Standlicht und Amaturenbeleuchtung ausgefallen

• Hallo ich wollte fragen wo hier die fehlerursache liegen kann da diese beiden Verbraucher ja nicht über eine sicherung gehen .

Sicherung 7-8 Seiten und Schlußleuchten sowie Armaturenbeleuchtung.

Für standlicht hab ich überhaupt keine beschreibung der sicherung gefunden ...

• Hallo

Birnen o.k.,Steckverbinder unter Quertraverse etc. kontrolliert,Sicherungen

bzw -halter in gutem Zustand? Korridierte Sicherungen und -halter können

eine Wirkung auf den Stromfluß haben.Kupferdrahtbürste und Kontaktspray

wirken Wunder,auch bei den Massekontakten.

Gruß Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• --Ein Workshop Manual oder deutsches Werkstatthandbuch zu Rate ziehen und den Verdrahtungsplan aufsuchen.

--Den Wippenlichtschalter ziehen und schauen ob Strom ankommt.(Wippenschalter ist oben und unten mit einer Metallklemme gerastet)

--Kommt welcher an, dann den Schalter zerlegen und prüfen, warum er innen nicht weitergegeben wird.

--Wird er weitergegeben, dann an Hand des Verdrahtungsplanes weiterverfolgen ab wo das nicht mehr der Fall ist.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Klingt auch für mich nach überaltertem Schalter. Wie schon gesagt, auseinanderclipsen und das Innenleben leicht fetten. Wirkt Wunder... ;) Eleganter ist natürlich ein Neuer.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• beim 91er Cooper weiß ich es nicht genau, aber beim 88er sind die Rückleuchten in Verbindung mit den Standlichtern und der Amarturenbeleutung einzel abgesichert, wenn nun beide Rückleuten nicht gehen ist die Vermutung mit dem Schalter schon ganz gut, sollte nur eines ausgefallen sein, wohl eher Sicherung oder Steckverbinder

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Liegt Spannung an der unteren Sicherung 7-8 im Kasten an wenn das Standlicht eingeschaltet ist? Irgendwo da vorne muss der Hase im Pfeffer liegen weil sich direkt nach 'Klemme 8' die Kabel für Standlicht und Instrumentenbeleuchtung trennen (jew. rot/grün).

Schaltplan für 84-92 bei Minimotorsport zu Download....

Viel Erfolg,
    Klaus

• Hallo danke für die antworten habe das problem mit einem satz neuer sicherung (die alten waren schon arg korrodiert) und mit abschleifen der kontakte lösen können.
    Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!