Hallo,
ich habe meinen Mini Komplett zerlegt, um ihn zu Lackieren. Nun ist er wider zusammen, aber von hinten kommt ein sehr hoher Piepston, (die Boxen habe ich schon abgeklemmt) kann das die Benzinpumpe sein?
Gruß Bruno
Pfeifton von der Bezinpumpe
-
-
Zitat von Bruno
Hallo,
ich habe meinen Mini Komplett zerlegt, um ihn zu Lackieren. Nun ist er wider zusammen, aber von hinten kommt ein sehr hoher Piepston, (die Boxen habe ich schon abgeklemmt) kann das die Benzinpumpe sein?
Gruß Bruno
ja, das ist die Benzinpumpe und das ist normal. Warum haste das früher nich gehört? Boxen zu laut? -
Hallo, das Pfeifen war voher nicht, eine neue Pumpe macht dann wohl das gleiche?
Gruß Bruno -
-Erstmal herausfinden ob es wirklich die Benzinpumpe ist.
-Dann wäre gut zu wissen um welchen Typ es sich handelt (Originalteil oder nachgerüstet etc.). Dann ließe sich sagen ob sowas überhaupt "normal" sei.
-> Bsp: Benzinpumpe von Bosch erzeugt ein grausiges Pfeifen wenn die Benzinschlauchdurchmesser nicht passen, sprich zu klein dimensioniert sind. Das entwickelt eine furchtbare Eigenfrequenz
Ich kenne die elektrischen Benzinpumpen vom Mini nicht, deswegen nur folgende Idee bzw. Behauptung: Wenn sie mal trocken gelaufen ist, fehlt die Schmierung (Benzin) und das mögen die gar nicht, was sich auch durchaus durch piepen/pfeifen vorher ankündigen könnte! Leider sind sie dann aber echt kaputt.
Die Aussage "ist normal" würde ich in diesem Falle nicht einfach so in den Raum stellen!
-
Räuber: schonmal nen Spi-Mini gefahren?
bei jedem Spi Mini pfeift die Benzinpumpe in einer hohen Frequenz. Und es ist sicher keine Austauschpumpe von Bosch, sondern ne original Spi Pumpe... was anderes wird wohl nich so ganz passen
deshalb stelle ich die Behauptung mal so einfach in den Raum: es ist normal
-
Zitat
Deshalb stelle ich die Behauptung mal so einfach in den Raum: es ist normal
dito
grmmpf
ZitatDer Text, den du eingegeben hast, besteht aus 102 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
-
und nochmal bestätigung von nem SPI fahrer.
die spritpumpen pfeifen.
kam aber glaub auch schon öfter mal als thema .
-
Die Benzinpumpen bei Spi und MPI Modellen geben einen unangenehmen Pfeifton, mal lauter mal weniger laut. Abhilfe schaft hier eine Schall-Isolierung zum Kofferraum. Besonders vernehmlich ist der Ton wenn noch keine Boxen eingebaut sind und trotzdem die Löcher im Blech für diese vorhanden sind.
Eine vernünftige Isolierung unter der Hutablage wirkt Wunder, und die Zwischenräume von der Rücksitzbank (Rücksitzbankblech-Übergang zu den Seitenteilen) sollten abgedichtet werden.
Es gibt im Zubehör diese "Bitumen Klebestreifen" die auch in die Türen eingeklebt werden. Damit den Tank bekleben bring auch mehr Ruhe.Bis später...
-
Zitat von FG YB 52
Räuber: schonmal nen Spi-Mini gefahren?
Igitt, natürlich nicht wo denkst du hin, ich hab gehört die sollen ruckeln.Ich war mal so frei die Angabe: SPI, im Benutzerprofil, zu ignorieren.
Soll ja den ein oder anderen geben der nicht das Auto meint was in seinem Profil benannt ist.Ich notiere dann mal: ruckeln, pfeifen...
Aber nochmal ernsthaft: Liegt das pfeifen nicht "zufällig" auch an unterdimensionierten Benzinschlauchquerschnitten? Ich würds mal testen
-
Zitat von Räuber
Igitt, natürlich nicht wo denkst du hin, ich hab gehört die sollen ruckeln.
Ich war mal so frei die Angabe: SPI, im Benutzerprofil, zu ignorieren.
Soll ja den ein oder anderen geben der nicht das Auto meint was in seinem Profil benannt ist.Ich notiere dann mal: ruckeln, pfeifen...
Aber nochmal ernsthaft: Liegt das pfeifen nicht "zufällig" auch an unterdimensionierten Benzinschlauchquerschnitten? Ich würds mal testen
"Hab gehört, die sollen ruckeln" tja... ist aber nich so man sollte schon wissen, wovon man spricht :p
Warum andere Schläuche testen? Der Leitspruch sollte heißen: "never touch a running system" und: die Leute bei Rover werden schon (teilweise) gewußt haben, was sie tun.
Ich würde es lassen und/oder wie vom Williams beschrieben, paar Dämmmatten rein und gut. -
Ich weiß nicht hab meine Benzinpumpe damals nie pfeifen gehört.....
aber geruckelt hat er...... -
Zitat von FG YB dingenskirchen
...und: die Leute bei Rover werden schon (teilweise) gewußt haben, was sie tun.
ich bin generell nicht bereit derartiges einfach so hinzunehmen.
wie meine zahlreichenden, nichtsbringenden und im nachhinein unsinnen verbesserungsideen des jahres 2005 beweisen!der pat
-
Zitat von käptn pat
ich bin generell nicht bereit derartiges einfach so hinzunehmen.
wie meine zahlreichenden, nichtsbringenden und im nachhinein unsinnen verbesserungsideen des jahres 2005 beweisen!der pat
tja... n spi ist eben ne Hightech-Bude... und deine Karre... ... naja... ....ist eben anders gelagert...*duck und wechrenn*
:p
-
das diskutieren wir noch aus.
wer mehr essen kann hat recht!der pat
-
-
Moin
vielleicht ist die Leitung ja wirklich zu schmal? Das würde heißen die Benzinpumpe wäre nicht ausgelastet, weil sie nicht ihre ausgelegte Menge schafft.
Naja dann ises doch klar, sie pfeift weil ihr langweilig ist -
war meines erachtens das einzige was ich am SPI zu bemängeln hatte, war allerdings auch mein erster Mini. Wahrscheinlich hab` ich einfach noch nicht genug schlechte Erfahrungen mir Minis gemacht.
Fröhliche Grüße, Birdy -
Naja dann ises doch klar, sie pfeift weil ihr langweilig ist
Meister-Mini
gibt bestimmt noch mehr, was du noch nie gehört hastZitat:
Zitat von käptn pat
das diskutieren wir noch aus.
wer mehr essen kann hat recht!Da mach ich mit
Bis später...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!