unterschiede in den Lenkstockhebeln gab es aber nur zwischen frühen MK1 und späteren Minis. Cooper S hatte außerdem noch verstärkte.
    Grundsätzlich sollte aber das Lenkgetriebe (Spurstangen) deines `84ers mit den Lenkstockhebeln eines 12"ers zusammen passen.
    Solltest du trotzdem unsicher sein, bau die Lenkstockhebel von den Trommelbrems-Achsschenkeln ab und montier sie an die Scheibenbrems-Achsschenkel. Passt ohne Probleme.
    Somit hast du dann die, zum Lenkgetriebe passenden Lenkstockhebel. Vorrausgesetzt da wurde nicht schon früher wild umhergebastelt.

Gruß, Diddi

• Danke das höre ich gerne!!! :)

Meister-Mini

Ich denke nicht das dort etwas verbogen ist. Zumindest nicht das ich etwas gesehen hätte, werde allerdings nochmal genauer nachschauen.

HOT

An der 12"er Achse wurde nichts gebastelt nur komplett restauriert (Ohne lenkstockhebeltausch) Weshalb ich sie auch genommen habe. Und das am Lenkgetriebe vom 10" was geändert wurde bezweifel ich stark...

Ich werde einfach mal die Räder montieren wenn ich soweit bin und nach Augenmass die Spur einstellen ( Keine Sorge richtige Einstellung erfolgt dann auch noch in der Werkstatt) wenn ich dann sehe das es knapp wird kann ich immernoch was ändern.

Danke soweit für die INfos

Schönen Gruß

THomas

• Zitat von goodstuff

An der 12"er Achse wurde nichts gebastelt nur komplett restauriert (Ohne lenkstockhebeltausch) Weshalb ich sie auch genommen habe. Und das am Lenkgetriebe vom 10" was geändert wurde bezweifel ich stark...

Dann sollte es auch keine Probleme geben ;) .

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!