kosten hilo Einbau

  • Hi

    Kann mir jmd sagen was es ca kostet ein komplettes Hilo Kit und Stoßdämpfer einbauen zu lassen? Preis bitte Material + Arbeit!

    Danke

  • Zitat von Meister-Mini

    Frag doch sowas lieber in der Werkstatt die das machen soll....

    z.B http://www.british-car-center.de/

    ansonnsten kommts halt auch auf die Marke der Stoßdämpfer an usw.

    Aber Achtung (!!!) der Laden ist eine Apotheke (schweine teuer).....

  • Wenn du das sagst.... würde nicht sagen das der Teurer wär wie andere Werkstätten in Stuttgart....

    Die Teile mögen wohl mehr kosten als bei Mini Händlern aber der kauft auch in kleineren Mengen ein

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Nuja, ein kompletter Satz Adjusta Ride kommt mit Versand 212,00 Euronen (gerade eben bekommen :) ) Für den Einbau vorn und hinten hat mein Männe sich gemütliche 5 Stunden genommen. Schätze, eine fixe Werkstatt schafft das in der Hälfte. Die Stundensätze da unten bei Euch kenn ich allerdings ned.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von Metroholics

    ....es wäre vielleicht besser auf die Händlerliste zu verweisen ...... da hat man dann alle Kollegen zusammen und kann sich dort ein paar Angebote einholen .

    Metroholics

    Naja die Händlerliste geht ja nimmer :confused:

    vielleicht hilft der Thread --> https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25414

    Aber die meisten Mini Werkstätten sind halt in NRW....

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  • ....Fetha in Ditzingen

    Meister-Mini: Dumm nur wenn original Rover-Neuteile, ich spreche nicht vom Mini, dort mehr kosten als bei anderen Vertragshändlern.....

  • Zitat von Newbeee

    ....Fetha in Ditzingen

    Meister-Mini: Dumm nur wenn original Rover-Neuteile, ich spreche nicht vom Mini, dort mehr kosten als bei anderen Vertragshändlern.....

    Weiß ich nicht Roverteile brauch ich nie ;)

    Von Minis hat Karl-Heinz wenigstens sehr viel ahnung.

    Fragen kostet nicht würd da anrufen und fargen was der einbau kostet und das noch bei 2-3 weiteren Werkstätten und dann schauen.

    Oder halt einfach selbst machen.

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  • Ich sach jetz einfach mal als Doppellinkshänder....

    ..... das geht gut an einem Samstag alleine. Der Umbau ist selbsterklärend, man kann eigentlich nix falsch machen.

    Als echter Sparfuchs solltest du das selbst machen! ;)

  • wo wir gerade dabei sind... wie kommen denn die vorderen teile dran!? ich habe da mal so drunter geschaut, aber nix direkt sehen können...!??? hinten war es einfach, da ich einen neuen hilfsrahmen einbauen musste! da habe ich dann gleich auch die gummiballons mitgewechselt, locker flockig ohne auto dran! :D :D :D

    aber vorne müssen die noch rein! aber wie denn jetzt!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Zitat von m-racer

    wo wir gerade dabei sind... wie kommen denn die vorderen teile dran!? ich habe da mal so drunter geschaut, aber nix direkt sehen können...!??? hinten war es einfach, da ich einen neuen hilfsrahmen einbauen musste! da habe ich dann gleich auch die gummiballons mitgewechselt, locker flockig ohne auto dran! :D :D :D

    aber vorne müssen die noch rein! aber wie denn jetzt!? :D

    .........ich hab den oberen Lenker rausgebaut.........natürlich alles drunter auch, dann gings prima -> Vorteil: gleich Rostschutzvorsorge gemacht, überprüft auf Verschleiß und alles beim Wiedereinbau neu geschmiert, pro Seite ca. 2 Std. incl. Kaffeepause. Braucht man aber Werkzeug (1 1/4 Nuss, Federkompressor-Eigenbau/Kugelgelenktrenner usw.)

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • für die vorderen federelemente brauchst du dieses teil
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=18G574BZ


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von mini91

    für die vorderen federelemente brauchst du dieses teil
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=18G574BZ

    Nicht unbedingt ne Gewindestange geht auch aber min. 8.8 besser 10.9 letzteres kostet mit gewalztem Gewinde nur 3 Euro im Werkzeugladen.

    Benutz einfach mal die suche wurde viel drüber diskutiert :D

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  • oje, das wird ja dann wieder ne tolle aktion werden!? :D ich dachte, das mach ich dann mal rucki zucki, wie hinten!? hmmm... aber wat mut, dat mut, doer so!? :D :D

    aber erst im märz! das bekommt er noch eine kleine schönheits-op und dann mal ich das gleich mit meinem kumpel, der hat mir auch schon die tollsten mini-werkzeuge gebastelt! bisher hats damit immer gut geklappt! :D :D :D

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Der obere Lenker muss im Übrigen nur raus, wenn auch die Gummifedern raus sollen. Nur für die Adjusta's können die Lenker drin bleiben.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • aber ich denke, das ich die gleich mitwechsle, wenn ich schonmal dran bin! das wird ja noch ein akt werden! vielleicht schaff ich es ja dann mal ein paar pics zu machen, wenn es so weit ist... :D

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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