Was haltet ihr von diesem Lack

• Hi Leutz,

wir wollen jetzt unser Baby lackieren lassen. Wir haben ein Angebot, dass der Mini Händler in Osna uns den Wagen lackiert für 250€! Wir müssen halt nur die Farbe besorgen und den Wagen zum lackieren fertig machen. Dies mache ich zusammen mit nem Kumpel ;)

Aber jetzt zu meiner Frage, was haltet ihr hiervon? Denn Vanessa gefällt die Farbe so gut und diese will sie haben. Aber ich scheue mich davor, lack bei Ebay zu kaufen. Was sagt ihr denn?

wild cherry chrom

Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92

meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)

I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

• Hallo! die Farbe ist echt geil,aber die LACKIEREN ist sicher ein Hammer. ich Überlege mir auch so eine Ähnliche aber mein Favourit ist "Rubin Rot metallic" :) gruß

• Das Lackieren könnte da aufwendiger werden, würde da nochmal den Lackierer fragen, denke der meinte nur normalen Lack.

Auf Erfahrung vertrauen

• Grundsätzlich ist einem Kauf von Autolacken bei Ebay nichts einzuwenden,
    ich habe bei der Firma die du ausgewählt hast auch schon Farbe bestellt und hat super geklappt und beste Qualität. Es gibt aber auch Anbieter die Farben
    nach Verfallsdatum neu aufmischen und verschachern und solche haste halt überall.
    Die Farbe als solches sieht toll aus ist aber, wenn nicht wirklich einen Spitzenlackierer zur Hand, für Autos ungeeignet eher was für Motorräder ( Tanks, Seitenteile und Verkleidungen).
    Wahrscheinlich wird dein Lackierer nach hinten Überschlagen wenn er für 250 € solch einen Lack verarbeiten soll. Deshalb besser vorher absprechen damit es hinterher kein böses Erwachen gibt.

Jedes gelöste Problem macht die Sache viel einfacher.
    :confused: :confused: :confused: :confused:

• Zitat von Mini Mandl

Hallo! die Farbe ist echt geil,aber die LACKIEREN ist sicher ein Hammer. ich Überlege mir auch so eine Ähnliche aber mein Favourit ist "Rubin Rot metallic" :) gruß

Die Farbe sieht auch gut aus. Ist diese denn einfacher zu lackieren?

Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)

• Denke schon das sie leichter zum Lachieren ist :confused: ,weil bei der "Wild cherry" muß man da nicht auf dem Vorlack achten?? hmm weiß es jetzt nicht aber ich kanns mir vorstellen ;) .gruß

• Hombres,
    Dein lacker meinte wahrscheinlich für einene normalen 2K Decklack ( uni) 250 Euro Die Ebay Farbe ist ein 4Schicht aufbau ! Erst Schwarz dann "Chromeffekt" dann Rot und zum Abschluß Klarlack !
    Das ist zu Vergleichen mit dem Aufbau den Die Big Blocker auf den orangenen Mini Clubman lackiert haben. und da ist halt der Lack nicht umbedingt das teuerste gewesen :D
    Einben normale Metalliclackierung wird dir dein Lacker wahrschein lich schonmal mit mindestens nem Hunni wenn nicht das Doppelte veranschlagen.

Alles andere wäre zu Billig um Qualitativ nacher auch den Gewünschten Eindruck zu machen vor allem bei solchen Lasierenden Decklacken besteht die Gefahr, daß bei zu unterschiedlichem Lackaufbau der LAck "Wolkig" erscheint. Sprich einmal deckt es mehr einmal weniger und aussehen tut es wie ARESCH

• Zitat von Neo1983

Wir haben ein Angebot, dass der Mini Händler in Osna uns den Wagen lackiert für 250€! [/URL]

Ich glaube weder das unser Onsa MINI Händler diesen Lack für den Preis lackiert noch das das Ergebniss nachher zufriedenstellend ist. Mit so einer Aufgabe würde ich nur einen RICHTIGEN Profi im Lackieren beauftragen. Z.B. die Firma Krebs in OS/Fledder (dort wird mein Kombi gerade gemacht - habe nach Ergebnissen den Lacker ausgesucht). Wird zwar etwas teurer aber man muß sich nachher nicht so viel ärgern. An besten MIT dem Lack mal beim Lackierer vorbei schauen!

ALEX!!

PS: Nichts gegen unseren Anton!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• Hallo,
    finde die Beiträge z.T. sehr interessant.
    EIn drei oder vierschichtiger Lackaufbau ist nicht mal eben durchzuführen, so ist z.B. vom Lackieren einzelner Teile abzusehen.
    Türen und Hauben sollten montiert sein, und eben das macht es verdammt aufwendig.
    Dazu kommt noch, das sie meisten Klarlacke bei einer hohen Basislackschichtdicke , die bei so vielen Spritzgängen erforderlich ist, sehr in die Knie gehen, so das ein weiterer Klarlackauftrag ratsam ist.
    Denke nicht, das es Lackierer gibt, die das vernünftig hinbekommen, und das SPiel für 1000Euro machen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Solche Farben macht man vernünftig aufs Auto, oder gar nicht.
    Die gleiche Diskussion hatten wir schonmal, als es um meinen Farbton ging, der ebenfalls ein 3- Schichter ist.
    Genauere erläuterungen spare ich mir zunächst.
    GRuß
    Bobo

• zu beachten ist in diesem zusammenhang auch, dass lackreparaturen recht aufwendig sind. da minis recht gerne rosten, sollte man darüber mal kurz nachdenken. ich weiss wie leute gucken, wenn man ihnen erklärt, dass wegen einem kleinen kratzer in der türe das halbe auto in dreischicht lackiert werden muss :D

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Okay, so wie ihr mir das erklärt, werde ich wohl meine bessere Hälfte von dem Lack abbringen.

Aber ihr habt ja den Farbton gesehen auf den sie steht. Habt ihr auch Farbtöne in Uni (heißt doch 2 Schichten oder?) in der Farbe, die sie gerne mag? Sie möchte gerne so ein dunkles Rot.

• rot hat immer die eigenart stumpf und heller zu werden. darum würde ich in dem fall auch bei uni eine zweischicht-lackierung empfehlen, das heißt basislack und darauf eine schicht klarlack.

gruß
    chris

Rover 216 GTI

• Zitat von christopher

rot hat immer die eigenart stumpf und heller zu werden. darum würde ich in dem fall auch bei uni eine zweischicht-lackierung empfehlen, das heißt basislack und darauf eine schicht klarlack.

gruß
    chris

Ja das hatte ich vor. Aber es gibt ja verschiedene Rottöne. Was würdet ihr denn für den Mini empfehlen?

• Also ich persönlich würde auch von solchen Phantasielacken die Finger lassen. Wie schon angesprochen, kann es ja durchaus mal vielleicht in ein paar Jahren zu Reparaturen kommen. Und möglicherweise kann man das Zeug dann ned mehr vom ursprünglichen Lieferanten beziehen. Wer soll einem dann den Farbton korrekt mischen? :eek:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Also ich persönlich würde auch von solchen Phantasielacken die Finger lassen. Wie schon angesprochen, kann es ja durchaus mal vielleicht in ein paar Jahren zu Reparaturen kommen. Und möglicherweise kann man das Zeug dann ned mehr vom ursprünglichen Lieferanten beziehen. Wer soll einem dann den Farbton korrekt mischen? :eek:

Ja stimmt, da habt ihr Recht! Soweit hatte ich gar nicht gedacht! Und auch bei einer Reperatur muss ja gleich das komplette Teil lackiert werden. Ne ne, da müssen wir uns einen anderen Lack aussuchen.

Aber welchen, gibt es denn irgendwo eine Farbtabellen für 2 Schichtenlackierungen?

• Zitat von Neo1983

gibt es denn irgendwo eine Farbtabellen für 2 Schichtenlackierungen?

ja, bei mir :p .... ich würde einen originalen farbton empfehlen, prinzipiell kann man alle farben als zweischicht lackieren. unifarben kann man einfacher beilackieren und mal schnell unauffällig austupfen, selbst wenn man kein profilackierer ist. mir gefällt am klassischen mini das unigrün recht gut, das von der farbe ziemlich dicht am brg-metallic ist. es gibt auch ein schönes dunkleres rot-metallic bei rover. das gabs auf dem landrover und dem mini, wenn du magst kann ich dir die nummer raussuchen. du kannst im prinzip in jede lackiererei gehen und dir farbmuster zeigen lassen.

gruß
    chris

Rover 216 GTI

• google mal nach http://www.minicolors.co.uk oder war es http://www.minicolours.co.uk ???

da gibt es eine Auswahl an original Fabrtönen.

Etwas in die Richtung wäre wohl Cherry Red Pearl...

Auch andere hersteller haben hübsche Rottöne !

Mein lieblingsfarbton im moment ist Rover Vermillion Red.

• Wow, die Seite ist echt Klasse! Da gehe ich mal heut Abend mit meinem Schatz gucken. Vielleicht gefällt ihr ja eine Farbe. Und morgen werden wir mal zu Lackierern fahren und uns Farbmuster ansehen. Hoffentlich haben die auch sowas.

• Sind das alle 2 Schichtlackierungen auf der Homepage?

Erklärt mir mal bitte den unterschied zwischen 2 Schichtlackierung und Uni?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!