• Zitat von williams mpi

Die späteren Kugelköpfe vom Metro passen in die Querlenker des Mini's. Da braucht nix aufgerieben werden.

Bis später...

War das nicht genau anders herum?
    Die Metros `84-> hatten doch einen größeren Konus.
    Die Metros ->`84 hatte den gleichen Konus wie der Mini und passen ohne Probleme.
    Die Teilenummer ist GSJ268 .

Gruß, Diddi

• Das wär jetzt mal interessant zu wissen, stehe nämlich auch noch vor dem Umbau.
    By the way: Wo bekommt man eigentlich noch Metro Ersatzteile?

Zitat

Die METRO Achschenkelbolzen haben eine Lifetime Fettfüllung sind einfach zu tauschen und müssen bei der Montage NICHT wie die Mini-Achsschenkelbolzen "ausgescheibt" (Das Spiel eingestellt) werden von dem wartungsplanmäßigen Fetten mal ganz abgesehen.

Und das klingt doch noch besser!

P.S.: Ist zwar ein bißchen OT, aber wie war das mit den Radlagern, die muss ich nämlich direkt mit machen, da war doch irgendwas mit Radlager vom Trommelgebremsten Mini nehmen, weil hält länger?

• Zitat von MiniFan07

Das wär jetzt mal interessant zu wissen, stehe nämlich auch noch vor dem Umbau.
    By the way: Wo bekommt man eigentlich noch Metro Ersatzteile?

Die erforderliche Teilenummer ist, wie ich schon geschrieben habe GSJ268.
    Metro-Ersatzteile bekommst du natürlich bei jeder (noch existierenden) Rover-Werkstatt, sowie bei Minispares und bestimmt kann auch metroholix weiterhelfen.

Diddi

• Zum Thema Achschenkel.
    Fahre seit 2 Jahren die vom Metro in meinem Van. Das funktioniert prächtig, die Dinger halten wenigstens!

Noch mal zum eigentlichen Thema Bremse:

hab auf dem rosa 16v mini von meiner süßen die scheiben vorne 5mm abgedreht (da ist genügend material vorhanden, also mindestens schraubendicke stehen lassen) und den Sattel 3mm in richtung Achsmitte versetzt. Fertig.
    Die Löcher der Radflansche (mini) auf 10mm aufbohren, 12.9er M10er Imbuß reingedreht, fertig!

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• @ HOT,

ja das stimmt es passen die der F R Ü H E N Metro,s
    Faxe hat da wohl etwas durcheinander gebracht.........
    wenn man tagtäglich solches Zeugs rumhantieren muss kommt das dann schon mal vor.... :D

zu den Radlagern gab es hier auch schon genügend Komentare.
    Suche mal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!