Jaeger/Veglia Mittelarmaturen öffnen

• Hat irgendjemand schon einmal eine Mittelarmatur von Jaeger/Veglia geöffnet?
    Wie geht das? Spezialwerkzeug? Gibt es dafür noch Ersatzteile?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• hi,

100er und 52er Instrumente vom Inno.

ja ich,.... schon zig-mal, in den Tacho hab ich den Speedsensor für
    das ECU für meinen 16 V Motor eingebaut.(als manch andere noch nicht mal wussten das der Honda sowas benötigt oder wie das eingebaut werden kann.)
    in das Wassertemperatur instrument habe ich noch ne grüne LED eingepflanzt damit ich sehen kann wenn mein Kühlerlüfter einschaltet. ...wenn schon...
    aus einem Wassertemp.-Instr. habe ich mir noch eines für die Öltemperaturanzeige umgebaut und auch ne rote LED zur Kontrolle des Öldruckes eingeb.
    Öldruckinstrument ist selbstverständlich auch drinne
    Die passende Veglia Uhr vom Fiat 124 Spider mit Chromring versehen und
    ein Glas beim Brillenoptiker (anstelle des erblindenden Plexigläsle) anfertigen lassen...mit Bohrung.. und eingebaut.

du kannst mit einem Schraubendreher vorsichtig den gebördelten Rand aufbiegen, wenn du ca. 90% des Umfangesgeschaft hast kannst das Chromringle und Glas herausnehmen. dann halt einfach alles zerlegen
    was du eben machen willst.
    Beim Zusammenbau habe ich an eine Wasserpumpenzange an die
    Zangenspitzen LEDER geklebt damit der Chromring beim verpressen nicht beschädigt wird.

Ist zwar alles etwas filigran aber.....geht ned gibts ned.

das schaffst du auch.

Gruß

• Merci - hatte eben das schon mal vorsichtig beim großen Mitteltacho probiert, und der hat nun leider im Chromring einen winzig kleinen Riß, wollte sich einfach nicht Aufbiegen lassen. Wäre nicht weiter tragisch gewesen wenn das nicht ein ausgesprochen guter Chromring wäre, aber jetzt werde ich es nochmal am etwas verpickelten Veglia Instrument üben.

Muss die Wassertemperaturanzeige reparieren oder ggf. ersetzen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ich hab auch schon mal 'nen tacho auseinander gebaut. chromring aufbiegen geht. das mit dem einreißen ist mir auch passiert, weil ich zu viel auf einmal gebogen hab. einfach in mehreren schritten arbeiten.
    bei mir hat 'hälfte aufbiegen' gereicht, dann ließ sich der ring etwas zur seite drücken und löste sich ganz.

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Ich versuch mein Glück nochmal - das wird schon klappen. Ich mag den Stil der italienischen Armaturen halt viel lieber. Wobei mein Traum wäre die Jaeger Armatur in Magnolia. Falls es so etwas in der Art gegeben haben sollte und ich das nur noch nie gesehen hab, bitte unbedingt mir verraten.

Hab die Antworten leider erst jetzt gesehen, also wars nichts mit noch mal eben mitsteigern. Aber rein optisch ist meine genausogut - ganz im Gegensatz zu den mir bekannten Veglia Borletti Armaturen.

dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!