Probleme mit dem Gaspedal/Pedalaufsatz

• ola,

nachdem ich neue silberne pedalaufsätze am mini montiert habe, bekomme ich den eindruck, dass das gaspedal sich nicht mehr so weit bzw. weit genug durchdrücken lässt (ziemlich wage vermutung meinerseits begründed die etwas geringere beschleunigung sowie hauptsächlich dadurch, dass der untere rand des gaspedalaufsatzes (deutlich länger/größer als original) früh in den teppich beisst. täuscht mich mein beschleunigungsempfinden oder kann dies jemand nach dem verbau von gaspedalaufsätzen ebenfalls bestätigen? abhilfe?? kann man das gaspedal-gestänge etwas nach oben biegen?
    hier die pedalaufsätze

bis demnächst

• Ja das kann schon vorkommen das es anschlägt, aber kannst ja schauen leg einen stein auf das Pedal und schau im motorraum ob du noch mehr gas geben könntest

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich hätte ne Frage zu den Aufsätzen selbst. Die Teile sind ja augenschienlich von den Hollender aus Ebay, wie findest Du denn die Qualität der Teile, bist Du zufrieden damit?

Und wenn ich schon mal dabei bin, wie werden die eigentlich genau befestigt, geschraubt oder mit so einer Art Klammer auf der Rückseite?

MfG

Robert

• Zitat von Meister-Mini

Ja das kann schon vorkommen das es anschlägt, aber kannst ja schauen leg einen stein auf das Pedal und schau im motorraum ob du noch mehr gas geben könntest

danke bernhard, checke es mal morgen auf diese weise.
    was kann ich tun, um es im schlechtesten fall zu verbessern ohne den pedalaufsatz zu entfernen?

• und nicht das eintragen lassen vergessen, sonst keine versicherung :D

ps. habe die aufsätze bei ebay vom mini-freak aus holland gekauft. john cooperinkus style, bin sehr zufrieden.

das mit dem durchdrücken hatte ich auch, habe mir dünnere fussmatten geholt dann ging es.

gruss

chris

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Zitat von HaiHappen

danke bernhard, checke es mal morgen auf diese weise.
    was kann ich tun, um es im schlechtesten fall zu verbessern ohne den pedalaufsatz zu entfernen?

Pedal ausbauen, leicht "Kaltverformen", einbauen, testen.

Diddi

• Zitat von HaiHappen

ola,

....nachdem ich neue silberne pedalaufsätze am mini montiert habe....

...ich einen ganz anderen Hebelweg vom Fuß zum Gaspedal.

Einen Stein wirst du nicht drauflegen können, weil das dann schon ein massiver Backstein sein müsste - der den schönen Pedalaufsatz wieder verkratzt.

Also mach die Fahrertüre von außen auf und knie vor der geöffneten Tür und gib mit der rechten Hand vollgas und mit deinen Augen schaust du auf Bodenblech "Auspuffkrümmertunnelund Schaltstockgewölbe" und dann auf die "Umlenkung" vom Gaspedal, wenn da nichts ist, dann trittst du vielleicht mit (hast nicht nur Gas sondern alle Pedale "optimiert" - leichter - ähh schwerer gemacht?) dem Gasfuß auch die Bremse?

Wie gesagt, der "Hebel" also "wo" das Pedal an deiner Schuhsohle die Kraftstelle schließt - hast du durch den Aufsatz verändert, und langer Hebel - "träges" verhalten - ist doch ganz klar........

Und eintragen nicht vergessen....

• guten morgen...
    stimmt, ich habe auch brems- und kupplungspedal mit aufsätzen versehen, allerdings trete ich die bremse beim gasgeben nicht mit.
    erfolgt eine eintragung über eine einzelabnahme, da ich kein gutachten oder dergleichen habe?
    kaltverformen?? das pedal? habe bedenken, dass es bricht/reisst etc. ähnlich wie bei einem gussteil.
    und: wo kann ich im motorraum den gaszug sehen an meinem mpi, um wie bernhard sagte nachzusehen, ob noch ungenutze "gasreserve" vorhanden ist? als backsteinersatz nehme ich wohl besser die nachbarkinder zum gasgeben ;)

• Zitat von rechtslenker

Einen Stein wirst du nicht drauflegen können, weil das dann schon ein massiver Backstein sein müsste - der den schönen Pedalaufsatz wieder verkratzt.

Ich denk ein normaler mensch kann so weit denken das er ein Tuch oder altes Stück Teppich dazwischen legt ;)

----

Wer lässt den so was eintragen? evtl wenn man eh gerade beim Eintragen ist, aber sonnst sagt man das gabs Original.

Kenn einen der so ein Teil schon seit 20 jahren drauf hat und noch nie wollte jemand was

Verfolg einfach den Gaszug, am ende siehst es ja dann und wenn da von Hand das teil noch weiter ziehen kannst dann hast ungenutzte Reserve.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

Ich denk ein normaler mensch kann so weit denken das er ein Tuch oder altes Stück Teppich dazwischen legt ;)

*wegschmeissvorlachen* gebe dies ungelesen an rechtslenker weiter :p

Zitat von Meister-Mini

Verfolg einfach den Gaszug, am ende siehst es ja dann und wenn da von Hand das teil noch weiter ziehen kannst dann hast ungenutzte Reserve.

na du bist lustig. wo ist denn der gaszug im dichtgedrängten motorraum? by the way, schläfst du an deinem pc ;) ? du bist ja immer on!
    CU

• na wieviele züge sind den da oben an der einspritzung unter dem LuFI ?

am besten nimmst dir einfach deinen dad dabei oder so. dann ist das in einer minute gescheckt.
    siehst ja auch, wo sich was bewegt, wenn innen einer das pedal tritt.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

na wieviele züge sind den da oben an der einspritzung unter dem LuFI ?

am besten nimmst dir einfach deinen dad dabei oder so. dann ist das in einer minute gescheckt.
    siehst ja auch, wo sich was bewegt, wenn innen einer das pedal tritt.

na also, geht doch :p

btw, süsse aussage mit dem "dad". keine sorge, bin selber groß :D

• E I N T R A G E N ??? Was ist denn das? :D

Also jetzt wirklich, wenn man sogar Pedalaufsätze eintragen soll, wo führt das in Deutschland noch hin? Totaler schwachsinn. Aber habe das schonmal bei einer herrlichen sendung auf einem klasse c-Sender gesehen. Da ham die einem Opel fahrer das auto stillgelegt wegen seinen nicht eingetragenen Pedalaufsätzen.... naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!