super schöner mini *kompliment*
was ist mit dem Inno eiegtlich passiert?der von valeska?
gruß
thorsten
"Hochzeit"
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Sehr schönes Auto, hätte da nur nochmal ne frage, ist die RC40 ne Classic oder Big Bore und was hat der Tüv dazu gesagt?
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Zitat von DerTobi
Sehr schönes Auto, hätte da nur nochmal ne frage, ist die RC40 ne Classic oder Big Bore und was hat der Tüv dazu gesagt?
klasisch - 2Topf - TÜV Ing. trägt den vermutlich öfter ein - somit kein Problem
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K&N - offener, ovaler Trockenluftfilter und Hiff 44 (?)
... dass der K&N Filter so empfindlich ist hätte ich nicht gedacht; als ich gestern (Nebel - Schneeregen - Temperaturen um den Gefrierpunkt) gezwungener Maßen mit dem MINI fahren mußte, da mein Wagen seit vorgestern bei Klinghammer "geparkt" war, stellte ich fest, dass der Wagen im Leerlauf unrund lief und ungünstigenfalls (an Kreuzungen, Ampel) ausging! -was ziemlich nervt - gibt es Abhilfe?
... oder muss man damit "leben"? Klinghammer sagt: das ist ein Sommerwagen! - womit er wohl recht hat - aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden auch bei ungünstigen Wetterlagen zu fahren!
- da es bei günstigen Witterungsverhältnissen z.B. am Abholtag (ab ca. 5 °C und sonnigem Wetter) ab geht wie sau! (Entschuldigung: zieht drehmomentstark aus dem "Keller" hoch!)
... was sind eure Erfahrungen?
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... habe gestern Gutachten (INFO: http://www.classic-data.de/Classic-Data/gutachte.htm ) anfertigen lassen - zwecks Züricher Versicherung (INFO: http://www.zurich.de/privatkunden/a…e_beitraege.jsp ), diese versichert, wie hier im Forum schon berichtet wurde, auch Youngtimer ab 20 Jahre mit Zustand mindestens 3 und einem Wert von mindestens 4 T€ zu einem günstigen Tarif!
Der Gutachter meinte vorab (das Gutachten wird erst von ihm "erarbeitet" und nächste Woche zugesandt!) der Zustand sei 2-3 - somit der Wert knapp 5 T€ - damit bin ich soweit zufrieden, da Umbauten (MOTOR, Bremse usw.) nicht wertsteigernd seien. - es käme nur auf den erhaltenswerten Originalzustand an! - den sah er weitesgehend bei meinem Fahrzeuig als gut erhalten an!
... von oldietax (INFO: http://www.olditax.de/mainframe.asp?…se_frameset.htm ) gibt es ein pauschale Begutachtung online - hier ist mein Wagen auf einen Wert von rd. 5 T€ bewertet worden!
die Jahresprämie beläuft sich ca. auf 130 € (HP) und KFZ-Steuern 329 €, da ich Saison 3/10 habe sind somit für Haftpflicht-Versicherung rd. 87 € und für KFZ-Steuern rd. 219 € fällig! (INFO: http://www.kfz-steuer.de/ )
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... habe vergessen zu erwähnen, dass das Gutachten 95 € kostet!
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Zitat
... habe gestern Gutachten (INFO: http://www.classic-data.de/Classic-Data/gutachte.htm ) anfertigen lassen - zwecks Züricher Versicherung (INFO: http://www.zurich.de/privatkunden/a...e_beitraege.jsp ), diese versichert, wie hier im Forum schon berichtet wurde, auch Youngtimer ab 20 Jahre mit Zustand mindestens 3 und einem Wert von mindestens 4 T€ zu einem günstigen Tarif!
... wird von meiner Versicherung WGV auch für ältere Wagen für Kaskoversicherung verlangt,
sonst gibt es nur Haftpflichtversicherung . -
1300 Metro-Motor (60PS + Tuning)
eine erfreuliche Feststellung bei den heutigen Sprit-/Ölpreisen:
95 Oktan* - Verbrauch ca. 7,2 Liter/100 Km,
Ölverbrauch ca. 0,2 Liter/1000 Km
... trotz sehr forscher Fahrweise (kleine Übersetzung - 3.44 - daher hohe Drehzahlen!)
*1 x Tank mit 98 Oktan gefüllt - subjeltiv besser ... ist aber nicht "notwendig"
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Der MINI ist absolut alltagstauglich und angenehm zu fahren - dezent auffällig im Straßenverkehr
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... leider ist der Sturz hinten sehr +, sodass die hinteren Reifen außen ablaufen (auf beiden Seiten gleich!) ...
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1275 GT - hab den in Neuss entdeckt - im Jahr 2005
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... das Problem wurde gestern kulant von Klinghammer gelöst: die Bremszylinder (HA) wurden getauscht!
MINI bremst fantastisch: die VA-Bremse (Cooper-S) ist top!
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hab´s hier mal geschildert
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=368873&postcount=8 -
Habe neue Reifen aufgezogen nach rd. 5TKm (hätten wohl noch für rd. 3TKm gut sein können); aber der positive Sturz hinten hat die Reifen einseitig ruiniert und zum anderen mußten die Felgen unbedingt auf die Richtbank - das schlagen und pendeln im Lenkrad (bei Tempo 80 Km/h) hat mich verrückt gemacht und trotz mehrmaligem Auswuchten, keinerlei Erfolg gehabt (Auswucht-Kosten von über 30 €!)
...jetzt neue Reifen von Marshall (naja! - für 35 € inkl. aller Nebenkosten!) hab ich mich vom Verkäufer überzeugen lassen - da sie gerade vorrätig waren - und ich bin überrascht wie sie nach anfänglichem "Schmieren" jetzt relativ super "kleben" - für die Größe 145/80 x10
... dann habe ich bei mir um die Ecke (keine 2 Km!) eine vorzügliche Felgenwerkstatt besucht:
http://www.quick-felgenservice.de/outframe.asp
- hier ist der Kunde noch König - sich umgehnend freundlich, nett um die 10" Felgen gekümmert haben - und siehe da: das Problem ist aus der Welt - eine Felge (jetzt Reserverad) war nicht zu reparieren! - und das ganze für "kleines Geld"!
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.. Ende Oktober wird der Mini in den Winterschlaf geschickt:
die Batterie abklemmen, die Reifen auf 3 atü aufpumpen ... waschen und wachsen und ihn dann liebevoll zudecken ... müsste doch reichen!
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... hab den MINI in Winterschlaf geschickt!!!
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... und nach rd. drei Wochen Getriebeschaden :o :o :o
... Klaus Klinghammer wird das Getriebe nach der ersten Rücksprache selbstverständlich auf Garantie tauschen ... was genau passiert ist, weiß ich nicht; außer, dass der Mini immer lautere Schab- und Äschtzgeräuche gemacht hatte!!!
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Getriebe muss gewechselt werden!
... hab die Möglichkeit auf 3.1 zu wechseln? ... oder bei 3.44 bleiben? (3.44 war schon sehr laut - ab 120 km/h!!!)
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