Brauche Eure Hilfe.... Rolli gesucht

• Hallo Leute!

Aus gesundheitlichen und privaten Gründen habe ich mich im letzten Jahr sehr rar gemacht hier im Forum, aber es ging leider nicht anders.

Ich bin auf der Suche nach einem Rollstuhl, der mir ein wenig das Leben erleichtern könnte. Er darf nur nicht zu teuer sein, und muß auch nicht aussehen wie ein Maybach oder Bentley.
    Meine Krankenkasse bezahlt mir leider keinen, da meine Krankheit lt deren Liste so etwas nicht vorsieht.
    Dabei schlucke ich schon täglich 25 Morphium Tabletten und andere Medikamennte, und bin durch das ganze Zeug schon richtig aufgedunsen. Habe im Jahre 2005 nurt durch dieses Zeug fast 30kg zugelegt.

Also, wer kann mir da evtl weiterhelfen?????

Gruß an ALLE

TROLL

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

• Hey Troll,

kennst Du die Kochs aus Stuttgart? Die haben in Ihrer Werkstatt 2 elektrische Rollstühle aus irgendeinem Krankenhaus oder was, keine Ahnung, aber die haben vor nem halben Jahr noch funktioniert!

Schreib mir doch ne PN oder email, dann schick ich Dir deren Telefonnummer, da lässt sich bestimmt was machen!

Good luck...

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Tach auch,

is lieb gemeint von Dir, aber ich brauche lediglich einen "normalen" gebrauchten Rolli. Und das Ding aus "S" erst mal zu mir zu bekommen is ja auch teuer!

Einen neuen kann ich mir leider nicht leisten, und gebrauchte haben diese Sanitätshäuser meistens (jedenfalls in Düsseldorf) leider nicht.

Hat denn keiner mehr so ein Ding in der Garage rumstehen???

Troll

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....

• Ist mir schon klar, aber ich arbeite zufällig in ner Spedition und da geht schon zwischendurch mal so einiges, der Transport, wär das einfachste gewesen. Aber ich kann den Kai auch nochmal fragen, ob er noch einen "normalen" Rolli rumstehen hat.
    Bzw. meine Ma arbeitet im Krankenhaus und die haben neulich auch altes Zeux rausgeschmissen, da hab ich nämlich zwei Nachttischchen abgestaubt (Super Werkzeug-wagen ;)), also werd ich meine Ma nochmal fragen.

Mach Dir mal kein Kopf wegen Transport....

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Hi Troll,

ich hab grad mal bei Ebay gesucht. Da wird einiges an gebrauchten Rollis verkauft. Leider weiss ich von keinem in meiner Umgebung.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• Werd mal auf der Arbeit nachfragen, was sich machen läßt, arbeite in der häuslichen Altenpflege, da is sowas schonmal über.

MiniFan07

• mhm - also bei den Kochs steht so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann irgendwo rum.... :) würde mich nicht wundern, wenn da auch ein halbes Krankenhaus zu finden wäre... ;)

villeicht hast du ja doch Glück?
    Ich hab zwar weder was mit medizinischen Berufen noch mit Speditionen zu tun (was in dem Fall enorm nützlich wäre - Semmel: gilt deine eventuelle Transportmöglichkeit auch, wenn sich was ausserhalb Stuttgarts auftut?) aber ich halte trotzem mal die Lauscher offen... :)

Wo willste das Ding denn einsetzten? Zuhause oder draussen? So ein Klinikrolli macht draussen imho wenig Sinn, zuhause sollte das gehen, wenn ihr den Platz dazu habt....

Jedenfalls alles, alles Gute und viel Kraft für die Zukunft! :)

lg,
    Ellen
    (froh, gesund und munter zu sein)

Comments may contain traces of irony.

• Also, der Rolli würde erst mal drinnen eingesetzt werden. Für draussen muß ich mir ne Lösung ausdenken. Im moment gehe ich ja nur ras, wenn ich gefahrlos 1-2std laufen kann. Zum Glück habe ich das im Gefühl, und bisher hat es mich noch nicht betrogen. In der Wohnung hingegen liege ich sehr oft auf der Nase, und da wäre der Rolli alleine schon wegen der Gefahrenvermeidung supi. Aber bis diese AOK sich rührt, sind die meisten Menschen tot. (dieser Spruch basiert auf familiärer erfahrung.)
    Trotzdem bin ich überrascht wie viele mir helfen wollen, und es auch tun!!!!

DANKE an EUCH allle

Troll

• Ich würd dir meinen erstmal leihen!

Wenn ich ihn "abschreiben" kann, dann schenke ich ihn dir!

Du müßtest ihn allerdings abholen!
    Und falls ich ihn, wider Erwarten, doch noch brauche, muß ich ihn wiederhaben!
    Ich weiß nicht wie lange man den Stuhl nach dem Nutzen aufbewahren muß!

Meld dich bei mir per PN!

SVENja

Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

• Oder vieleicht per icq!

Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

• um xl 13:
    kann ne Weile dauern - der Troll ist nur alle paar Tage mal online.... :)

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!