Wiederbeschaffungswert Cooper '91

  • Hallo,


    vielleicht hat jemand Zugang zu aktuellen Zahlen, aber der Gutachter der Versicherung meinte mein Auto wäre nur 1600Euro wert :(


    Werde, wenn das Auto wieder fährt über ein Wertgutachten nachdenken, denn zur Zeit habe ich durch einen kleinen Kabelbrand schon einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten!


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Jepp. Die 1500 Euro scheinen schon dem Wiederbeschaffungspreis zu entsprechen.


    Versicherungstechnisch würde ja noch für eine Wiederbeschaffungszeit von X Tagen ein Mietwagenpreis von X Euro hinzuaddiert und dann wär spätestens bei 2000 Euro babbela.

    Es sei denn du hast das Fzg. besonders technisch/optisch aufgewertet, wo es sich für ein Wertgutachten lohnen würde.

    Bei einem Serienfzg. -selbst mit geringen Modifikationen) lohnt sich der Aufwand eines Gutachtens aber i.d.R. nicht.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Warum ?? der Vergaser Cooper wurde ja nur 1 Jahr gebaut !!!
    Also ist er im Prinzip schon ein Auto , dßa irgendwann mal Seltenheitswert haben wird so wie der 1275GT oder ähnliche.
    Ich würde da mehr rausholen mit eben solchen Argumenten !

  • Ja nur ein Jahr aber in ziemlichen Mengen. Der hat zZ einfach noch keinen richtigen Wert, Irgendwann mal sicher aber bisher gibt es noch genug davon auf dem Markt.


    Man sollte es nicht immer übertreiben. Selten sind die Minis die man selten findet und den so ein 91er ist fast immer bei Ebay dabei.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Zitat von El Gazolino

    Warum ?? der Vergaser Cooper wurde ja nur 1 Jahr gebaut !!!
    Also ist er im Prinzip schon ein Auto , dßa irgendwann mal Seltenheitswert haben wird so wie der 1275GT oder ähnliche.
    Ich würde da mehr rausholen mit eben solchen Argumenten !


    er wurde 3 jahre gebaut ;) ;) (20 tsd stück ;) )


    aber der wert ist realistisch...


    mit rost: 1200€
    wenig rost: 1600-1700€
    ohne rost: 2500€

  • Hallo Bosch,
    die gleichen Sorgen habe ich bei meinem Black Magic auch: Kaufpreis 1400€ aber selbst min. 3000€ in Motor/Technik gesteckt. Ich habe alle Rechnungen aufgehoben. Blöd nur, wenn man einiges gebraucht von Privat gekauft hat. :(


    Du kannst dem Futzi von der Versicherung doch verklickern, dass du ein Sondermodell mit Weltweit nur 450? Exemplaren hast. Und das war im Anschaffungspreis das teuerste SoMo bis dato ( ca. 20000€, oder?)


    Vielleicht bringts ja noch was :D
    Olaf
    PS: Wegen einem Kabelbrand schmeisst man doch kein Auto weg :headshk:
    Oder hats das Interieur erwischt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!