• Zitat von C&A

Der Golf wird erst nach Kundenwunsch produziert. Der Nissan oder Lexus oder sonstwas schippers schon seit Wochen auf Europa zu, da weiß der Kunde noch gar nicht, daß er überhaupt ein Auto will.

Bei deinem Nissan ist es eher so, daß Nissan für das Auto hier keinen Markt sieht und damit wäre der Aufwand (Marketing, Produktschulungen, Werkstattschulungen, Werkstattzubehör,...) für die abzusehende Absatzmenge zu groß als daß sich es lohnen würde.
    Deswegen gibt es hier auch keinen Nissan Skyline....in der Schweiz aber schon.

Kleine Korrektur: Aus Japan kommen zu uns nur noch der X-Trail, der Z 350, der Murano und der Patrol. Alle anderen werden in EUROPA (England und Spanien) produziert. Auch gibt es keine wirklich langen Lieferzeiten. Murano derzeit 1 (!) Woche, die längste Lieferzeit hat im Moment der Navara (Pick Up) mit ca. 10 bis 12 Wochen.

• andi, nicht doch lieber australien:

Petrol (gasoline) per litre $A0.90-$A1.10
    Wechselkurs beträgt: 0.6198 (von $A in € :eek: :eek: das sind 56 bis 68 cent PRO Liter)

wo kann man am schnellsten auswandern :D :D

• Zitat

Kleine Korrektur: Aus Japan kommen zu uns nur noch der X-Trail, der Z 350, der Murano und der Patrol.

Dafür haben die aus Übersee sicher von Haus aus kaum Variationsmöglichkeiten und die hier Produzierten bieten mehr Ausstattungsvarianten.

Und die kurzen Lieferzeiten resultieren wirklich daraus, daß es wenig Varianten gibt und somit schnell reagiert werden kann. Denn ein durchschnittliches Fahrzeug braucht heute 30-40h auf dem Band, bis es fertig ist.
    Deswegen heisst es in werbungen ja auch immer 'für sofort verfügbare Fahrzeuge gibt es den Rabatt...'
    Heisst nix anderes, daß einfach Fahrzeuge auf Halde produziert wurden und jetzt weg müssen.
    Meist sind sie dann Silber, haben Klima, Fensterheber,....
    Halt das, was eh die meisten Kunden wollen...

Zitat

andi, nicht doch lieber australien:

Petrol (gasoline) per litre $A0.90-$A1.10
    Wechselkurs beträgt: 0.6198 (von $A in € :eek: :eek: das sind 56 bis 68 cent PRO Liter)

wo kann man am schnellsten auswandern :D :D

hmm...ist eigentlich egal, wo man auf dem Kopf steht.... ;)
    Die Aussis haben aber immer so komische Viecher...obwohl...sind ja auch komische Leute ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von m-racer

vergleich zu d: der mecedes c coupe oder so sollte für junge leute sein! :D :D :D

und wer sitzt drin!? ein alter knacker mit hut! :D wer sonst kann sich solche autos leisten???

Die Frage ist viel mehr, wer WILL sich so eine potthässliche Schüssel leisten? :confused:

Selten ein so fürchterliches Fahrzeug gesehen, aber Hauptsache ein Stern ist vorne drauf :madgo: :scream: :madgo:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• sagte ja nicht, dass ich den schön finde, aber wer um alles in der welt baut ein auto für junge leute und verlnagt dann soviel dafür!? und die tatsache, dass es eben hässlich ist kommt ja noch hinzu!!! :D :D :D

die deutsche autoindustrie sollte mal von ihrem hohen ross runterkommen und wieder autos fürs volk bauen mit allem was dazu gehört!

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

sagte ja nicht, dass ich den schön finde, aber wer um alles in der welt baut ein auto für junge leute und verlnagt dann soviel dafür!? und die tatsache, dass es eben hässlich ist kommt ja noch hinzu!!! :D :D :D

Ist eben alles Taktik, der Opa soll sich halt jung fühlen, wenn er in der Bimmel sitzt. ;) Die Optik des Autos ist dabei Nebensache, man muss den Leuten nur lange genug erzählen, dass die Karre gut aussieht, irgendwann glauben sie es von ganz alleine, siehe Smart. :rolleyes:

Auch immer wieder lustig sind Rentner im Mercedes slk, das sieht irgendwie aus wie Inge Meysel mit Strapsen :eek: :scream:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat

sagte ja nicht, dass ich den schön finde, aber wer um alles in der welt baut ein auto für junge leute und verlnagt dann soviel dafür!? und die tatsache, dass es eben hässlich ist kommt ja noch hinzu!!! :D :D :D

Der Opel Manta war auch für die jungen wilden gedacht...und war ein erste klasse Opaauto....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Und Autogas hat nur Vorteile, wenn es auch ein brauchbares Tankstellennetz dazu gibt. ich müsste zur nächstgelegenen Tanke erstmal 30km fahren, um dort für von mir aus 200km Reichweite vollzutanken.
    klar kann ich auf Benzin umstellen, aber dann kann ich's ja gleich sein lassen.
    Tja, und sobald es ein flächendeckendes Tankstellennetz gibt, wird die Steuer auf Autogas hochgeschraubt. Oder glaubt etwa einer, daß Gevatter Staat sich die Einnahmequellen durch die Lappen gehen lässt.

Schau mal hier nach. Wenn es das richtige Horb ist, dann ist das Tankstellennetz dichter, als du glaubst.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• um nochmals auf den Ursprung dieses Threads zurückzukommen:

Aktueller Preis für Ro(t)z auf Teneriffa:

Preis für Superkraftstoffe liegt derzeit bei 0,70 Euro für die Variante mit 95 Oktan bzw. 0,74 Euro für 98 Oktan.

Da gibts auch super Passstraßen für Minis...

LG

Alex.

(Wer sich ein Auto mit 290KW kauft, denkt dabei bestimmt nicht über Spritpreise nach, oder????????)

BRUMM BRUMM

• Zitat

(Wer sich ein Auto mit 290KW kauft, denkt dabei bestimmt nicht über Spritpreise nach, oder????????)

muss man in australien auch nicht, weil das fast genau die hälfte von dem hier kostet und 15L verbrauch gehen dann auch ;)

• Zitat

BFT Tankstelle Lehre 72221 Haiterbach ca. 10,0 km  □ Details 24 - Total Autohof Sulz 72189 Sulz-Vöhringen ca. 13 km □ Details

Jepp. Die 2 mein ich...aber die 10 und 13km sind erstens Luftlinie und zweitens wohl vom nächstgelegenen Ortsteil von Horb.

Die in Haiterbach ist in einem Teilort von Heiterbach...interessanterweise genau am Anderen Ende von Heiterbach von uns aus gesehen und knappe 20km weg. Ist eine Traktorwerkstatt mit Tanke und nur tagsüber offen.
    Die große Gasbuddel steht dort irgendwo im Eck auf'm Hof.

Und Sulz-Vöhringen ist die besagte Autobahntanke, die letztes Jahr eröffnet hat. Und ist von uns aus schon ~20km auf der Autobahn weg...und bis zur AB fahr ich auch nochmal über 15km...davon abgesehen, daß das nichtmal ansatzweise meine Richtung ist...

Es gab mal eine Gastanke in Horb Stadt...aber die wurde geschlossen....war aber glaub Erdgas.

Zitat

Ist auch ein Trugschluß.
    Ein Auto verbraucht nur den Sprit, für den es Leistung abgeben muß (mal vom Wirkungsgrad abgesehen).

Sprich, wenn ich 100kw auf 100km abverlange, braucht der Motor ~15 Liter.
    Da ist es annähernd egal, ob der Motor dort seine Nennleistung hat oder gerademal im erhöhten Standgas läuft. Da sind max. 10% Differenz drin....und meist sogar zugunsten des Fahrzeugs mit höherer Leistung, weil das im Magerbetrieb laufen kann, während das schwächere Motörchen überfettet laufen muß.

Nur kann ein 290kw-Triebwerk auch mal 30-40 Liter saufen...aber dann ist das auch mit entsprechender Fahrweise verbunden.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!