Hallo zusammen,
kann mir irgendjemand aus dem Kopf sagen, wie viele Birnchen die Tacho(etc.)-Beleuchtung (bei drei Instrumenten) hat? Mehr als 3? Ich frage deshalb, weil ich diese gegen farbige (wahrscheinlich blaue...!?) austauschen wollte und dachte, so muß ich nicht vorher das Armaturenbrett auseinander basteln
Falls das irgendjemanden interessiert: bestellen werde ich die Birnchen bei http://www.ertl-motorsport.de für 0.78€/stk. Bei ATU wollen die für 2 blaue Standlicht-Birnen (sind ja auch 12V 4/5W) 8.50€ haben. Und die leuchten dann weiß. Und wenn man sie deshalb umtauschen möchte glauben sie einem das nicht. Und dann muß man extra vor Ort seinen kleinen Mini am "Auge operieren" um dann (immerhin!...) eine Gutschrift zu bekommen. Alles Schweine.......
Cockpit-Birnchen/-Beleuchtung
-
-
drei!
Zumindest die Beleuchtung.
Blinker und so sind die gleichen Lampen, aber farbig willst Du sicher nur die drei.Kannst Du ein Bild von den Dingern machen, wenn's fertig ist?
Ich such auch noch nach ner guten Möglichkeit für blau. -
Also die Standlicht-Lampen (in blau) hab ich für so ca. 1,50 € bei minispeed´gekeuft...und das isn wunderschönes Eisblau, was ich als standlicht hab ... nur zu empfehlen !!!
-
@dark
kannst mal ein bild machen ????? -
@Haz: ich fotografier dir alles, was du willst Mit den Birnchen werde ich wahrscheinlich nächste Woche irgendwann gebacken kriegen. Wahrscheinlich teste ich rot und blau, wobei ich letzteres geiler finde. Auch wenn rot ja eigentlich puffiger ist
Danke auf jeden Fall!
Gruß, Jonas
-
Tach
Glaubt mir Jungs. MIt den Original- Instrumenten könnt ihr blaues Licht vergessen. Die Ausbeute ist so gering, dass die Konstruktion nicht genug Licht gleichmäßig nach vorne verteilt. Selbst mit superhellen Dioden in unbegrenzter Anzahl ist in meinen Augen kein schöner Effekt zu erzielen. Habe es danach drangegeben. Baue jetzt digital.
Gruß Bobo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!