Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir schon extra eine neue 45 AH BAt. gekauft weil ich dachte die alte wäre kaputt. Eingebaut, geladen und... Radio läuft, Zündleuchte auch, Scheibenwaschwasser kommt auch, aber Licht geht nicht und starten tut er auch nicht. HMMMMH Sicherungen habe ich nachgesehen, und alles in Ordnung. Gibt es noch irgendwo eine " Hauptsicherung" Würde mich über eine schnellen Tip sehr freuen. Danke
Neue Bat., Radio geht, startet aber nicht.
-
-
Habe gerade noch mal getestet. Es funktionieren: Radio, Bremslicht, Heckscheibenheizung, Heizgebläse. Sonst nichts .
-
Hattest du die Probleme bei der alten Batterie auch schon?
-
Schau mal den Kontakt zur Karosserie an dem Batterie Minuspol an und die Verschraubung Pluskabel am E-Starter. Vermutlich gibt es Kontaktschwierigkeiten und wenn viel Strom gezogen wird reicht die Verbindung nicht.
Gruß
Ingo -
Nun, eine Hauptsicherung gibt es normalerweise nicht.
Der Tip von dannymcfly ist zwar nicht schlecht, aber dagegen spricht, daß die Heckscheibenheizung und das Gebläse funktionieren. Das sind auch große Verbraucher.
Es könnte auch das vordere Masseband sein, so daß der Anlasser keine Masse bekommt. Aber das Licht müßte dann eigentlich noch funktionieren.Eine weitere Möglichkeit sind schlechte Kontakte an Sicherungen und Steckverbindungen. Sicherungen sind oft noch in Ordnung aber gerade bei den fliegenden Sicherungen hinterm Luftfilter sind die Kontakte oxidiert, so daß trotz intakter Sicherung kein Strom mehr fließen kann. Zum überprüfen solltest Du nen Schaltplan danebenliegen haben, dann weißt Du auch gleich, ob Anlasser (Magnetschalter) und Licht eventuell die gleiche Sicherung haben. Ich habe leider keinen zur Hand um nachzuschauen.
So solltest Du zum Ziel kommen. Viel Erfolg.
Michael
PS: Füll mal Dein Profil aus, damit auch jeder weiß, ob es nen MPI oder Vergaser usw, ist. Das sind nämlich unterschiedliche Schaltpläne.
-
Merkwürdig ist nur das halt Radio und so geht aber nicht der Anlasser und das Licht, Ja, das gleiche Problem gab es auch schon mit der alten Batterie von heute auf morgen. Ich werde mal die Kabel kontrollieren. Ob es evtl auch der Magnetschalter ist? Aber dann müsste ja das Licht funktionieren. Bin offen für weitere Tips.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!