Aus und vorbei???

• Tia...mal wieder Typisch für mich..Kaum erst ein Traum angefangen zu träumen und schon wacht man auf...

So wies aussieht bekomme ich keinen Mini....allesmögliche spricht dagegen...vor allem das..das er ständig kaputt ist..ich danke ecuh für euer entgegenkommen und für eure Antworten..war ein schöner kurzer Aufenthalt.

euer...Cooper Trooper :( :(

• Herzliches Beileid!
    Bei einem alten, Schüler-finanzierbaren MINI ist das aus Elternsicht wohl richtig - aber ob sie Dich richtig einschätzen??? Mancher schraubt lieber wie ein verrückter und verpasst das Anwalts-Studium und wird glücklich... Letztlich musst Du es wissen, und zusehen, dass Du eigene Möglichkeiten hast. Es ist NICHT wahr, das: "mal wieder Typisch für mich"!!!!! Ich und Viele haben da drinn gesteckt, und dasselbe gedacht. Ich wünsche Dir Standfestigkeit im Träumen, keine Depri's, und Ziele. Sowas ist eigentlich im Leben die Regel - Kompromisse hoffentlich ohne Zielverlust.
    Und vergiss uns nicht beim Vorwärtsschauen!!! :)
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Vergessen euch??? NIE!! Nur die sace ist...einen mini haben wollen...ja einen bekommen...vielleicht..ich versuche alles dranzusetzen meine alten zu überzeugen....und aufgeben tu ich nicht... der threat gibt mir Kraft..nur ich denke..es ist scheide ein cooles auto zu besitzen wenn man es nicht fahren kann...weil es dauernd in der Werkstatt steht!

• nagut, bischen glück gehört dazu, aber n wirklich großes Problem, dass ich mit meinem kleinen in die werkstatt mußte, hadde ich bisher nich (hab den n halbes Jahr...aber n Bj 90 Mini)...
    also ich denk' dfas geht, wenn man mit dem Auto halbwegs vernünftig umgeht und den nich irgendwie misshandelt und ab und an auch ma Öl nachguckt und den Lack pflegt...und so...möglich is dat wohl schon, auch als armer schüler (like i'am)
    greetz dmw

PS: Cooper Trooper, lassden kopp nich hängen, dat wird schon

Have you tried turning it off and on again ?

• Ich hoffe ich darf mich als Student auch dieser arme Leute Diskussion anschließen! Als ich meinen Mini gekricht hab war ich ja Schüler.

Ist es denn wirklich soooo viel teurer einen Mini zu fahren, als z.B. einen Polo (beliebtes Schülerauto) der gleichen Preisklasse?

Es ist sicher hilfreich, wenn man zumindest jemanden kennt, der eine Garage hat, dann läßt sich wirklich vieles selber machen.

Ich hatte ursprünglich auch keine Ahnung von Autos, der Mini hat dann meine Lust am Schrauben geweckt und jetzt habe ich ihn nach einem Totalschaden (10.000Dm laut Gutachten) schon fast wieder fertig. Ok, wenn geschweißt werden muss ist man meißt auf fremde Hilfe angewiesen, aber sonst kann man nach und nach immer mehr selber machen.

Gib nicht auf!

Evtl. spar noch ein bisschen, bis das Geld für einen Mini mit guter Substanz reicht und dann setz Dich mit einem Club in Deiner Nähe in Verbindung. Dann findest Du schon einen Mini der zu Dir passt.

Viel Glück!

Gruß

KOlja

• also mit null ahnung hab ich auch angefangen,...aber man kann ja lernen ;)

• Ihr seid so süß...naja zugegeben ich hab mir schon mal ein paar minis angeguckt..der rote auf kalles site gefällt mir..der rote 1300 vergaser...währe doch ein guter Anfang oder???

• Zitat

Original geschrieben von Cooper Trooper
    Vergessen euch??? NIE!! Nur die sace ist...einen mini haben wollen...ja einen bekommen...vielleicht..ich versuche alles dranzusetzen meine alten zu überzeugen....und aufgeben tu ich nicht... der threat gibt mir Kraft..nur ich denke..es ist scheide ein cooles auto zu besitzen wenn man es nicht fahren kann...weil es dauernd in der Werkstatt steht!

ich stecke ungefähr in der gleichen Situation wie du, will auch einen Mini schon seit ich 15 war (bin jetzt 19). Auf die Eltern verlass ich mich nicht, ich will gar nicht das sie mir ein Auto kaufen, das wird dann nur Rechtfertigungen, streitereien u.s.w geben, ich hab darauf absolut kein bock, außerdem fühlt sich das ganz anders an wenn du für das Auto geschuftet hast und alles selbst bezahlst, dann hab ich zumindest ein reines Gewissen. Ich spare mir jetzt langsam das Geld zusammen und spätestens in 2 Jahren hab ich nen eigenen MINI, man muß sich nur gedulden (4 Jahre gedulde ich mich nun schon :scream: ) Aber ich gebe nicht auf, mir ist egal ob der MINI unzuverlässig ist und die ganze Zeit kaputt geht, ich will einen MINI! Und es wird mein erstes eigenes Auto sein, das steht für mich zu 100% fest!

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

• Das oben genannte kann ich nur unterschreiben.

Bin auch erst 18 und habe mir im Dezember nen Mini gekauft - er ist nicht angesprungen und war teilzerlegt. Ich hatte zwar eigentlich Null Ahnung von Autos, aber das Glück, dass mein Vater auch vom Mini-Fieber infiziert wurde und mir dann beim "wiederzusammenbau" und beim herrichten geholfen hat.
    Den Mini zu kaufen war eigentlich total unvernünftig, erstens, weil meine Eltern eigentlich genug Autos haben, dass immer eins für mich rumstehen würde und zweitens, weil ich auch noch Schüler bin und dadurch eben nicht allzu viel Zeit und Geld habe.
    Ich hatte mir aber in den Kopf gesetzt, einen Mini haben zu wollen und so hab ich halt nen Haufen Zeit, Arbeit und Geld investiert, und auf anderweitigen "Luxus" verzichtet, was ich aber keinesfalls bereut habe, da der Mini für mich der grösste Luxus ist.
    Dazu muss ich sagen, dass ich das Glück habe, dass meine Eltern noch ne Versicherung mit 45 % offen hatten - sonst wär der Traum recht schnell geplatzt,...

• Boris, ich war auch mit 16 Miniinfiziert :D
    UNd mit 18 1/2 hab ich meine eltern überredet, mir Versicherung und Steuer zu bezahlen :D das geld fürn Auto hab ich zuzm 18. gekriegt :D
    Mein Argument "IS doch egal, was fürn Auto ich mir kauf, sehr viel jünger als Bj 90 is keines von denen und da kannder Mini vom Sicherheitstsandard locker mithalten ... also MINI !"
    das argument hat gewirkt ;)

• Hat dein Paps schon mal nen Mini gefahren???

Mein Vater war auch erst dagegen. Wollte auf keinen Fall, dass ich nen Mini fahren darf. Ich hab ihn überredet mal mit einem zu fahren...und noch am gleichen Tag hat er gesagt: "Das ist DAS Auto überhaupt!! Der macht einen wahnsinns Spaß!!"
    Und schon war der Mini gekauft. So einfach ging das.

Probiers mal aus...

BASTL

PS: Bin übrigens 17.
    Das mit den Reparaturen kann ich noch nicht bestätigen. hab meinen erst seit Dezember und ist außerdem ein ziemlich Neuer.

Nicht aufgeben!!

• ach mensch, wenn ich das alles hier so lese kommen mir die tränen:rolleyes: ihr habt schon alle nen mini, und ich träum und träum und werf nur neidische blicke wenn ich nen mini auf der straße seh :(

will mir jemand seinen mini schenken ? :D

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!